Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
bunterhund

Einsamer Strand an der Nordsee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir suchen für einen Tagesausflug (im April / Mai) einen einsamen Strand an der Nordsee.

Da wir unsere Hunde ohnehin nicht ableinen, würde uns eine Leinenpflicht eher freuen als stören. Hauptsache ist, dass man dort keinen / kaum Menschen und Hunden begegnet und Hunde nicht generell verboten sind.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann nur immer wieder St. Peter Böhl oder St. Peter Nord empfehlen, breite Strände mit viel Platz zum ausweichen und wirklich überfüllt ist es dort nie - auf jeden Fall habe ich das nie dort erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, ich hatte den schon in einem anderen Thread gelesen. Ich habe es mir für einen Kurzurlaub notiert.

Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass es in Niedersachsen (zwischen Emden und Cuxhaven) sein soll, da Schleswig-Holstein von uns aus für einen Tagesausflug mit Hund zu weit weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Road-Trip über Belgien und Niederlande an die Nordsee // Krankheiten

      Guten Abend,   wir planen grad einen kleinen spontanen Trip mit Hund über Belgien und Niederlande an die Nordsee hoch.   Die Einreisebestimmungen nach Luxemburg, Belgien und Niederlande sind identisch, nach Deutschland zurück benötigen wir nur eine gültige Tollwutimpfung. Ist das richtig?   Wozu ich garnichts finden konnte sind Reisekrankheiten. Zu Südfrankreich findet man noch die üblichen Verdächtigen, aber wie sieht es mit Belgien und Niederlande aus. Bestehen hier auch noch Gefahren? Oder gibt es anderes auf was wir achten sollten? Wie sind da so eure Erfahrungen?   Auch würden wir gerne einfach losfahren, ohne vorher Zimmer zu buchen. Gibt es hier in Belgien und Niederlande größere Probleme Hotelzimmer, in denen Hund erlaubt sind, zu finden?   Gibt es sonst noch was auf was wir achten sollten?   Gerne her mit allen Erfahrungen und Tipps die ihr habt    Vielen Dank

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Im Juli mit Hund an den Strand... aber wo?

      Hallo, wir müssen nächsten Sommer im Juli Urlaub machen. Jetzt suchen wir Tipps wo wir mit unserer Hündin und Family Urlaub am Meer machen können. Süden Europas fällt leider weg, da Hund die Leishmaniose-Prophylaxe nicht verträgt. Texel war gut letztes Jahr aber im Juli bisher nur unbezahlbares gefunden. Zig male Dänemark, da haben wir aktuell etwas Schiss. Unser Hund ist verträglich, aber man weiß ja nie...sonst unser Favorit. Deutsche Inseln sind meistens die Hunde nur an bestimmten Strandabschnitten erlaubt, das nervt. Oder gibt es da Ausnahmen? Hat jemand Erfahrung mit Polen? Usedom?? Danke für Tipps! Suche ziellos rum, schon Tage, aber komme nicht voran.. Viele Grüße Nicky

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Last Minute Tipp: Ruhiger (Hunde)Strand in den Niederlanden

      Huhu, Nachdem unser offizieller Urlaub wettertechnisch doch eher bescheiden daher kam, habe ich mich gerade entschlossen, morgen nochmal einen Tag an der holländischen Küste zu verbringen. Ich kenne die Hundestrände in Scheveningen und Nordwijk, suche aber für morgen eher ein ruhigeres Plätzchen. Hat hier jemand einen Last Minute Tipp für mich? Lieben Dank schonmal! Christina

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Badespaß am Strand - Lunas Bilder

      Hey

      Luna und ich waren heute am Strand. Sind sogar zusammen geschwommen. Ja, das hat sie ziemlich verwirrt, dass ich mit im Wasser war.   Ich muss einfach ein paar Bilder spammen.   (Ja, Luna taucht auch gerne, mit der Schnauze jedenfalls)

      in Hundefotos & Videos

    • Hundestrände Nordsee Ostsee Karte

      Hi   hier eine nützliche Karte von Hundestränden (Nord- Ostsee). https://www.fewo-direkt.de/info/unterkunft-buchen/spezialverzeichnisse/haustierurlaub/hundestraende-nord-und-ostsee#.Vpz5sfnhCUk   Lohnt sich auf jedenfall mal anzuschauen vorallem für die, die ihren nächsten Urlaub an der Nord- oder Ostsee verbringen wollen. Hoffe das bringt euch euren Urlaubszielen ein bisschen näher;)   Tom

      in Urlaub mit Hund allgemein


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.