Zum Inhalt springen
Registrieren

Vergleich vegetarisches Futter


Chico_Shinji

Empfohlene Beiträge

Die meisten hier dürften ihrem Hund Fleisch geben, von daher wird dir kaum jemand die Frage beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    51

  • Cemarea

    22

  • Chico_Shinji

    21

  • Holledauer

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Chico_Shinji

Ich will einfach nur wissen, welches von dem genannten Futter wohl am besten ist. Ist keine Provokation, ist einfach ne Frage. Kann ich doch nix für, wenn sich da jemand persönlich angegriffen fühlt.

Ich könnt dem TA natürlich auch einfach die Liste schicken, aber ich denk mal der hat genug um die Ohren und vielleicht kennt sich hier ja auch wer aus :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich gebs zu, ich hab nicht alles gelesen.

Originalbeitrag

Wie gesagt, ich fütter meine Hündin seit ich sie hab vegan (sie ist jetzt 3 Jahre alt) und ihr gehts prima. Sie ist aktiv, hat glänzendes Fell und auch sonst keine Probleme (:

Um genau sagen zu können wie es ihr wirklich geht, müsste man eine genaue Blutuntersuchung machen lassen. Wann war denn ihre letzte?

Was mich interessieren würde, was sagt dein TA dazu, das du einen Hund vegan ernährst?

Edit: nun hab ich nachgelesen, das der TA anscheinend zufrieden ist. Mal sehen wie lange es deinem Hund, so ganz ohne Fleisch, noch gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Amidog und alsa-nature wären ohne Weizen und Soja (:

Wie gesagt, ich fütter meine Hündin seit ich sie hab vegan (sie ist jetzt 3 Jahre alt) und ihr gehts prima. Sie ist aktiv, hat glänzendes Fell und auch sonst keine Probleme (:

Ich muss mich leider bei den Meinungen einreihen, die Du nicht hören möchtest: JETZT geht es ihr noch gut, die Fehler in der Ernährung machen sich dann später im Alter bemerkbar. Als Mensch kann man sich bewusst für oder gegen eine Ernährung entscheiden, ein Hund, als FLeischfresser, kann es nicht, er muss das nehmen was wir ihm hinstellen.

Ich finde es auch nicht OK, einem Hund vegane oder vegetarische Ernährung aufzuzwingen, wenn man kein Fleisch füttern möchte, wäre ein Kaninchen als Haustier besser.

Link zu diesem Kommentar
Chico_Shinji
Originalbeitrag

Hallo,

ich gebs zu, ich hab nicht alles gelesen.

Originalbeitrag

Wie gesagt, ich fütter meine Hündin seit ich sie hab vegan (sie ist jetzt 3 Jahre alt) und ihr gehts prima. Sie ist aktiv, hat glänzendes Fell und auch sonst keine Probleme (:

Um genau sagen zu können wie es ihr wirklich geht, müsste man eine genaue Blutuntersuchung machen lassen. Wann war denn ihre letzte?

Was mich interessieren würde, was sagt dein TA dazu, das du einen Hund vegan ernährst?

ne blutuntersuchung wurde schon öfters gemacht und der TA meinte, mein hund sei einer der gesündesten die sie da in der klinik haben, ohne dass er wusste, dass er vegan ernährt wird. als ich ihn dann aufgeklärt hatte, meinte er, dass in dem fall nichts dagegen einzuwenden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

... als ich ihn dann aufgeklärt hatte, meinte er, dass in dem fall nichts dagegen einzuwenden wäre.

Klar, er verdient ja dann auch genug an dir, bzw. deinem Hund, wenn sich die ersten Mangelerscheinungen zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Chico_Shinji
Originalbeitrag

Meie Güte,der Egoismus des Menschen ist einfach immer wieder unglaublich!

Hauptsache ICH,ICH,ICH..

aha ich bin also egoistisch, wenn ich auch an die tiere denke, die fürs futter leiden müssen? ich finds eher egoistisch, wenn einem das total egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Chico_Shinji
Originalbeitrag

Jane ist klar.. der gesündeste Hund. Alle anderen sind krank oder was?

Was ist bei deinem denn besser?

ich hab nie gesagt, dass die anderen krank sind, allerdings würd mich das auch nicht wundern, wenn man bedenkt, was im fertigfutter alles an müll (mal abgesehn von den ganzen medikamenten und antibiotika, die im konventionellen fleisch drin stecken) drin ist.

ich hab auch nicht gesagt, dass meiner "besser" ist als alle anderen. wenn du damit allerdings gemeint hast, was am blutbild besser ist, naja, ist halt alles so, wie es sein sollte ;)

Link zu diesem Kommentar

aha ich bin also egoistisch, wenn ich auch an die tiere denke, die fürs futter leiden müssen? ich finds eher egoistisch, wenn einem das total egal ist.

Wenn dir das Wohl deines Hundes wirklich am Herz liegen würde, dann würdest du ihn halt barfen und Fleisch von vernünftig gehaltenen Tieren kaufen.

Also faule Ausrede

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...