Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine kleine Rumänin


Mimi82

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vor 14 tagen haben wir eine Mischlingshündin aus Rümänien aufgenommen. Sie ist 5 Monate alt und ca 30 cm hoch . Sie bekommt immer mehr Punkte und kann sehr gut zwicken ;) tut dies aber sehr vorsichtig (erinnert mich irgendwie an Hütehunde die ihre Herde zusammen treiben). Der Tierarzt meine sie wäre eine "Edelmischung" was auch immer das heißen soll!

Mich würde eure Meinung interessieren - was steckt drin in unsrer Kleinen?

post-37094-1406422044,19_thumb.jpg

post-37094-1406422044,28_thumb.jpg

post-37094-1406422044,32_thumb.jpg

post-37094-1406422044,37_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Auf dem ersten Bild erinnert sie mich an einen Mudi, das ist ein ungarischer Hütehund. :)

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich freue mich, dass wieder ein rumänischer Hund ein gutes Zuhause gefunden hat! :)

Natürlich ist man immer irgendwie neugierig, was in so einem Hund wohl an Rassen stecken könnte, aber in Rumänien z.B. gibt es nur ganz wenige Rassen, höchstens sogenannte "Schläge".

Die meisten der Hunde sind seit Generationen vollkommen durchgemixt.

Wenn du magst, hier kannst du etwas über die rumänischen Hunde lesen:

http://www.freundeskreis-bp.de/rumhund.php

Jetzt hätte ich doch fast vergessen:

Die Kleine ist sehr niedlich, ich wünsche euch viel Spass miteinander! :)

Link zu diesem Kommentar

Eine sehr interessante Seite @ninchen

Also wir dachten an eine Mischung aus bordercollie, stabyhoun, Katze (hat sehr viele "kätzische" Züge), Schaf USW ;)

Die wurfgeschwister waren wohl auch deutlich größer als sie und sahen aus wie kleine Schäferhunde

Eigentlich ist es auch egal "was" sie ist - sie passt so perfekt zu uns, dass wir schon am ersten Tag an dem sie bei uns war dachten, dass sie schon immer zu uns gehört! Sie hat sich gar nicht "neu" angefühlt und hat sich auch sofort mit unsrer "alten Dame" (Dackel-Yorkshire-Mix kurz dackshire 18 Jahre alt) verstanden, was unsere größte Sorge war!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...