Zum Inhalt springen
Registrieren

Vergleich vegetarisches Futter


Chico_Shinji

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

und ich hab mir keinen hund vom züchter geholt, sondern hab einen aus nem tierversuchslabor gerettet, der sonst keine chance gehabt hätte.

a) Hund ist 3 Jahre alt - seit 3 Jahren bei Dir vegan ernährt ...

WANN war er denn im Labor? Vorgeburtlich?

B) Ernährung (speziell falsche) rächt sich! Und dann, wenn man das im Blutbild sieht, ist es zu spät.

Junge Tiere schaffen es auch mit "Vogelfutter" (genau das sind Deine Futterbeispiele). Es darf nur NIE massiver Stress oder eine andere Erkrankung dazu kommen. Denn mit dieser (Fehl)Ernährung kann das Immunsystem nicht hochtourig laufen!

c) vegane Ernährung ist eine EINSTELLUNG - eine MORAL - all dies dürfte einem Hund recht egal sein. Darum: gib ihn ab und kauf Dir ein Pferd ... ein Kaninchen oder ähnliches

d) ich gehe davon aus, dass Du natürlich keine Ledersachen besitzt, kein Auto fährst, nicht Flugzeuge benutzt und selbstverständlich weißt, dass das Wachs auf den Äpfeln aus Läusen gemacht wird ...?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    51

  • Cemarea

    22

  • Chico_Shinji

    21

  • Holledauer

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Das Rohprotein was im Soja ist hat das die selbe Zusammensetzung wie Rohprotein im Fleisch?

eine frag für einen Biologen

Ich kann dir anhand der Proteine sagen welches Tier das Fleisch war, sogar das unterscheidet sich.

Sojaprotein mit tierischem zu vergleichen geht einfach nicht. Die Zellenbestandteile von Pflanzen und Tieren unterscheiden sich. In Tieren kommt zum Beispiel Cholesterin vor.

Link zu diesem Kommentar
Holledauer
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Das Rohprotein was im Soja ist hat das die selbe Zusammensetzung wie Rohprotein im Fleisch?

eine frag für einen Biologen

Ich kann dir anhand der Proteine sagen welches Tier das Fleisch war, sogar das unterscheidet sich.

Sojaprotein mit tierischem zu vergleichen geht einfach nicht. Die Zellenbestandteile von Pflanzen und Tieren unterscheiden sich. In Tieren kommt zum Beispiel Cholesterin vor.

danke für die Erklärung. Ich hab mir schon gedacht das es nicht das selbe sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Chico_Shinji

mich würden mal studien interessieren, die das gegenteil beweisen, anstatt dass hier immer nur emotional über das thema gejammert wird.

Link zu diesem Kommentar

Eine Befragung verschiedener Hundehalter (LAIEN!) auch über Jahre hinweg ist KEINE Studie (schon gar nicht ohne Kontrollgruppe und nicht unter genau definierten Bedingungen....)

So eine emotionale Bewertung der eigenen Besitzer über den selbst betrachteten Gesundheitszustand ihrer Hunde, als "Studie" zu bezeichnen, sagt doch schon genug darüber aus......

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Also echt mal... dieser Sojaschrott...sorry...geht garnicht. Das würde ICH schon nicht essen geschweige denn kommt das auch noch in meinen Hund!

Ich würde mal ganz provokant meinen, dass dein Hund in ein paar Jahren ordentlich Probleme u.a. mit den Gelenken bekommen wird. Dann wirst du irgendwann Schmerzmittel geben müssen, die wieder in irgendeinem Versuchslabor getestet worden und dann schließt sich wieder der Kreis....

Echt...kann man nur den Kopfschütteln. Kauf dir nen Hamster. Sowas macht mich echt sauer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...