Jump to content
Hundeforum Der Hund
Eulerich

Hallöchen

Empfohlene Beiträge

Grüße euch miteinander!

Ich bin Eulerich, weiblich und komme aus dem badischen Raum.

Mit Hundeumgang bringe ich bereits einige Erfahrung mit (wobei das für mich als Hundehalter eigentlich zur Selbstverständlichkeit gehört) Außerdem war ich zu früheren Zeiten über einen Tierschutzverein 5 Jahre in einem elsässischen Tierheim tätig, wo ich auch einiges über Hundeverhalten und Umgang lernte. Als ich von dort meinen damals 7-jährigen Beauceron-Jagdhund-Mix und Problemhund mitbrachte, lernre ich in 2 Jahren Hundeschule weiteres dazu.

Was den Umgang betrifft, habe ich mir viele unterschiedliche Meinungen und Methoden angesehen, aber mir letzten Endes mir meine eigene Art der Rudelführung angelegt.

In gewissen Dingen habe ich daher meine festen Prinzipien und Ansichten, die auf einer Mischung aus Erfahrung, angeeignetem Wissen und wiederholter Reflektion beruhen. Grundsätzlich bin ich je nachdem aber auch offen dafür, meinen Horizont zu erweitern.

Der Grund meiner Registration hier ist, dass ich vor einer Stunde im Vorbeifahren ein etwa 10-jährigen Junge alleine mit einem Golden Retriever laufen sah, dem er zusätzlich zum Halsband ein Halti um den Fang geschnallt hatte. An diesem wurde der Hund äußerst kurz gehalten, sowie auch daran gezogen, als ob es ein Halsband wäre.

Diese Beobachtung lies in mir das dringende Bedürfnis aufkommen, mich mit anderen Hundehaltern darüber auszutauschen, wie so etwas möglich sein kann.

Jedenfalls freue ich mich schon auf anregende und sicher auch interessante Unterhaltungen und Meinungs- sowie Erfahrungsaustausche mit euch.

Lieben Gruß, Eulerich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=center]CCaron.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Auch von mir[/ALIGN]

[ALIGN=center]ein herzliches Willkommen[/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hallöchen aus dem Stuttgarter Raum

      Hallo Zusammen,   wir möchten uns auch gerne vorstellen:   Wir, das bin ich (w, 26) mit meiner 6-jährigen Chihuahua Dame.   Chihuahuas sind tolle Hunde, die genauso gefordert und erzogen werden wollen wie jeder andere Hund auch.   Ich wünschte, mehr hätten diese Meinung 🙂   Wir sind aus 70825 Münchingen und freuen uns über neue Kontakte!

      in Vorstellung

    • Verspätetes Hallöchen

      Nachdem ich hier ja schon zum ein oder anderen Faden ein klein bisschen was geschrieben habe, wollte ich doch höflicherweise noch ein paar Zeilen in einem Vorstellungsfaden schreiben.   Also ich bin hier irgendwie so reingeschlittert, weil irgendwann irgendjemand mal was über Irische Wolfshunde wissen wollte (weiß gar nicht, ob der Threadersteller das überhaupt noch gelesen hat). Naja, und obwohl ich es normalerweise eigentlich gar nicht sooo sehr mit Foren habe, bin ich doch ein wenig

      in Vorstellung

    • Hallöchen wir sind die Neuen

      Hallo an alle!   Wir sind ganz neu hier und möchten uns gerne vorstellen.Wir sind zwei Frauchen und ein Labbi-Doggen-Mix-Mädchen namens Motte sowie zwei zwei ältere Kater namens Ole und Willi. Motte ist jetzt bisschen älter als 8 Monate und ja was soll ich sagen...anders als erwartet bzw als beschrieben. Die kleine Maus lebt jetzt seit knapp 4 Wochen bei uns und wir sind durch eine Kleinanzeige auf sie aufmerksam geworden.Und ja ich hatte mir immer vorgenommen kein Tier ü

      in Vorstellung

    • Hallöchen :-)

      Hallo Mein Name ist Annabelle und ich bin gerade mit meinem Freund zusammen gezogen. Wir sind am überlegen eine kleine französische Bulldogge zu uns zu nehmen und wollen uns hier im Forum mal erkundigen, mit anderen austauschen und Tipps und Tricks erhalten. Ich freue mich auf regen Austausch mit euch.   Liebe Grüße  Annabelle

      in Vorstellung

    • Hallöchen!

      Hallöchen aus dem hohen Norden, ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier einige Gleichgesinnte und ein nettes Miteinander zu finden Zu mir gehört ein Kleispitzrüde der mittlerweile 5 Jahre alt ist.   Uns findet man regelmäßig auf dem Hundeplatz und auf Agilityturnieren, seit dem wir im letzten Sommer anfingen etwas ambitionierter trainieren.   Liebe Grüße Hundi22

      in Vorstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.