Zum Inhalt springen
Registrieren

Nyra grast die Weizenfelder ab


Die rote Zora

Empfohlene Beiträge

Holly frisst Graeser auch aus Genuss. :)

Bei Weizenfeldern haut sie richtig rein und auf Wildwiesen wird feinsaeuberlich sortiert.

Am leckersten sind diese runden Sumpfhalme. Waehrend Frauchen zerstochen wird geniesst Hund seine Spaghetti. :D

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

So, eben auf der spätabendlichen Kurzrunde blieb Nyra wieder am Weizenfeld stehen und begann zu grasen.

Da dachte ich mir, was du kannst, kann ich schon lange :zunge: , zupfte einen Halm ab und steckte ihn in den Mund. :D

Man muss ein paar Sekunden lang darauf herum kauen, aber ich SCHWÖRE, das Zeug ist vollkommen lecker!!!! :klatsch:

Es schmeckt tatsächlich süßlich und zwar lecker süßlich.

Geschluckt habe ich es nicht, so weit gehe ich denn doch nicht, aber jetzt verstehe ich voll und ganz, dass Nyra (und eure Hundis offenbar auch) so darauf steht. =)

Dann heißt es jetzt also: Weizenanbau auf dem Balkon. :D

Link zu diesem Kommentar

Als Hundehalter gibst du auch alles, oder? :D

Jacki frisst auch gerne Gras - gerade jetzt im Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Nö, ich war schon immer ein Mensch, der durch Tun lernt, und dann geht man eben auch unorthodoxe Wege. :D

Habe früher, als ich ein Kaninchen hatte, auch immer dessen TroFu probiert. War gar nicht übel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Man kann aber auch gut unterscheiden, ob sie gerade einfach nur gerne Gras frisst, oder ob sie es frisst, weil ihr schlecht ist. Dann schlingt sie hektisch alles in sich rein.

So sieht es bei Shari und Cuby auch aus, haben sie Magenprobleme oder Sodbrennen dann wird regelrecht panisch Gras gefressen. Wenn sie beim Spaziergang mal hier und da stehenbleiben um Gras zu fressen dann sind sie dabei völlig entspannt.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Ich stelle mir gerade vor, wie Hundehalter sich zu ihren Hunden auf's Feld zum Weiden stellen ;)

@Die rote Zora: das nenne ich mal vollen Einsatz! :)

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Mali frisst im Moment auch wieder total viel Gras.

Das Blöde ist, dass das halt hinten wieder rauskommt und je nachdem wie lange die Grashalme sind, schafft er es nicht immer alleine, die loszuwerden. :Oo

Da sieht man mich dann hin und wieder, wie ich mit einer Hand die Rute hochhebe um mit der anderen Hand an den Grashalmen ziehe, die ausm Bobbes rausschauen. :D

Ich kann euch sagen .. manchmal guckt da nur ein Fitzelchen raus und wenn man dran zieht, wird es Kilometerlang :so:D

Mittlerweile kommt er schon von alleine breitbeinig zu mir gestackst, wenn wieder was "quersteckt" ;)

Taschentücher hab ich deshalb immer einstecken :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...