Jump to content
Hundeforum Der Hund
Rubberduck

Kehlkopfentzündung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe einen drei Jährigen Boxer Rüden. Vor einiger Zeit wurde eine Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert (Lipasewert um die 1000). Mithilfe unserer Tierheilpraktikerin haben wir den Wert mittlerweile auf knapp 500 drücken können. Auch der Allgemeinzustand hat sich stark verbessert. Die Nahrung bleibt drin und wird voll verstoffwechselt (das Gewicht ist von 25kg wieder rauf auf 32Kg). Vor gut zehn Wochen ist mir dann aufgefallen das er beim Spazieren gehen bereits nach gut 200 Metern den Fang öffnet. Nach nem knappen Kilometer fängt er an zu hecheln. Ansonsten keinerlei Anzeichen. Mein Hund ist motiviert, hat Hunger, keinen Husten, kein Fieber, kein Auswurf, kein Husten,will Spielen etc. Nach etlichen Arztbesuchen wurde nun eine Laryngoskopie gemacht bei der festgestellt wurde das die Speiseröhre und vor allem der Kehlkopf stark gerötet sind. Er hat 14 Tage ein Antibiotikum und einen Säureblocker (Es wird vermutet das die Bs-entzündung damit was zu tun hat) bekommen. Schonkost bekommt er schon seit Monaten (helles gedünstetes Fleisch). Auch die Spaziergänge sind fast bis aufs mindeste zurückgefahren. Ich hab das Blut auf verdächtige Werte und auch den Kot auf Parasiten untersuchen lassen ... alles negativ. Des weiteren hat mein Hund ein Geschirr ... also kein Halsband das drücken könnte. Hat nichts genutzt. Von Seiten der Tierheilpraktikerin wurde Engystol verabreicht. Hat auch nichts genutzt.

Nach einigen Recherchen im Netz habe ich noch von Fenchelhonig und z.B Immustim (Anregen des Immunsystems) gelesen.

Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Art gemacht ? Auch würde ich mich freuen wenn jemand einen Hals Nasen Ohren Arzt im Rhein Main Gebiet kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kehlkopfentzündung: Was bringt Linderung?

Hallo liebe Fories, Ben hat sich eine Kehlkopfentzündung eingefangen ,mit Halsschmerzen , geschwollenen Lymphen und Schleimbildung. Beim Tierarzt waren wir heute und er bekommt Antibiotika. Was kann ich noch machen damit es ihm etwas besser geht?

in Hundekrankheiten

• Massive Kehlkopfentzündung und plötzlich hörte Mimi auf zu atmen

Hallo zusammen, ich hab ja gestern geschrieben, dass Mimi eine komische Maulstellung hat bzw. das Maul nicht mehr schliessen konnte. Gestern war es dann so schlimm, das sie beim Wasser trinken nicht mehr schlucken konnte und das Wasser nur noch aus dem Maul gelaufen ist. Ich hatte GsD schon einen Termin beim TA. Erste Diagnose vom Tierarzt einen Fremdkörper im Maul da die Symptomen so waren: konnte Maul nicht mehr schliessen, kein Schluckakt mehr vorhanden, Niessattacken. Mimi wurde dann m

in Hundekrankheiten

• Peanuts hat eine Kehlkopfentzündung

Gestern Nachmittag hat es angefangen, das Peanuts immer wieder würgte und auch Schleim erbrach. Erst hab ich gedacht das er was im Hals hat, weil er Gras gefressen hatte. Aber es wurde nicht besser, bin dann zum Tierarzt gefahren. Der sagt das er eine Kehlkopfentzündung hat. Peani hat Antibiotika und was zum schleimlösen bekommen. Hoffe es wird jetzt besser hatte eine sehr unruhige Nacht, da er immer wieder aufgestanden ist und stark gehustet hat.

in Hundekrankheiten

• Kehlkopfentzündung - Alternativen zu Antibiotika?

Hallo, mein Labbi hat derzeit eine Kehlkopfentzündung und ich möchte ihm gerne neben Prospan eine Alternative zu Antibiotika geben. Er hatte erst eine Antibiotikabehandlung wegen Giardien und ich will es vorerst mit etwas anderem versuchen. Bei meiner Familie hilft Echinacea, Umckaloabo oder Angocin sehr gut, aber ich weiß nicht, ob das auch für Hunde geeignet ist. Was habt ihr für Erfahrungen bei Infekten mit Alternativen zu den herkömmlichen Antibiotika?

in Hundekrankheiten

• Ansteckende Kehlkopfentzündung

Hallo Leute Ich heiße Kerstin und bin sehr verzweifelt,mit meinem Schäferhund Rüden Paul. Er leidet an einer schlimmen Kehlkopf endzündun mit Eiter,sowie an einer schlimmen Mandel Endzündung. Er röchelt immer als würde er mir fast ersticken. Wir waren gestern beim Tierartzt und er wurde in Narkose gelegt,um zu sehen was da los ist. Ich möchte euch nur mitteilen ,das es sehr ansteckend ist und ihr beim kleinsten röcheln einen Artzt sucht. Heute hat er Fieber und ich hoffe das er das schaft.

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.