Zum Inhalt springen
Registrieren

Trotz Barf starken Mundgeruch


Sunnymaus23

Empfohlene Beiträge

Sunnymaus23

Hallo, ich barfe meinen 15 jährigen Jack Russel jetzt seit ca drei Jahren. Bis vor 6 Monaten war auch alles super, Fell, Mundgeruch alles. Aber seit 6 monaten stinkt er schlimm aus dem Maul und bekommt fettiges Fell. Blutwerte alle i.O. Die Tierärztin meinte ich solle auf Senior Trofu umstellen. Was meint ihr denn dazu ? Und wenn ja welches? Weil er ist eigentlich ziemlich heiklig bei Trofu. Danke euch im Voraus.

lg :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch umstellen. Auf eins mit weniger Protein.

Wie sehen denn die Zähne aus? Vielleicht kommt der Geruch daher.

Edit: Achso, du BARFst ja ... also dann würde ich es so zusammenstellen, das es für einen Senior geeignet ist :)

Link zu diesem Kommentar
Sunnymaus23

Hallo Muck,

also Zähne sind super, letztes Jahr wurde ein Zahn gezogen, weil er abgebrochen war. Aber sonst kein Zahnbelag nichts. Barf ist extra schon für Senioren zusammengestellt. Aber er bekommt auch allgemein stumpferes Fell und komischen Kot vom Futter. Also er macht öfter und größeren Output.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Meine alte (16) Nina verträgt gar kein rohes Fleisch mehr, habe alles mögliche versucht, aber es geht nicht mehr, sie bekommt Durchfall.

Jetzt gibt es Dosen für sie, weil sie ab und an mal vergisst, zu trinken und da mag ich ihr kein TF geben.

Meine Hund bekommen aber sowieso nur ganz selten mal eine Mahlzeit TF und bei einem alten Hund würde ich sowieso immer ein gutes Dosenfutter vorziehen.

Link zu diesem Kommentar

Übler Mundgeruch kann viele Ursachen haben (von eitrigen Zahnwurzeln über Stoffwechsel-/ Organerkrankungen bis was ekliges gefressen)....

Deswegen kann auch ein geBARFter Hund schlechten Mundgeruch haben....

Link zu diesem Kommentar
Redriver

Na ja, wenn mein Hund Pansen gefuttert hat, riecht der auch nicht nach Pfefferminz aus dem Mund.

Denke, dass das stumpfe Fell was mit dem Alter zu tun haben könnte, oder? Irgendwann ist auch mit dem besten Futter nicht mehr viel zu machen. Wenn es schon nichts organisches ist, hm...

Trockenfutter alleine würde ich auch nicht geben, das geht entsprechend auf die Nieren.

Link zu diesem Kommentar

Ähhhh... "Alter" alleine macht kein "stumpfes Fell" und Trockenfutter geht nicht automatisch "auf die Nieren"...... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...