Zum Inhalt springen
Registrieren

So ein b*****er Hund :(


Tinosfrauchen

Empfohlene Beiträge

Tinosfrauchen

Ich kann es nicht fassen jetzt hat Tino schon wieder nach jemandem geschnappt und das nicht zu knapp :( .

Ich weiß das er auf Fremde nicht gut zu sprechen ist, deswegen um gehe ich die auch wenn möglich, ansonsten lege ich ihn ab und lasse die Leute vorbei.

Gestern kam eine Bekannt vor bei um was zu bringen. Die mag Tino eingelich ganz gerne. Aber Leidak hat sie angeschaut und gequieckt, das machte der momentan bein ganz vielen Leuten! :(:heul:

Tino hin und gebellt und geschnappt. Er hat meiner Bekannten einen Blauen Fleck in der größe von 0,33 Flaschenboden verpasst :o:heul:

GsD hat diese Bekannte auch Hunde und es zwiebelt zwar aber wäre nicht so schlimm. Also ich finde schon schilmm!!!!!!

Dann war auch noch Training auf dem Hupla und ich frage dort wie ich mich verhalten soll und die Trainerin hat mich aber so was von gefaltet :o:(:heul:

Ich hatte gerade angefangen zu denken das es mit Tino berg auf geht.

Nach dem ansch******* hat die Trainerin gesagt das wir ein Notfallkomando einstudieren müssen.

Bloss gut das die BH bei uns auf dem Platz ist und er dort alle gut kennt und das ich Leidak dann zu hause lassen werde!!!!!!!

total traurig

Caessy

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Würde mal versuchen Tino zu Hause eine Hausleine anzulegen. Gerade zu Hause kann man dann gut kontrollieren, wo Hundi hin darf und wo nicht. Mache ich bei Feli auch, wenn wir viel Besuche haben. Nehme ihn dann an die Leine, lasse die einfach am Boden hinter ihm herlaufen, und bestimme, zu wem er darf und zu wem nicht. Und wenn er doch mal unerwartet auf jemanden zustürmt kann ich ihn jederzeit bremsen.

Link zu diesem Kommentar

Dann war auch noch Training auf dem Hupla und ich frage dort wie ich mich verhalten soll und die Trainerin hat mich aber so was von gefaltet :o:(:heul:

Hallo,

sehr unschöne Situation :( , da besteht wirklich Handlungsbedarf!

Kannst du mal sagen inwiefern deine Trainerin dich *gefaltet* hat.......eigentlich sollte eine solche Person einem helfen.....aber nicht noch die Krone aufsetzen :???

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Warschleinlich weil wir jetzt wieder von Vorne anfangen müssen und das sokurz vor den BH.

Und außer dem haben gestern im Theorieteil alle wieder durch einander geredet und nicht zugehört und das hat sich ihr Ärger leider an mir entladen.

An den Genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern, hab ihn wohl verdrängt.

Caessy

Link zu diesem Kommentar

Hast du nicht die möglichkeit die Hunde auf ihren Platz zu schicken wenn du Besuch hast ??

Das mit deiner Trainerin versteh ich jetzt auch nicht :??? Sie soll dich doch nicht ineinanderfalten sondern dir eine Lösung anbieten

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Normaler Weise macht sie das ja auch, aber gestern haben wir sie wohl zu doll geärgert b0015.gif

Und da war ich die erste die was wollte und die hats abbekommen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caessy, habe ich das richtig verstanden, der "Beiß"vorfall und das Training erfolgten an einem Tag?

Zwei meiner Hunde sind auch nicht so gut auf Besuch zu sprechen, im Zweifel würden sie auch schnappen. Mit viel Training habe ich nun schon mal erreicht, das Besuch für die anderen Drei kein Problem mehr darstellt, er wird freundlich begrüsst und gut ist. Mit den andern Beiden trainiere ich einzeln Besuch bekommen. Ausserdem hat jeder Hund seinen Platz, an dem ich ihn bei Bedarf auch mit einer Leine, die an der Wand befestigt ist, halten könnte, bzw. zwei Mädels haben eine Box. An diesen Plätzen bekommen sie ihr Futter und lernen so, auf Signalwort hin auf ihren Platz zu gehen und dort zu bleiben. Am Schwierigsten finde ich die Ankunfts- und Aufbruchsituation, denn da ist alles quierlig und gerade in die Situationen muss man Ruhe reinbringen, was für mich heißt, Hund bleibt da aussen vor (auf seinem Platz oder in einem anderen Raum) dann darf Hund mal schauen gehen.

Du schreibst das Deine Bekannte Deinen Hund eigentlich ganz gerne mag, das sagt aber nix aus, weil nur weil sie ihn mag, muss er sich in ihrer Gegenwart nicht wohl fühlen. Hast Du mal überlegt, dass Eure Trainerin Euch mal Zuhause besucht und sich die Situation dort anschaut? Vielleicht hilft es Deinem Hund schon, wenn Du ihm klar (freundlich und konsequent) zu verstehen gibst, WAS Du von ihm erwartest. Das Problem ist häufig die eigene Unentschlossenheit, das kommt in der Körpersprache zum Ausdruck und verunsichert den Hund. Wie soll Tino sich denn nach Deiner Vorstellung verhalten?

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Die Bekannte mag den Hund auch, aber Tino freud sich sonst immer wenn sie kommt. Er hat bis gestern auch nicht gezeigt das er sich in ihrer Gegenwart unwohl fühlt. Da sie sich auch mit Hunde auskennt ignoriet sie ihn dann bei uns, was ihn bisher dazu veranlast hat sie auf zu vorderen sich mit ihm zu beschäfigen.

Ich kann mir das Verhälten einfach nicht erklären :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...