Zum Inhalt springen
Registrieren

Karlie Legleader


Auri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Legleader Leine gekauft, um uns den drohenden Leinenzwang etwas angenehmer zu gestalten. (Und naja, ich gebe es zu, meinen Tennisarm etwas zu schonen, hüstel.)

Hat jemand mit dieser Leine schon Erfahrungen gemacht und hat Tips für mich?

Link zu diesem Kommentar

:) Tennisbein ist gut.

Sie zieht ja gottseidank nicht dauernd wie ein Ochse, aber wenn es Reize hagelt, seufz.

Wünsche mir etwas mehr Aufmerksamkeit mir gegenüber von Madame ohne das ich mir den Mund fusselig reden darf oder sie mit Leckerlies mästen müßte.

Werde wohl eine zweite Leine dabei haben bis alles Geschäfte erledigt sind und sie dann umschnallen.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich mal eine Frau mit weißem Schäfer auf einer Ostseeprommenade Schritt für Schritt mit Pausen dazwischen gehen sah, halte ich dieses Ding für einen Spaziergang, für nicht geeignet. Normales Laufen ist damit sicher nur drin wenn der Hund perfekt Fuß läuft und das ständig.

Ist das der Sinn eines Spazierganges? Du möchtest ihr das angenehmer gestalten ... wie soll das angenehm werden?

Wenn du mehr Aufmerksamkeit und weniger Tennisarm willst, dann würde ich ein Halti und eine Leine mit zwei Karabinern verwenden. Eine ans Halsband und die am Halti zum zupfen für die Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme Auri wirklich gerne überall mit hin. Auch mal mit zum Shopping. Dazu ist die Leine gedacht, für kurze Pinkelrunden um den Block oder wenn es ums Besorgungen machen geht.

Lange Spaziergänge gibt es täglich im Hundeauslaufgebiet, ohne Leine.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...