Zum Inhalt springen
Registrieren

Initiative Buntes Hundetraining


Shirek

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

kennt Ihr schon die brandneue Idee "Initiative Buntes Hundetraining" von Ina Hil? Die Hundeszene krankt daran, dass alle, die nicht fast ausschließlich mit positiver Verstärkung arbeiten, keinem Verband angehören können und als unmoderne, nicht gewaltfreie Trainer von den pV-Puristen abgestempelt und oft geächtet werden.

Seit gestern veröffentlicht, setzt "Initiative Buntes Hundetraining" ein Zeichen. Hier finden sich alle, die sehr wohl modern trainieren, aber neben der positiven Verstärkung auch geeignete = angemessene Methoden einsetzen, um Hunden wenn sinnvoll klare Grenzen zu setzen und ihnen den Lebensrahmen zu geben, den unserer Meinung und Erfahrung nach gerade schwierige Hunde benötigen, um den eigenen Platz im sozialen Miteinander von Mensch und Tier zu kennen, sich geborgen und beschützt zu fühlen und dem eigenen Meschen in allerlei Situationen zu vertrauen.

Mehr dazu erfahrt Ihr auf Facebook.

post-33330-1406422049,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Shirek

    20

  • McChappi

    3

  • Framework

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Hallo allerseits,

kennt Ihr schon die brandneue Idee "Initiative Buntes Hundetraining" von Ina Hil? Die Hundeszene krankt daran, dass alle, die nicht fast ausschließlich mit positiver Verstärkung arbeiten, keinem Verband angehören können und als unmoderne, nicht gewaltfreie Trainer von den pV-Puristen abgestempelt und oft geächtet werden.

.

Wer erzählt den so einen Stuss?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Seit gestern veröffentlicht, setzt "Initiative Buntes Hundetraining" ein Zeichen. Hier finden sich alle, die sehr wohl modern trainieren, aber neben der positiven Verstärkung auch geeignete = angemessene Methoden einsetzen, um Hunden wenn sinnvoll klare Grenzen zu setzen und ihnen den Lebensrahmen zu geben, den unserer Meinung und Erfahrung nach gerade schwierige Hunde benötigen, um den eigenen Platz im sozialen Miteinander von Mensch und Tier zu kennen, sich geborgen und beschützt zu fühlen und dem eigenen Meschen in allerlei Situationen zu vertrauen.

Ehrlichgesagt: Ich selber kenne keine Hundeschule und keinen Trainer, der NICHT so arbeiten würde :???:???:???

Das ist doch der Sinn der "Hunde(halter)Ausbildung: gutes positiv bestärken und unerwünschtes von Anfang an in VERNÜNFTIGEM Rahmen im Keim ersticken (Grenzen setzen).

Dass man aus so einem alten Hut eine "brandneue Idee" und sogar eine Initiative basteln kann.... :think: :think: :think:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dass man aus so einem alten Hut eine "brandneue Idee" und sogar eine Initiative basteln kann....

Alter Wein in neuen Schläuchen ließ sich schon immer gut verkaufen ,

wenn man das passende "Gegenüber" hat.... ;)

Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken :kaffee:

Aber diesen interessanten Satz aus o.g. Link :

Wir setzen uns dafür ein, dass Umgang, Training und Erziehung zum Wohle des Hundes und nicht für eine optimale Vermarktung oder Selbstdarstellung gestaltet werden

....hab ich mir mal gemerkt :kaffee:

Schau`mer mal , wer an dieser Hürde klarkommt... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre, ehrlich gesagt, schon froh wenn überhaupt irgendwer seinen Hund erziehen würde. Dabei ist es mir auch völlig wurscht, WIE sondern DAS! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Wer erzählt den so einen Stuss?

Nenne mir doch die Verbände der Hundeszene, denen ein Trainer angehören kann, der sich nicht zu der pV-puristischen Gewaltfreiheit bekennt, na sagen wir mit Ausnahme des BVZ? Ich bin seit geraumer Zeit am überlegen, was sinnvoll wäre, aber VDTT, BVdH, bhv-net, IBH, PDTE kommen aus dem genannten Grund alle nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Framework
Originalbeitrag

kennt Ihr schon die brandneue Idee "Initiative Buntes Hundetraining" von Ina Hil? Die

Ich kenne noch nicht mal Ina Hil :??? - und sonst anscheinend auch kaum jemand. Dementsprechend könnte ich auch fragen, ob du schon die neueste Strickidee meiner Oma kennst - so aus der "Strickerszene" ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich kenne noch nicht mal Ina Hil :??? - und sonst anscheinend auch kaum jemand. Dementsprechend könnte ich auch fragen, ob du schon die neueste Strickidee meiner Oma kennst - so aus der "Strickerszene" ;)

Ich kannte sie auch vor ein paar Tagen noch nicht. Du hast schon Recht, in einem Strickerforum wäre das auch keine schlechte Idee, wenn die Oma eine Idee haben würde, bei der innerhalb eines Tages 500 Menschen mitmachen, wie bei dem bunten Hund, wäre das durchaus n Posting wert, finde ich.

Bei Facebook tauchen immer mehr Leute mit dem Symbol auf.

Die Idee der "Bunten Trainer und Hundehalter" kann sich durchsetzen. Oder verschwindet bald wieder in der Versenkung. Wer weiß wer weiß. Ich finde die Kennzeichnung aber zeimlich gut und gelungen ist der Hund auch.

Link zu diesem Kommentar
Framework
Originalbeitrag
Ich kenne noch nicht mal Ina Hil :??? - und sonst anscheinend auch kaum jemand. Dementsprechend könnte ich auch fragen, ob du schon die neueste Strickidee meiner Oma kennst - so aus der "Strickerszene" ;)

bei der innerhalb eines Tages 500 Menschen mitmachen, .

51 ;)

Aber der Hund ist nett :)

Link zu diesem Kommentar

51 gilt für die geschlossene Gruppe. Da soll auch nicht unbedingt jeder rein. Sonst haben wir solche Kläffer, Wadenbeißer und anderes Ungeziefer dort wie ... na ja... woanders halt Gang und Gäbe in der Hudneszene. Und dann werden Diskussionen mühsam bzw. man muss die Leute einfach wieder rauswerfen. Und tschüß.

Aber es sind innerhalb ca. 24 Stunden 555 bei der für alle offenen Initiative Buntes Hundetraining (angelegt als Organisation) ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...