Jump to content
Hundeforum Der Hund
Die rote Zora

Nyra "klaut" - was tun?

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wir haben hier nämlich nicht nur zwei kriminelle Hunde,sondern auch zwei oberkriminelle Katzen ,von denen der Kater in der Lage ist,durch Küchenwände zu diffundieren.Aber man wächst am Gegner. ;)

Kopfkino :D

Zum Glück ist Duman a) mehr der Kerl fürs Grobe und b)immer laut genug um erwischt zu werden :)

@Die rote Zora

Wenn du Glück hast, ist es nur ne Phase. Dauerte bei uns nach Einzug ca 2 Monate, da wurde wirklich alles geklaut und in den Garten geschleppt.

Also haben wir gut aufgeräumt, notfalls Türen geschlossen und sind dem Hund hinterher geschlichen, wenn er den "Klaublick" drauf hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund lernt durch den Erfolg, sprich nichts mehr rumliegen lassen, wo der Hund dran kommen könnte. Weil dank Folie etc. kann das auch mal nach hinten losgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Glück lernen die Hunde auch das Auspacken recht schnell! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund klaut, knurrt und beisst

Hallo zusammen   Ich habe eine kleine Frage zu einem Problem, dass ich mit meinem 8 Monate alten Australischen Schäfer, Power, habe. Power klaut gerne Sachen und gibt sie nicht mehr zurück. Dies kann ein Schuh, ein Spielzeug meiner Tochter, Essen, das auf dem gedeckten Tisch ist, Handy, Bücher usw. sein. Wenn wir ihn auffordern den Gegenstand zurück zu geben, knurrt er und beisst dann auch sofort zu. Gestern war es so weit, dass ich die Wunde beim Arzt nähen musste. Das

in Aggressionsverhalten

• Hund klaut aus Frustration?!

Ich hatte meinen Border Collie für 4 Wochen in einer Tierpension weil ich im Urlaub war. Seither klaut er alles was nicht niet und nagelfest ist (Lasagne bei 200°C aus dem Backofen, Haferflocken von der Küchenablage, Schmerztabletten aus der Schreibtischschublade...) nun hat er mir eine Jacke zerrissen weil sich ein Leckerli darin befand. Vor dem Urlaub war es nie ein Problem dass er Vormittags zu Hause allein ist. Ich denke, ein erwachsener Hund muss das können. Hat es damit zu tun dass sie ihn

in Hundeerziehung & Probleme

• Knubbel auf der Haut, daneben fast kahl, Nyra leckt und knabbert

Keine Angst, ich werde ganz bald zum Tierarzt gehen, weil dieser "Knubbel" sichwer eh rausgeschnitten werden muss. Aber von Beginn an.... Zuerst dachte ich, was sie da am Hinterlauf hat, ist eine Zecke, war es aber nicht, sondern sah aus wie ein Leberfleck. Beobachten war angesagt. Blöderweise wurde das Ding runder und "praller", also dachte ich mir, möglichst bald zum Tierarzt, untersuchen lassen, wird sicher rausgeschnitten werden müssen, sieht aus wie ein winziges Mini-Geschwür (ca. 2 bis

in Hundekrankheiten

• Nyra für sechs Tage in ihr altes Tierheim in Pflege - bin ich eine Rabenmutter???

Ich fahre von Sonntag bis Freitag auf Klassenfahrt nach England und muss Nyra für diese Zeit in Pflege geben. Da ich keine Pflegestelle in der Nähe fand, die ihr einen Einzelplatz bieten konnte (ihr erinnert euch: mit anderen Hunden ist sie nicht sonderlich grün...), fragte ich das Tierheim, aus dem ich sie Ende Februar geholt hatte und wo man Tiere eben auch in Pflege nimmt. Ich hatte in den sieben Wochen, die ich sie dort regelmäßig Gassi führte, immer das Gefühl, dass sie dort gerne war, jed

in Plauderecke

• Nyra grast die Weizenfelder ab

Nyra frisst ja so ziemlich alles, was man ihr vor die Nase hält. Heute auf einem Gassigang blieb sie an einem der zahlreichen Weizenfelder hier stehen, wo der Weizen momentan noch aussieht wie schlichtes Gras, und knabberte dort in großen Mengen (insgesamt war das sicher eine gute handvoll) die Spitzen der Weizenhalme ab. Ich weiß, dass Hunde bei Magenproblemen Gras fressen und sich übergeben, aber sie übergibt sich nicht, sondern sie scheint das lecker zu finden, steht dann da und grast wie e

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.