Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder ein Grund mehr, seinen Hund nicht vor Geschäften anzubinden


Gast

Empfohlene Beiträge

Habe Collin noch nie irgendwo angebunden und werde es auch nie tun. Nun ist er leider auch nicht Golditypisch, er hasst fremde Menschen und zeigt das auch gern in Form von Knurren wenn sie ihn anfassen wollen.

Ich warne jedesmal aber irgendwie will Mensch nicht hören, weil er schaut ja soooo lieb.

Eigentlich finde ich das ja nicht so toll. Finde es schade das der Mann nicht an einen solchen Hund geraten ist, aber dann wäre wahrscheinlich eh wieder der HH schuld gewesen, wenn der Hund zugepackt hätte.

Hoffe der "Mensch" bekommt seine gerechte Strafe.

Link zu diesem Kommentar

Klar, als Hundehalter ist man per se der Dumme, wenn der Hund so eine Kreatur beißt weil er sich wehren muss. Auf jeden Fall ist sowas ein weiterer guter Grund, seinen Hund nirgendwo außer Sichtweite anzubinden. Vor dem Bäcker finde ich es vertretbar, da sieht man den Hund und ist in drei Schritten bei ihm, wenn es sein muss.

Link zu diesem Kommentar
ganzjahresgriller

Ich hab das mit unserem letzten Hund auch mal beim Bäcker gemacht. Fazit war ein Mann mit Kleinkind kam vorbei, Kind ist auf Hund zugerannt, Hund hat gebellt, Gezeter. Ich habs dann nie wieder gemacht und werd es auch in Zukunft nicht mehr tun.

Link zu diesem Kommentar

Vorm Bäcker wartet mein Hund auch auf mich aber das sehe ich sie und es geht schnell

Boh, ich sollte mal einen dabei erwischen ..............

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Was mir persönlich gerade so durch den Kopf schwirrt. Was ist eigentlich wenn er so einen Hund wie meine Mädels erwischt? Die beißt zu, die beißt definitiv zu um sich zu wehren. Laut Gesetz ist ja dann der Hundehalter schuld, auch wenn es so ein Ar*chloch verdient hat.

Ich binde meine Hunde deshalb auch nirgends an. Bei mir bleiben sie im Auto, in der kühlen Tiefgarage (die 5-10 Minuten werden sie aushalten) oder gleich von vorne herein zu Hause. Bäcker kommt bei uns alle 2 Tage vor die Tür. :D

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

Allerdings frage ich mich immer wieder, wieso so viele gutgläubig ihre Hunde vor Geschäften lassen.

Da muß ich mich outen!

Üblicherweise fahre ich zum Einkaufen etc. - und lasse die Hunde dann im Auto, wo sie gern bleiben.

Jetzt musste ich aber schon zweimal, als der Wagen kaputt war, dringend

in den Supermarkt.

Ich habe die Beiden extra n i c h t direkt vor dem Geschäft festgemacht, denn wie Cony

finde ich es auch ungünstig, Hunde direkt bei den Einkaufswagen anzubinden,

wo ständiger Publikumsverkehr ist und die Wagen rattern und scheppern.

Oder die 2 Hunde, angebunden am Eingang von Lidl, die bei jedem Einkaufswagen der rauskam mit der Leine den Weg versperrten in der Hoffnung, dass ihr Besitzer rauskommen würde.

U n d der Stress, den meine Hunde vielleicht mit anderen Hunden haben, die dort angebunden werden

Ich lasse meine Hunde während des Einkaufens lieber daheim.

Ich wünschte, daß könnte ich auch - aber zuhause gibts Bellerei u. Gejaule ohne Ende

Allerdings habe ich in so einem Fall ein kleines Vorhängeschloß dabei u. mache

die Beiden an einem Stahlmattenzaun fest - in der Hoffnung, daß das abschreckt!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Allerdings habe ich in so einem Fall ein kleines Vorhängeschloß dabei u. mache

die Beiden an einem Stahlmattenzaun fest - in der Hoffnung, daß das abschreckt!

Aber getreten werden, können sie damit ja immer noch.

Hier gibts ne Frau, die hat sogar mal einen Hund, der vorm Kiga kurz angebunden war, von der Leine abgemacht. :Oo

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

Aber getreten werden, können sie damit ja immer noch.

D a s stimmt leider :( Aber GsD gibt es ja auch Menschen, die eingreifen

würden, wenn Sie soetwas sehen - allein hier im Forum gibt es doch bestimmt

jede Menge davon...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

hier hat jetzt einer sein Hund mit zum Arzt genommen und draußen angebunden. Das es beim Arzt länger dauert ist doch wohl bekannt. Und als er raus kam stand 1m daneben ein Bulli zur Lieferung der den kleinen nicht gesehen hat und fast platt gefahren hat.

Unmöglich

Das scheint jetzt in Mode zu kommen :wall:

Wir haben ja eine HA-Praxis im Haus und das dauert mit Termin mindestens ne Stunde bis man dran kommt :Oo gehe da ja auch hin.

Da hat doch mitten im Winter, letztes Jahr ein HH seinen Wuff vor der Haustür angebunden :wall: da bin ich ins Wartezimmer und hab mal in die Runde gefragt:

Wer ist denn dieser verantwortungslose Hundehalter, den bei Minusgraden seinen Hund ewig im freien anbindet :???

Der Hund sitzt seither auch im Sommer nich mehr vor der Tür :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber getreten werden, können sie damit ja immer noch.

D a s stimmt leider :(Aber GsD gibt es ja auch Menschen, die eingreifen

würden, wenn Sie soetwas sehen

Also darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich sprech da aus leidvoller Erfahrung. Die meisten Menschen gucken nur und gehen dann weiter. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...