Zum Inhalt springen
Registrieren

Vergleich vegetarisches Futter


Chico_Shinji

Empfohlene Beiträge

Ich denke, weil es gekauft wird.

Ist aber schon lustig. Viele schauen ja, dass im Hufu nicht zuviel Getreide enthalten ist, hier besteht das komplette Futter aus Getreide.

Kann man nur für diesen Hund hoffen, das er nie eine Getreideallergie entwickelt. Noch ist er ja jung, da kann noch viel kommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    51

  • Cemarea

    22

  • Chico_Shinji

    21

  • Holledauer

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Holledauer

Das Rohprotein was im Soja ist hat das die selbe Zusammensetzung wie Rohprotein im Fleisch?

eine frag für einen Biologen

Link zu diesem Kommentar
Holledauer

meine haben auch schon ihre leckere Fleischration bekommen mit einem Jogurt etwas Distelöl und lecker gedünstete Karotten....

Link zu diesem Kommentar

Gibt ja auch Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren;ev Bio - die vielleicht sogar aus der Nachbarschaft/Umgebung kommen!?

Link zu diesem Kommentar
Holledauer
Originalbeitrag

Gibt ja auch Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren;ev Bio - die vielleicht sogar aus der Nachbarschaft/Umgebung kommen!?

Du hast ja recht...aber sie werden halt geschlachtet und der Themenersteller sagt das geht gar nicht! schon komisch oder..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Genau diese Diskussion wollte ich nicht anfangen. :Oo

Wenn sich jemand mit Futterzusammensetzung und Analyseangaben auskennt, würd ich mich sehr über eine Einschätzung das angegebene Futter betreffend freuen!

Sorry, habe noch nicht weiter gelesen, aber es fällt deutlich auf:

Als Futter für Carnivoren fehlt eindeutig tierisches Protein...... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Also nochmal: Welches Futter ist eurer Meinung nach am besten? :)

Alle Schrott (als Hundefutter... ) ;)

Übrigens: Es gibt auch Möglichkeiten Hunde gesund und artgerecht (nämlich MIT Fleisch!) zu füttern ohne Massentierhaltung zu unterstützen.

Wenn man seinem Tier kein Fleisch füttern möchte, ist das völlig ok!

Aber dann schafft man sich keinen Carnivoren an und zwingt ihn, VÖLLIG gegen seine Natur zu leben!

Link zu diesem Kommentar

In dem ganzen Futtersorten sind nur Sachen drinnen die nicht in meine Hunde kommen sollen :Oo

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

aha ich bin also egoistisch, wenn ich auch an die tiere denke, die fürs futter leiden müssen? ich finds eher egoistisch, wenn einem das total egal ist.

Wenn dir das Wohl deines Hundes wirklich am Herz liegen würde, dann würdest du ihn halt barfen und Fleisch von vernünftig gehaltenen Tieren kaufen.

Also faule Ausrede

"vernünftig gehalten" gibts nicht. genausowenig wie "humane schlachtung".

Jupp! zumindest nicht FÜR Deinen Hund!

und ich hab mir keinen hund vom züchter geholt, sondern hab einen aus nem tierversuchslabor gerettet, der sonst keine chance gehabt hätte.

achso und falls ichs noch nicht erwähnt haben sollte: meinem hund gehts gut.

immer noch niemand da, der oder die sich mit analysewerten auskennt? ihr könnts ja von den prozentangaben mit eurem lieblingsfleischfutter vergleichen ;)

Wozu? tierisches Protein fehlt immer noch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...