Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Krümelchen

Krümelchen wird 4

Empfohlene Beiträge

17758193eu.jpg

Mein liebes Krümelchen,

eigentlich warst du gar nicht geplant und trotzdem habe ich dich bereits von deiner Geburt an auf der Züchterseite verfolgt. Du warst von allen Welpen ( es war ein Doppelwurf) der 1. der aus der Wurfbox zur Matratze der Züchterin am Boden gekrabbelt ist. Schon da wolltest du am liebsten bei deinen Menschen sein.

Alle Welpen wurden langsam vermittelt, nur du und ein Rüde aus dem anderen Wurf blieben. Ich sagte zu meinem Mann, die wenn in der Woche vor meinem Geburtstag (12.6) noch da ist, dann gehört sie uns und wir fragen den Vermieter, ob wir einen Hund halten dürfen. So kam es dann, selbst der 4 oder waren es 5 - seitige Fragebogen der Züchterin zur Vorabinfo, hielt uns nicht von unserer Traumhündin ab.

So bist du dann einen Tag nach meinem Geburtstag, am 13.6.10 bei uns eingezogen. Nicht immer bin ich diesem/deinem Wunsch nachgekommen bei deinen Menschen zu sein, denn Tiere nachts im Schlafzimmer lassen mich nunmal gar nicht mehr schlafen. Trotzdem sind wir beide ein Team geworden, ich finde sogar ein richtig gutes Team. Klar für Aussenstehende nicht perfekt, beim Fuss läufst du zu weit vorne und zu weit weg, bei Kommandos auf Distanz bleibst du zwar sofort stehen, kuckst dich aber erst einmal komplett um, bevor du dich hinsetzt usw. Mir persönlich ist das aber nicht wichtig, deswegen ändere ich es nicht :) !

Wie man oben auf den Bildern sieht, warst du schon immer eine Grinsebacke, eine Grinsebacke, die auch uns zum lachen bringt.

Mit deinen Ängsten vor manch Neuem ist es nicht immer einfach, aber in der nächsten Sekunde (und das meine ich wörtlich) machst du es mit einem Lächeln wieder weg. Es würde etwas fehlen ohne unser Krümelchen, die mit ihrer "lächelnden Art" eigentlich jeden um den Finger wickelt, selbst nicht Hundebesitzer können diesem Wesen nicht wiederstehen.

Unvergessen bleibt so manch eine Geschichte, wie der Salzstangenapport, oder der wieder ausgespuckte (und lebende) Vogel, der in dein hechelndes Maul geflogen ist. Durch meine Bilder unvergessen bleiben aber auch ganz viele Alltagsmomente, wie z.B. der Sprung auf den Mond oder das Schnautzenbild mit der Mohnblume und jüngst erst das Bild mit dem Gänseblümchen.

Ich weiss, irgendwann werde ich froh sein über jedes einzelne Bild, denn es wird mir dein Leben bei und mit uns erzählen.

Jetzt aber wünsche ich mir noch ganz viele unbeschwerte Jahre mit dir!

Happy Birthday Krümmelchn :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du süßes lächelndes Krümelchen, ich schicke dir einen dicken Geburtstagsschmatzer :kuss:

Bleib weiter so ein gutgelaunter Hund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Krümelchen! Gut gehalten hast Du Dich, siehst keinen Tag älter aus als 4 ;)

Herzlichen Glückwunsch! Genies den Tag heute, lade Dir ein paar Rüden ein und lasst die Sau raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebes süßes Krümelchen!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Schön, deine Geschichte hier lesen zu dürfen und ich glaube, dass du und dein Frauchen und Herrchen einen beiderseitigen Glücksgriff gemacht haben.

Bleib so wie du bist und verzaubere auch uns mit deinen immer wieder fröhlichen Bildern und Geschichten.

Happy Birthday! :bday:kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Krümelchen :winken:

Wenn ich mit die schönen Bilder anschau, scheint es dir in den letzten 4 Jahren bei deinen Dosenöffnern gut gegangen zu sein.

Und deshalb, lass dir heute was extra leckeres geben (kannst es auch ruhig einfordern :D )

Herzlichen Glückwunsch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Paßt ja hier auch:

z52ed6fc52dfdd.gif

10-de-20c89235b23146f2d088ed7692abf9b8.jpg

Hab' einen schönen Tag, liebes Krümelmonster!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles Gute zum Wurftag liebes Krümelchen, ich wünsche dir noch

viele gesunde und fröhliche Jahre :bday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Happy Birthday Krümelchen!

