Zum Inhalt springen
Registrieren

Canicox gr


Schnuffelwuf

Empfohlene Beiträge

Schnuffelwuf

Hallo

Habe einen Dackelmix 16 Jahre.

Leichte Alterszipperleien, für ihr alter noch recht Fit.

Vor 3 Wochen bekam ich von meiner Tierärztin das Canicox gr empfohlen.

Seit mein Mix diese Ergänzung im Futter bekommt, wirkt er wie Benommen.

Er schläft nur noch, möchte garnicht mehr laufen usw....

Meine Tierärztin meinte das wäre am Anfang normal; da die Wirkstoffe sehr konzentriert wären.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht.

Bin für jede Erfahrung dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen hier bei uns,

ich kann das nicht bestätigen. Unser Hund war vom Wesen her unverändert.

Vielleicht ist die Dosierung zu hoch?

Link zu diesem Kommentar
Nill2012

Hallo

Danke für deine Antwort.

Mein Hund hat 10,5 Kg und bekommt eine Halbe Tablette.

Habe schon an eine Unverträglichkeit gedacht, wie es bei uns Menschen auch schon auf Tablettenwirkstoffe gab.

Ob es dies bei Hunden gibt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Nill2012

Hallo

Jetzt habe ich mit dem Namen meiner Freundin im Forum angemeldet.

Also nicht wundern. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo

Habe schon an eine Unverträglichkeit gedacht, wie es bei uns Menschen auch schon auf Tablettenwirkstoffe gab.

Ob es dies bei Hunden gibt, weiß ich nicht.

Sowas gibt es bei Hunden natürlich auch. Würde sich aber, soweit ich weiß, nicht mit Müdigkeit äußern.

Die Dosierung ist in Ordnung so wie du es machst. Wenn es so ist, wie deine TÄ sagt, müsste es sich jetzt aber langsam geben.

Kratzt er sich auch, oder hat er weichen Kot?

Link zu diesem Kommentar
Nill2012

Hallo

Nein kratzen tut er sich nicht, Kot usw.... alles Normal.

Ich gehe Montag nochmal zur Tierärztin und spreche die Probleme nochmal an.

Mir lässt es keine Ruhe.

Vielleicht ist das Präparat auch zu Stark.

Jeder reagiert ja anderst auf Medikamente/ Nahrungsergänzungen.

Meine Nachbarin hat eine Dogge, diese hat Gelenkprobleme.

Sie bekam vom Tierarzt Fortiflex.

Der Dogge ging es nach Einnahme des Präparates immer schlechter, konnte von Stunde zu Stunde schlechter Laufen, zitterte nur noch usw....

Nach Absetzen des Präparates waren die Symptome noch ein paar Tage und kamen auch nie wieder. Die Dogge bekommt nun ein anderes Mittel, mit dem geht es ihr gut.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich habe Deine Erfahrung nicht gemacht und halte die Dosierung für korrekt.

Wenn Du aber den Verdacht hast, würde ich das Präparat einfach aussetzen und gucken, ob sich am VH etwas ändert.

Link zu diesem Kommentar
Nill2012

Danke für eure Antworten.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Und was hat sich bei euren Hunden verändert ( wurden Sie aktiver, Beweglicher etc...).

Im Moment kann ich nichts Positives feststellen, gehe aber Montag zum Tierarzt.

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe es jetzt seid zwei Wochen aber habe nichts dergleichen feststellen können

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...