Zum Inhalt springen
Registrieren

Was hat sie bloß?


Missyble

Empfohlene Beiträge

Missyble

Vorsicht das wird lang hier :)

Ich saß Freitag abend 20 Uhr auf der Couch, als auf einmal Hera, die bis dahin friedlich in ihrer Kudde geschlafen hat, aufspringt, einen krummen Rücken macht, am ganzen Körper zittert und panisch wirkt, mitten im Wohnzimmer steht.

Ich dacht erst sie hat was schlechtes geträumt, sie kam auch zu mir auf die Couch, was sie immer macht wenn sie Angst hat, aber auch hier hat sie stark gezittert und auf Berührung extrem reagiert. Also habe ich beschlossen mit ihr rauszugehen um zu sehen ob sie sich beruhigt. Schon der Weg nach drausen war eine Farce. Sie panikte, rannte unter den Küchentisch, wirkte aphatisch.

Ich habe sie doppelt gesichert mit in den Garten genommen, noch im Haus machte sie unter sich. Auch drausen wurde es nicht besser und da ihr Verhalten so extrem war, war mir klar ich muss zum Tierarzt - schnell!

Also bin ich mit Hera zur Nottierärztin gefahren. Hera hat sich im Auto übergeben.... gut, sie hat sich schon seit einem halben Jahr im Auto nicht mehr übergeben, aber das 1. halbe Jahr doch sehr oft und ich bin nicht grad langsam gefahren...

Bei der Tierärztin angekommen, hatte Hera immer noch starke Muskelzuckungen am ganzen Körper, war nicht gut ansprechbar, überempfindlich gegenüber jeglicher Berührung und Geräuschen. Ihre Pupillen waren stark geweitet, der Puls schnell.

Es wurde dann ein Zugang gelegt und ihr erstmal ein Schmerzmittel gespritzt um Schmerzen ausschließen zu können. Nach einer gewissen Wartezeit, in der sich am Zustand jedoch nichts änderte, bekam Hera 2 Spritzen Valium, worauf die Muskelzuckungen besser wurden. Die Tierärztin ging von einer Vergiftung aus, oder von einem epileptischen Anfall, wobei sie 2teres eher ausschließ weil er schon so lange wäre, und für den 1. Anfall das eher ungewöhnlich wäre und weil sie nicht auf der Seite lag.