Zum Inhalt springen
Registrieren

Was hat sie bloß?


Missyble

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Danke, dass Du den aktuellen Stand schreibst und gut, dass es Hera tendenziell besser geht. Auch wenn es in puncto Ursachenfindung noch keine Erfolge gibt.

Hab Dir eine PN geschickt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Missyble

    14

  • kamiko

    6

  • Zabaione

    3

  • KleinEmma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Missyble

Ich wollte euch kurz über den Stand der Dinge informieren. Wir wissen immer noch nicht was das war. Seither ist auch nichts mehr in der Form aufgetreten, Gott sei dank.

Sie bekommt seit 11 Tagen jetzt ein Pankreasenzym und hat 300 Gramm zugenommen. Sie kotet und pupst weniger, auch das Bauchgrummeln ist besser geworden.

Jedoch ist der Kot recht weich geworden und sie übergibt sich morgens auf nüchternen Magen manchmal. Deshalb war ich heute auch nochmal beim Tierarzt, auch weil ich das Gefühl habe sie hat irgendwie Schmerzen. Sie ist abends so unruhig, auch auf den Spaziergängen hängt sie noch manchmal nach (seit dem Vorfall).

Jetzt bekommt sie noch zusätzlich Omep um die Magensäure zu reduzieren. Heute abend ist sie ruhiger als sonst. Mal schaun wie sich das weiterentwickelt.

Wir machen in ein paar Wochen nochmal ein Blutbild und nochmal eine Kotuntersuchung einfach um zu sehen ob sich was verändert, oder ob alles stabil ist.

Befriedigend ist die Situation momentan nicht wirklich für mich, da ich ja nicht weiß was los war. Sie hatte scheinbar einen Kaliummangel und der PH Wert hat nicht gestimmt, die beiden Werte hängen zusammen. Jedenfalls meinte die Tierärztin die ich noch zusätzlich konsultiert habe, dass das Muskelzittern daher kommen konnte. Sie weiß jedoch nicht was das ausgelöst haben könnte. Bei der Blutuntersuchung meines Haustierarztes waren die Werte jedenfalls normal. Auch als ich mal vor einem Jahr eine Untersuchung machte.

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

Der Kaliumwert kann durch die Blutentnahme falsch niedrig sein. Lass mal den

Kupferstatus pruefen, nicht das sich eine CAH chronic active Hepatitis aufbaut. Ein

Kupferueberschuss führt nämlich genau zu diesen Symptomen. Für CAH sind die Dobis anfällig.

Link zu diesem Kommentar

Hattest Du vielleicht Schneckenkorn im Garten ausgestreut?

Unser Schäferhund hatte mal die gleichen Symptome, nachdem er eine Packung Schneckenkorn "verspeisst" hatte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...