Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwere Entscheidung


cara-marvin

Empfohlene Beiträge

cara-marvin

Ich habe bereits mit meiner TÄ darüber geredet. Sie arbeitet viel mit Homöopathie. Natürlich nur solange nichts schwerwiegend ist. Sie hat nun eine andere Tierärztin ausfindig gemacht, die auch viel mit Homöopathie arbeitet und wohl auch für so scheidenprolaps-Geschichten bekannt ist. Diese TÄ war nur die Woche im Urlaub und deswegen erfahre ich erst am Montag was wir nun tun können.

Die Gebärmutter kommt mittlerweile regelmäßig "raus". Ca. 2 - 5 x muss ich sie am Tag wieder reinschieben. Ich habe es schon versucht mit alle Stunde zum pieseln gehen (auch Nachts) aber das hat leider auch nichts geholfen. :(

Die TÄ und ich haben schon überlegt ob wir ihr zusätzlich Hormone spritzen um damit eine Wirkung auf das Bindegewebe haben. Diese Hormone müssen aber anscheinend so viele Nebenwirkungen haben und sie hat Angst dann ihren kompletten Hormonhaushalt durcheinander zu bringen. Also fällt das auch aus.

Dann hatten wir überlegt ob wir eine Tamponade setzen, aber da würde sie noch mehr gegen pressen. Fällt also auch aus.

Op kommt für mich nicht in Frage, solange sie nicht in Lebensgefahr schwebt. Da die Op vor 3 Jahren mit Inhalationsnarkose war, ist meine Angst einfach viel zu groß, dass sie die Op nicht überlebt.

Ihr geht es so nicht schlecht. Sie ist wie immer. Auch der Durchfall ist wieder weg. War wohl wirklich Steißbedingt. Da sie so keine Schmerzen hat, denke ich mit hat sie wenigstens noch ein paar Monate wenn das Teil nicht hält. Wenn ich sie aber operieren lasse, verlässt sie mich vielleicht gleich.

Ich setze jetzt meine ganze Hoffnung in diese TÄ und das die vielleicht noch ein geeignetes Mittel für meine Maus hat.

Sie tut mir unendlich leid. Jedes mal dieses "rumgefummel" da hinten. Die arme. Aber sie ist wirklich sehr sehr tapfer.

Link zu diesem Kommentar

:Oo Ach mensch, ich drücke Euch mal unbekannterweise, dass ist ja alles ganz schon blöd.

Ich drücke Euch die Daumen, dass die andere TÄ Euch helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Ich drueck euch auch die Daumen dafuer.

Hoffentlich gibts da eine Loesung fuer. :(

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
cara-marvin

Jetzt war es 2 Wochen gut und jetzt geht's wieder los. Aber so richtig.

Sie geht zum pieseln kommt wieder rein und es kommt erstmal ein Wasserfall Urin raus. Sie hat mir jetzt innerhalb 2 Tagen das ganze Bett, Couch und Hundekörbe vollgepieselt. Vom ständigen Bodenputzen mal abgesehen. Sie springt vor Schreck so schnell irgendwo hin das man sie gar nicht vorher irgendwie aufhalten könnte oder so.

Ich weiß, sie macht es nicht mit Absicht. Aber meine Nerven liegen so langsam auch blank. Um 4:00 muss ich aufstehen um dann in die Arbeit zu gehen. Dieses nachts um 1-4 Uhr putzen, Gebärmutter rein schieben (die mittlerweile sofort wieder raus kommt) leckerlies verteilen und dann wieder versuchen zu schlafen, macht mich langsam fertig.

Sonst ist sie putzmunter. Auch die zeit nach der Läufigkeit hat sie gut überstanden.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann doch nicht einen Hund einschläfern lassen, der noch total glücklich am Leben Teil nimmt. Noch dazu meinen Seelenhund. Aber so kann es nicht weiter gehen. Sie leidet ja auch darunter. Jedes mal dieser Schreck in den Augen wenn der ganze Urin raus kommt. Oh man...

:( :(

Link zu diesem Kommentar
cara-marvin

PS: diese andere TÄ hat zur Op geraten. :(

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Eh ich an Deiner Stelle wirklich ans Einschläfern denken würde, würde ich mich ganz genau noch einmal über die Chancen und Risiken einer OP erkundigen, eventuell einen Narkosespezialisten aufsuchen, falls es so etwas bei Tieren gibt.

Eine süße Maus hast Du!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Dem kann ich mich anschließen. Wenn Einschläfern die Alternative ist, dann würde ich auf jeden Fall eine OP riskieren.

Link zu diesem Kommentar
cara-marvin

Also, es ist nicht die Gebärmutter sondern ein Riesen Tumor. Wir wurden jetzt in eine große Tierklinik überwiesen, bei der wir noch heute für 15 Uhr einen Termin bekommen haben. Dort können die das vielleicht über die Vagina entfernen und sie bräuchte nur eine kurze Narkose.

Ich möchte sie nicht einschläfern lassen. Ich werde alles geben, dass es meiner Maus wieder besser geht und werde keine Mühen und Kosten sparen. Ich hoffe nur das sie genauso kämpft und dann wenigstens uns noch ein bisschen Zeit bleibt.

Bitte drückt ihr die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...