Zum Inhalt springen
Registrieren

Sonntag, Tag der doofen Hundebegegnungen :(


gast

Empfohlene Beiträge

Sein Hund will bestimmt nur spielen... Und außerdem braucht er Sozialkontakte.... ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hatten wir gestern schon.

Eine Dame, die immer mit ihrem Cocker in den Feldern läuft.

Vor ein paar Wochen hat sie mich angemault, warum ich denn nicht grüßen würde, sie würde mich ja schon seit einem Jahr grüßen.

Naja, ich hatte zwar Hallo gesagt, aber gewöhnlich rede ich halt nicht soo laut.

Gestern stand sie am Feldrand mit ihrem Cocker, der war nicht angeleint.

Komme mit Jule und Mandarino, sie merkt überhaupt nichts und schnackt fröhlich weiter.

Auf einmal schießt der Cocker vor und fletscht alles, was nur geht.

Die Dame war sehr entsetzt: "Das hat sie ja noch nie gemacht!!!"

Worauf von mir nur lapidar kam, tja, heute hat sie es aber getan.

Und bin weiter, denn es nützt nichts.

Das war so vorhersehbar, und ich wunder mich immer wieder, wie man das nicht sehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Zumal der Cocker Buca immer am Liebsten fressen würde (soviel zu "hat sie ja noch nie gemacht" ) :Oo

Irgendwie sind heute alle Hunde auf dem Campingplatz etwas durchgeknallt gewesen - Buca im positiven Sinne: er schaute immer demonstrativ in die andere Richtung wenn er mal wieder angezickt wurde.

Früher hab ich mir auch von den paar Sekunden den Spaziergang vermiesen lassen - inzwischen bin ich zum Erbsenzähler geworden. Dadurch sieht man das eigentlich alles gar nicht so schlimm ist.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Och, aufgeregt hat es mich nicht, ich war eher belustigt.

Klar ist es doof, wenn Jule angegriffen wird.

Aber es ist ja nichts passiert.

Daher, was solls. Ich werde der Dame aus dem Weg gehen, damit die kleine Prolldame keine Chance mehr bekommt.

Jule war super, die hat zwar sehr deutlich gemacht, das es eine blöde Idee ist, ließ sich dann aber anstandslos vorbei führen.

Darauf bin ich stolz, da war vor einigen Monaten nicht dran zu denken.

Und ich hatte ja damit gerechnet, der Zeitpunkt war zwar blöde, aber naja.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich hatte heute Morgen auch eine doofe, nein eher für mich traurige Hundebegegnung. Ich fuhr mit Emma mit dem Auto ein Stückchen den Weg hoch und fuhr an 3 Hunden vorbei. Mutterhündin mit zwei etwa 4 Monate alten Jungtieren. Die 3 sind mir hinterher gelaufen.

Ich parkte das Auto und hörte schon die Mutterhündin aufgeregt jaulen. Stieg aus und schon krallte sie sich an mir fest. Die beiden Jungen machten es ihr dann nach.

Schrecklich ist das. Im Moment ist wieder die Zeit der ausgesetzten Hunde. Gestern ist mir schon ein anderer Hund begegnet, dessen Halsband so eng war, dass noch nicht einmal der kleine Finger zwischen passte. Habe es ihm dann gelockert.

Die 3 Hunde von heute sind dann mit mir und Emma ein Stück gegangen, Mutterhündin sprang mich immer wieder an und leckte meine Hand. Dann sind sie den Weg weiter hoch gelaufen.

Link zu diesem Kommentar

Ich geh bei schönem Wetter extra in ein anderes Gebiet. Da sind meist nur nette HH mit netten Hunden unterwegs. Klar kann man auch dort mal Pech haben, aber weit weniger als hier bei mir im "Hundeparadies".

Gestern hat Hundchen einen Maremano in seine Schranken gewiesen ;) Der hats auch schnell kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Das sind dann die "Schönwetter-Hunde", die an solchen Tagen Narrenfreiheit haben und sich mal richtig austoben dürfen, hab ich so den Eindruck.

Wir wohnen auf dem Land, aber Frankfurt/Main ist nur 20 Fahrminuten entfernt. Man sieht an solchen Tagen dann ganz viele Frankfurter und Offenbacher Autos am Waldrand parken und trifft auf den "normalen" Wanderwegen ganz viele Hunde außer Rand und Band.

Brauch ich auch nicht. Wir nehmen dann die Schleichwege abseits des Trubels :)

Ich kann dich aber gut verstehen, denn einfach abhaken fällt mir auch schwer. So Situationen beschäftigen mich teilweise tagelang und ich stell mir dann immer vor, was ich diesen ARS.......N alles hätte sagen wollen :so;)

Vielleicht ein großes Schild mitnehmen und fett, rot draufschreiben :loud "ACHTUNG! MEIN HUND HAT FLÖHE!"

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Ich hab ja so nen Leinenpöbler o.O aber komischerweise nur bei bestimmten Hunden.

Das was ich mir angewöhnt habe, ist demonstrative ausweichen. Wenn die Leute es da nicht schnallen das wir keinen Kontakt wünschen, tja die sind halt selber Schuld. So blöd es klingt aber ich hab mir angewönt nur auf meinen Hund zu schauen auch wenn mir die anderen auch ein wenig Leid tuen wenn sie unbeaufsichtigt auf der Straße laufen oder eben ein Hund ankommt wo ich schon merke da ist keine Sympathie da.

Aber ich kann nicht auf alles und jeden achten. Die Leute bekommen auch regelmäßig nen Anpfiff von mir, grad gestern hat eine ihren Rauhaardackel unbeaufsichtigt auf einem Parkplatz direkt neben der Hauptstraße rumrennen lassen.. :kaffee:

so leute gibt leider überall..

Link zu diesem Kommentar

Bei den Wetter kommen auch wieder mehr die Menschen ( mit Hund ) raus...

Solche haben wir hier auch.

Ein mit Labbi. Zwar an der Schleppleine, aber der Hund kann

machen was er will....

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

auf solche Begegnungen können Sam und ich auch liebend gerne Verzichten. Ist aber ja meist nicht möglich, gibt ja immer so ein paar voll Pfosten.

Wir hatten am WE auch wieder ne nette Begegnung mit einem Tibet-Terrier. Die kann unsere Sam mal gar nicht ausstehen. Ich glaube der hat ne Terrier Allergie :D .

Wir jedenfalls schön entspannt unsere Runde gegangen, hmhm bis dahin. :D

Als wir auf dem Rückweg wieder durch unser Wohngebiet gingen konnte ich einen Hund in einem Garten sehen an dem wir gerade vorbei gingen der hatte uns dann wohl auch direkt war genommen. Sein Frauchen meldetet sich auch direkt was aber bei dem kleine wohl nichts brachte. Ich habe auch viel zu spät erkannt das um deren Garten gar kein Zaun war :( nur einen Hecke. Wir also mein Mann, Sam und ich an den Garten vorbei was macht der kleine, rennt kläffend hinter uns her. Mein Mann der Sam an der leine hatte hats zu spät mitbekommen und kugelte sich bald einen Arm aus als unser Sam sich zum Gegenschlag umdrehte. Da hat der kleine dann erst mal Kniegas gegeben. Sam war ihm wohl doch ne Nummer zu groß. :D

Kann man denn nicht dafür Sorgen das der Hund dann auch im Garten bleibt, auch wenn kein Zaun vorhanden ist :??? .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...