Zum Inhalt springen
Registrieren

Alle Haare wieder – oder wie werdet ihr Herr der Fellberge?


gast

Empfohlene Beiträge

Lasbelin

Hier ist es momentan nur noch "fellig". Überall fliegen Hundehaare durch die Gegend, sie kleben überall, verstecken sich auch in meinen Taschen :Oo

Beide Hunde haben ja eher längeres Fell. Natas besteht quasi nur aus Fell - Ronja ist da, ganz damenhaft, etwas zurückhaltender. :D

Da beide Unterwolle haben fliegt das Zeug herum. Komm ich mittags von der Arbeit nachhause sieht es aus als ob ich wochenlang nicht gesaugt hätte.

Momentan werden beide mit dem Furmi bearbeitet, Natas zusätzlich noch mit einem normalen Haarkamm

http://www.hairway-shop.de/050.040%4005153/Hairway-Haarkamm-Ionic.jpg

Nur das meiner engmaschiger ist

1801224_818250268202248_1541365010_o.jpg

Ich glaube da kann man ganz gut erkennen was für ein Fell beide haben :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Faberi

    3

  • Noire2.0

    2

  • kamiko

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Hund hat ein recht feines, seidiges Fell, wie es für Setter, Cocker, Langhaardackel, etc. typisch ist. Unterwolle hat er kaum, am meisten davon noch um den Hals. Insofern hält sich auch der pflegerische Aufwand im Fellwechsel im Rahmen: Mehr als zwei-, dreimal gründliches Bürsten in dieser Zeit ist nicht nötig. Um den Kragen herum bürste ich mit dem Furminator, ansonsten tuts ein Gummistriegel, der die losen Haare einfach mitnimmt.

Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, womit Besitzer bestimmter Rassen konfrontiert sind, ehe ich dieses aufschlussreiche 2:30-Min.-Video auf youtube fand: :D

Ich schätze, einigen hier kommt das bekannt vor, oder? :D

Link zu diesem Kommentar

naja das geht auch mit Katzen, meine Perser 7 Monate alt und ihr erstes Winterfell

Die Ausbeute hatte ich 3 tage hintereinander.

post-33130-1406422064,93_thumb.jpg

post-33130-1406422065,29_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

@Saro

Uff, das ist viel Wolle!

Ganz so krass ist es bei meinem zum Glück nicht :)

Link zu diesem Kommentar

Mal ein Dankeschön da lasse!!!

Hab jetzt mal so einen Universalstriegel bestellt und ausprobiert...

Der ist echt toll!

Bekomme damit mehr Unterwolle raus wie mit dem Furmi und ich kann auch am Kragen (Hals) schön machen auch so dass es Elmo richtig gefällt.

Mal paar Bilder anhänge...

(momentaner Stand 1 Müllbeutel ist voll, und ich denke morgen mach ich dann nochmal...)

post-23632-1406422074,26_thumb.jpg

post-23632-1406422074,31_thumb.jpg

post-23632-1406422074,36_thumb.jpg

post-23632-1406422074,39_thumb.jpg

post-23632-1406422074,42_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Holla, da fusselt aber einer richtig!

… ich gebe zu, ich habe mir auch noch einen Universalstriegel bestellt … Der eine von mir ist etwas zu grobzinkig :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Bei meinem Australian Shepherd mit sehr viel Unterwolle und meinem Mischling (eher Stockhaar) verwende ich die Les Poochs Bürste und bin sehr zufrieden damit. Die Hunde lieben die Bürste (bei richtiger Anwendung = nicht harken sondern gleichmässig durchkämmen). :D

Die Bürsten gibt es für verschiedene Hundehaartypen - man kann sich vor dem Kauf

beraten lassen.

Die Bürste ist zwar nicht billig aber auf alle Fälle die Anschaffung wert. Es gibt eine kleine und eine breitere Variante, je nach dem ob man einen kleinen oder grossen Hund zu bürsten hat.

Fotos habe ich momentan leider nicht!

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...