Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Susi und Balou

Gutes Fahrradschloss

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Huhu!

Die Frage scheint vielleicht ein wenig seltsam, aber ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradschloss. :kaffee:

Hole mir morgen mein Fahrrad ab (gebrauchtes, aber sehr gutes Rad).

Nur habe ich leider noch kein Schloss und ich habe keine Ahnung welches ich da nehmen soll.

Welche sind denn gut bzw. empfehlenswert?

Eins dieser Abus Markenschlösser oder doch lieber etwas anderes?

Die haben ja auch so Sicherheitsstufen.. woher weiß ich welche ich benötige? :???:???

Danke schonmal!

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben meinem Sohn so eins gegönnt http://www.naturzeit.com/abus-bordo-6000.html?utm_source=google_shopping&gclid=COjIrJHtq70CFZHJtAodGT0A3g

und noch so eins http://www.ready2bike.de/Abus-Cetero-970-Fahrradschloss-Level8

Die Kosten für ein Schloss sollten ca 10 % vom Wert des Rades betragen

Wir haben 2 Schlösser für jedes Fahrrad, damit man es optimaler sichern ist und einen potentiellen Dieb doch eher abschreckt und er sich evtl ein anderes Rad aussucht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abus ist schon mal nicht verkehrt.

Ich habe an meinem Canondale ein Bügelschloss von Abus. Nicht das teuerste (hat damals um die 40 DM gekostet), aber es hat bis dato gut gehalten. Ok, wurde auch nie versucht es aufzubekommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ein paar Monaten habe ich mir die gleiche Frage gestellt und mich letztendlich für ein Faltschloss entschieden. Diese sind wohl die sichersten Schlösser momentan auf dem Markt, da ihr Stahl am längsten Zeit benötigte um es zu zerstören (Fazit: KEIN Schloss ist unbrechbar).

Ich habe eins von Trelock und bin damit mehr als zufrieden!!

http://www.amazon.de/Trelock-Faltschloss-Trigo-schwarz-8001938/dp/B0033QHY2A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1395691687&sr=8-4&keywords=fahrradschloss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in einem Fahrradgeschäft groß geworden und knacke jedes Zahlenschloss in 5 Minuten. :D

Als Kind wurde ich immer eingesetzt, wenn jemand seine Zahlenkombination vergessen hatte.

Zum Glück nutzt diese Teile kaum noch jemand.

Empfehlenswert sind hochwertige Bügelschlösser aus hartem Material.

Z.B. Diese hier:

http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/schloesser/abus-gripstar-plus-501150hb230-buegelschloss-black/338304.html

http://www.magazin.com/buegelschloss-strongman-p1462746/?a=41657&sizeId=3983168&adword=PLA/g_g/Fahrrad_und_Zubehoer/Buegelschloss_Strongman///1o4

Man muss das Fahrrad dann aber natürlich auch ein einem passenden Gegenstück befestigen. :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch so ein Bügelschloss von Abus, älteres Modell, vor 10 Jahren oder so mit dem Fahrrad gekauft. Das Fahrrad ist immer noch da. :D

Damals hieß es schon, dass diese Bügelschlösser die besten sind, aber die Faltdinger gab es da noch nicht.

Meins zeigt tatsächlich Spuren eines Bruchversuchs, allerdings ist da nur die Kunststoffumhüllung draufgegangen, weswegen ich es auch weiterhin benutze.

Mit so einem Schloss macht man bestimmt nichts falsch. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da mir Bügelschlösser irgendwie zu sperrig und unflexibel sind, habe ich eine schwere Gliederkette, ummantelt mit textilem Material. Die gibt es von Abus oder Trelock.

Achten muss man darauf, dass kein Vorhängeschloss verwendet wird, sondern ein integrierter Schlosskörper, das ist dann mehr oder weniger bombensicher.

Ich hatte immer sehr hochwertige Fahrräder und fühle mich mit meiner Kette vollkommen sicher.