Auch von uns einen dicken Schmatzer! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir und meiner Meute herzlichen Glückwunsch zu deinem Wurftag :sun

... und lass dich heute besonders verwöhnen :bday

LG von Heike mit Lady, Janka, Lilith und den Zwergen Winnie und Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Happy Purzeldäy liebes Krümelchen!

17323215sv.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Krümelchen bräuchte dringend eure Daumen

      Nach langer Überlegung schreibe ich es nun doch, denn vielleicht hilft es mir, irgendwie einen klareren Kopf zu bekommen.   Krümel hatte ja schon immer wieder Probleme an der linken Vorderpfote, Januar 2013 wurde eine Nadelbiopsie genommen mit der Diagnose, gutartiges Granulom. Chronisch fibrosierende Entzündung. Damals war ein kleiner Hubbel zwischen 2 Krallen aufgetaucht, aber die TÄ merkte, dass Krümel auch unter der Pfote leckt, da das Fell verfärbt war.   Mitlerweile sind wir wieder in Behandlung, die Pfote sieht von unten wirklich katastrophal aus. Zuerst haben wir 2 Wochen mit Surolan und Kernseifebädern behandelt... der Erfolg war mässig. Dann bin ich in die TK, dort wurde diesmal von der Unterseite eine Nadelbiopsieprobe genommen, deren Befund nicht eindeutig war.   Letzten Mittwoch hatte ich dann einen Termin bei der Klinikleitung, der die Pfote auch nicht gefiel, sie nahm 2 Stanzproben, deren Ergebnis ich im Normalfall heute Abend bekomme. Diese TÄ machte mir einen sehr kompetenten Eindruck und sagt, egal wie der Befund wird, um eine OP kommen wir nicht drumrum, denn das Problem ist ihrer Meinung nach nicht die Haut, sondern sie fühlt etwas rel. flächig darunter, es kann ein Tumor sein, aber auch total verstopfte Schweissdrüsen, die sich extrem entzunden haben.   Leider sieht die Pfote nach der Stanzprobe noch schlimmer aus, sie war ja immer leicht feucht, aber jetzt suppt es sogar . Tagsüber wenn ich zu Hause bin, darf Krümel komplett ohne alles rumrennen. Wenn wir nicht da sind, hat sie auch nur eine Socke dran, die eben das lecken verhindern soll. Draussen läuft sie mit Pfotenschuh und Gefrierbeutel, dass ja nichts rein kommt.   Ich bin gerade einfach nur verzweifelt, habe tierisch Schiss vor dem Befund, aber eigentlich genausoviel Angst, dass die OP Wunde an der Pfote nicht heilt .   Krümel selbst humpelt nicht mal, was selbst die TÄ bei dieser Pfote wundert.   Ich hänge mal 2 Bilder von der Pfote an (kein aktuelles, weil ich an der noch offenen Pfote nicht so rumzuppeln will):  

        Homöopathisch bin ich auch schon dran: Schüsslersalz 1 und 11 + CD ZytoVet fürs Immunsystem   Wenn der ein oder andere Daumen für uns hätte, oder auch einen Tip, wie Pfotenwunden heilen können, würde ich mich sehr freuen!   Danke fürs lesen!    

      in Kummerkasten

    • Fotos vom Krümelchen

      Mist das Bild war anklickbar, darf ja nicht sein... Wie löscht man ein Thema?? Irgendwie schaffe ich das nicht mit Fotos... , also bitte löschen, danke!

      in Hundefotos & Videos

    • Krümelchen trifft Louis und Olivia

      Heute hatten wir tollen Besuch und ich zeige euch schon mal die ersten paar Bilder von unserem Treffen. Morgen Nachmittag gibts dann Nachschub ! Für alle Oliviafans, sie ist in Live noch viiiiiel süsser, als auf den Bildern ! Von der Lady gibt es wirklich die meisten Bilder!

      in Hundefotos & Videos

    • Bitte Daumen drücken für das Krümelchen!

      Wir kommen gerade von der TK, weil Krümel einen Hubbel zwischen den Zehen hat. Die TÄ dort meinte evtl. ist es ein Zwischenzehengranulom, was Allergiker öfter haben und das an der selben Stelle immer wieder kommt, oder es ist ein Mastzellentumor. Was sie ausschliesst, dass sie sich etwas eingetreten hat, weil es noch nie geeitert hat. Zur genaueren Abklärung hat sie mit 3 Spritzen Zellproben entnommen (hoffentlich sind sie auswertbar, meinte die TÄ ) und jetzt heisst es warten.... ich weiss nicht, wie ich die Zeit bis zum Ergebnis rumbekommen soll. Wer mag kann uns die Daumen drücken!

      in Kummerkasten

    • Fotos vom Krümelchen

      Unsere Maus mit 5 Monaten!

      in Hundefotos & Videos


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.