Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder ein Grund mehr, seinen Hund nicht vor Geschäften anzubinden


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn ich auf Römö in Urlaub war, habe ich Indja und Minou immer morgens beim Brötchen holen vorm Bäcker bei unseren Fahrrädern angebunden.

Das war niemals ein Problem, weder für meine Hunde noch für Passanten. Mit meinem 4er Rudel würde ich das eher nicht machen, da ist die Rudeldynamik doch eher eine andere. (Abgesehen davon, dass ich außerhalb des Urlaubs nie frühstücke und Fahrten zum Bäcker somit entfallen...).

Aber ich würde nicht in Panik verfallen, weil jemand meine Hunde angreifen könnte. Das können entsprechende Menschen immer und überall, dann darf man gar nicht mehr raus mit ihnen :(

(Beim Bäcker in DK hätte ich innerhalb von 20 sek bei den Hunden sein können, wenn irgendwas gewesen wäre!)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber ich würde nicht in Panik verfallen, weil jemand meine Hunde angreifen könnte.

Das tu ich auch nicht, bin einfach wachsamer geworden.

Das können entsprechende Menschen immer und überall, dann darf man gar nicht mehr raus mit ihnen :(

Stimmt leider :(

Aber es erschreckt mich immer wieder, wie "anders" alles geworden ist, im Gegensatz zu früher.

Link zu diesem Kommentar

Muck, wenn man bedenkt, daß in Deutschland pro Jahr 70.000 Menschen (von Jugendlichen) überfallen/angegriffen und zum Teil schwer verletzt werden, dann wundert mich nichts mehr. :(

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das können entsprechende Menschen immer und überall, dann darf man gar nicht mehr raus mit ihnen :(

Stimmt leider :(

Aber es erschreckt mich immer wieder, wie "anders" alles geworden ist, im Gegensatz zu früher.

Meinst du wirklich dass es früher nicht auch zu solchen Zwischenfällen kam? Oder liegt es vllt. daran, dass

1. sich weniger Leute über solch einen Vorfall aufgeregt haben, weil der Hund einen anderen "Stellenwert" hatte

und

2. es heutzutage viel stärker publik gemacht wird über I-net und dergleichen. Das war "früher" nicht der Fall.

Dadurch "erscheint" es so, als ob diese Vorfälle mehr geworden wären.

Ich kann Jambo überall anbinden, er würde jeden auf sich zukommenden Menschen gleich verbellen. Deshalb habe ich auch kein Problem damit mal schnell zum Aldi/Lidl/und co. reinzugehen. Ich kenne das Bellen von ihm unter 1000den von Hunden und wäre sofort draussen bei ihm.

Link zu diesem Kommentar
Chico_Shinji

Also meinen Border Collie hab ich immer ohne Leine warten lassen, der hat sich hingelegt und gewartet und konnte ausweichen, falls mal was nicht gepasst hätte. Heute mach ich das nicht mehr, weil er nicht mehr gut hört und ihn das verunsichern könnte und ich dann nicht weiß, wie er reagieren könnte.

Den Beagle bind ich nur an, wenn ich in nem Laden bin, wo ich ihn seh bzw in ein paar Sekunden da bin, wenn was sein sollte (er beißt auch ab und zu mal am Geschirr rum, wenns ihm zu langweilig wird und da muss ich dann auch drauf reagieren können).

Ich war letzten Monat in Berlin und da sollte man seinen Hund nicht draußen anleinen, weil der angeblich in 2 min weg sein könnte O.O das Risiko bin ich dann doch lieber nicht eingegangen!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mag sein Annette.

Vor längerer Zeit kam ein Bericht im Fernsehen. Da ging es um die Übergriffe auf Kinder. Und der allgemeinen Meinung, dass früher die Kinder "sicherer" gewesen wären.

In diesem Bericht wurde genau dies widerlegt. Die Gründe weshalb man meint, dass "früher" weniger passiert ist liegt u.a. in der Medienerstattung und weil früher auch viel "unter den Teppich" gekehrt wurde.

Wer hatte denn früher schon immer ein Handy (wenn es das damals schon gab :D ) in der Hand um i-was zu fotografieren? Wer hatte schon I-net um das dann auch gebührend zu verbreiten?

Ich denke, das Anbinden von Hunden vor Geschäften hängt von vielen Faktoren ab. Und es sollte sich jeder selbst überlegen ob er es tut oder nicht.

Ich mache es hier am Ort ohne Bedenken.... ob ich es woanders auch tun würde, das kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Früher hab ich das auch gemacht, als wir unsere Bernersennen Hündin noch hatten. Ein ungutes Gefühl hatte ich immer dabei. Heute würde ich das auf gar keinen Fall mehr tun. Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das sich einer an unserem Sam her ran traut. Sollte man auch besser nicht tun.

Ich erlebe das bei uns auch immer wieder das die Hunde vor dem Laden angebunden werden. :motz: Irgendwann spreche ich mal ein Hundebesitzer darauf an. Entweder machen die sich gar keine Gedanken darum oder die denken sich, wir Wohnen hier auf einem Dorf da passiert das schon nicht. Aber in der Stadt werden sie ja auch angebunden. :( Dabei hört und liest man es doch so oft.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

mit meiner 1. Hündin hab ich das auch gemacht ... muss ich zugeben... mit sina mach ich das nicht .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...