Das wären in einem günstigen Segment diese hier: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/abus-citychain-1010-85-62415?gclid=CKT16cOErL0CFXMPtAodVysA6w

oder etwas teurer und mehr oder weniger unkaputtbar: http://www.amazon.de/Abus-Granit-Chain-X-Plus-Kettenschloss/dp/B002TFGV16/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1395693901&sr=1-4&keywords=abus+citychain

Kabelschlösser würde ich meiden und Bügel passen nun mal ziemlich oft nicht um den "Parkplatz", wo man sein Rad gerne anschließen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kabelschlösser wurden mal von einem Menschen von der Polizei als "Geschenkbänder für Fahrraddiebe" genannt. Trifft es ziemlich gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui, danke für die vielen Antworten :klatsch:

Ja so ein Zahlenschloss wäre das letzte was ich möchte, das hatte man als Kind ja meistens.. und selbst als Laie konnte man das teilweise knacken :Oo

Sind wirklich gute Schlösser dabei, danke! Schon verrückt was so ein Schloss kosten kann :o

Ich denke mal ich werde Morgen wenn ich das Rad habe ins Radgeschäft umme Ecke radeln und mir dort dann eines der genannten Beispiele rausholen!

Danke nochmal! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schimpft nicht so auf die Zahlenschlösser ;-) Sohnemann hat auch so ein Abus - bringt ihm aber nix, wenn er den Schlüssel zu Hause vergisst. Also als Notschloss ein Zahlenschloss - damit das Rad überhaupt wenigstens "abgeschlossen" und versichert ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gutes Krallen-Werkzeug?

Jetzt muss ich mich doch mal mit dem Thema "Krallen schneiden" auseinandersetzen.   Als "Werkzeug" möchte ich eine Zange/Schere nehmen - nichts Elektrisches - und ggf. eine Nagelfeile, um die Kanten zu glätten. Es werden ja unzählige Modelle und Ausführungen angeboten ... wie soll man das die Spreu vom Weizen trennen?    Ich habe Krallenschneider gefunden, die scheinen wie ein Zigarrenschneider zu arbeiten: Kralle wird in ein Loch gesteckt und abgeknipst. Dann gibt es welche, die sehen wie eine Kombizange aus und andere haben Griffe wie eine Schere.   Womit kann man feinfühliger arbeiten: Typ "Knipser", Typ "Zange" oder Typ "Schere"? Woran erkenne ich gute Qualität? Spielt der Preis eine Rolle?  Also: Ab Summe X fängt Qualität an?   Feile dürfte kein Problem sein, oder? Da wollte ich mich einfach mal im Drogeriemarkt umsehen. Muss ja nicht "Hund" dranstehen, oder?     Ein "Krallenbrett" habe ich auch schon mal gesehen, aber das möchte ich nicht. Lieber die "übliche Prozedur".  Pavel ist sehr duldsam und wenn ich sehe, dass es ihn nervt, machen wir eben jeden Tag nur eine Kralle. Dann sind wir in knapp drei Wochen ja einmal komplett durch ... 

in Hundezubehör

• Gutes Trockenfutter gesucht - Erfahrung erbeten

Guten Abend,   unser letzter Hund ist vor 2 Jahren von uns gegangen. Nun soll in 2 Wochen ein Nachfolger hier einziehen. Wir übernehmen ihn aus dem Tierheim. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach einem guten und verträglichen Trockenfutter. Laut Tierheim soll er wohl keinerlei Probleme mit Futter haben, und scheint alles zu vertragen. Im Internet bin ich auf https://www.bellfor.info/  gestoßen. Davon würde mir das Premiumfutter am besten zusagen. Nun wollte ich mich hier einmal nach Erfahrungen mit dieser Marke erkundigen. Kennt das jemand? Wie wurde es vertragen? Gut verwertet, gerne gefressen?   Grüße

in Hundefutter

• Wer kann mir ein gutes Hundetragegeschirr empfehlen?

Ich suche ein Hundetragegeschirr für Maruscha um ihr das Laufen bei kurzen Runden etwas zu erleichtern.    

in Suche / Biete

• Gutes Hundeshampoo

Hallo,  Ich wollte mal kurz die Frage einwerfen, ob mir jemand ein gutes Shampoo für langhaar Hunde empfehlen könnte. In letzter Zeit habe ich ein Shampoo mit Kokosnuss Geruch (gegen den netten Geruch von Fuchskacke) vom Fressnapf eingesetzt. Mir gefällt allerdings nicht, das sich das Fell durch das Shampoo unglaublich künstlich anfühlt und meine Plüschmonster zu explodierten Fellbällen mutieren. Danke schonmal im voraus. 

in Hundezubehör

• Gutes Buch zur Begleihundeprüfung

Hallo! Kann jemand eine Buchempfehlung aussprechen? Und hat vielleicht zufällig eins zum abgeben? Dann mal her damit

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.