Zum Inhalt springen
Registrieren

Nyra "klaut" - was tun?


Die rote Zora

Empfohlene Beiträge

Chico_Shinji

Ich sehs so: wer nen Hund oder ne Katze hat, lernt aufzuräumen ;) Ist die einfachste und sicherste Variante (vor allem, wenn mal was rumstehen sollte, was für den Hund gefährlich sein könnte, wie eben zum Beispiel Messer).

Im nachhinein schimpfen bringt gar nichts, wenn ne gewisse Zeit vergangen ist, kann der Hund die Assoziation nicht mehr herstellen und zeigt nur beschwichtigendes Verhalten, weil der Mensch sauer ist. Den schuldbewussten Blick lernen sie.

Also wenn schon strafen, dann sofort, damit der Hund den Zusammenhang checkt.

http://www.taz.de/!133913/

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Den Zusammenhang hat sie durch die leere Folie vor ihrer Nase ganz sicher hergestellt. ;)

Aber du hast natürlich Recht: nix herumliegen lassen ist eh am besten. In Zukunft taue ich eben doch wieder im Kühlschrank auf.

Link zu diesem Kommentar
Chico_Shinji

Ich wär mir da nicht so sicher, aber kann auch sein, dass ich mich in dem Punkt täusche ;)

Link zu diesem Kommentar

Training geht auch in dem der Hund sich sozusagen selber bestraft.

Das geht zum Beispiel über eine Kamera/ Webcam/ Babyphone und Lautsprecher o. Ä. Oder man wird etwas kreativ. Zum Beispiel leere PET Flaschen vor nem Köder stellen und wenn Hund ran geht purzeln sie runter und der Hund bekommt nen Schreck.

Wie dieser Schreck aussieht an den Hund anpassen, bei sehr sensiblen Hunden würde ich eher die Webcam aufstellen.

Mein alter Collie ging früher an den Müll, war so ein Schwingdeckeleimer. Wenn wir weg waren wurde die Küche zugemacht, wenn wir da waren ging er nicht mehr ran. Bis Tag X. Da ist er mit dem Kopf stecken geblieben im Eimer. Er hat aber nicht gejammert, sondern schlenderte mit Deckel auf dem Kopf an uns vorbei (mied dabei aber unseren Blicken) legte sich hin und Tat als ob alles normal sei.

Wir haben uns das Lachen arg verkneifen müssen, ich habe lediglich wortlos den Deckel abgemacht. Was soll ich sagen, seid diesem Tag ging dieser Hund nirgendwo mehr ran :D

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora
Originalbeitrag

Mein alter Collie ging früher an den Müll, war so ein Schwingdeckeleimer. Wenn wir weg waren wurde die Küche zugemacht, wenn wir da waren ging er nicht mehr ran. Bis Tag X. Da ist er mit dem Kopf stecken geblieben im Eimer. Er hat aber nicht gejammert, sondern schlenderte mit Deckel auf dem Kopf an uns vorbei (mied dabei aber unseren Blicken) legte sich hin und Tat als ob alles normal sei.

Wir haben uns das Lachen arg verkneifen müssen, ich habe lediglich wortlos den Deckel abgemacht. Was soll ich sagen, seid diesem Tag ging dieser Hund nirgendwo mehr ran :D

:klatsch:

:D

=)

Habe mich beim Lesen gerade scheckig gelacht, als ich mir das bildlich vorstellte.

HERRLICH!!!!!!! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Towanda
Originalbeitrag

Den Zusammenhang hat sie durch die leere Folie vor ihrer Nase ganz sicher hergestellt. ;)

Das wag ich zu bezweifeln, meines Erachtens zu menschlich gedacht. Wenn Du dich mit einem beliebigen Gegenstand vor sie hinstellst und sie anklagend anschaust, wird sie Dich vermutlich genauso schuldbewußt angucken. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Piflo, ich liege hier auf dem Boden vor Lachen :klatsch: Schon alleine die Vorstellung, hihiiii, herrlich :D

Also wir haben auch so Diebe. Bei Emma bin ich noch dabei, ihr das abzugewöhnen. Sie klaut z.b. Eier vom Tisch, wenn wir die gerade aus dem Stall geholt haben.

Lucky macht das unauffälliger. Sind wir dabei, klaut er nicht. Fühlt er sich aber unbeobachtet, wird alles ganz schnell geklaut.

Wir achten immer darauf, nichts stehen zu lassen, was zum Klauen anregt...ok, bis auf die Eier, das müssen wir noch lernen :D

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Wenn Sachen schneller auftauen sollen als im Kühlschrank,stell ich sie immer in die (natürlich nicht angestellte ) Mikrowelle und mach die Klappe zu.

Wir haben hier nämlich nicht nur zwei kriminelle Hunde,sondern auch zwei oberkriminelle Katzen ,von denen der Kater in der Lage ist,durch Küchenwände zu diffundieren.Aber man wächst am Gegner. ;)

Und ja - alle vier gucken irgendwie schuldbewußt,wenn ich laut oder streng werde.

Link zu diesem Kommentar
Als ich ihr die leere Folie vor die Nase hielt und schimpfte, wusste sie auch sofort, dass sie was falsch gemacht hatte.

Klugscheixxmodus an:

Nein tut sie nicht!

einzig das Vertrauen geht auf Dauer flöten....das Frauchen wird für den Hund unberechenbar und das wirkt sich unter Umständen auf die Dauer fatal aus....

Klugscheixxmodus aus. :)

Bist du dabei, dann gib ihr eine umgehende und deutlich und KURZE Ansage.

Gut aufräumen und einen anderen Platz für Auftausachen suchen. Ich tu sie immer in den Backofen. In den kalten antürlich :D

Kimba kann unterscheiden. Wenn ich was rauslege in der Küche, oder lass was auf dem niederen Wohnzimmertisch, weil ich schnell mal raus muss und sie schaut zu, dann werde ich ein bisschen starr, blicke ihr in die Augen und sage ich mit gaaaanz tiefer Stimme, uijuijuijui...das ist meins...alles klar?

DAS rührt sie nicht an. Nie und nimmer.

Etwas das ich vergesse und auf dem Sofa oder so liegen lasse, oder der Brotsack steht rum zum Entsorgen, da stibitzt sie schon mal ein Brot raus. Sie kommt aber immer, hats im Maul und zeigts mir...dann darf sie es entweder behalten, oder wir tauschen, wenn ich finde, das tut ihr nicht gut.

Ja, dein Mädel fühlt sich so richtig zuhause... :)

lieber Gruss Eva

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...