Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfer aus Überzeugung?


Krümelchen

Empfohlene Beiträge

Fusselnase
Originalbeitrag

Es wird ja immer behauptet, beim Barfen wäre der Kotabsatz geringer, weil das Futter besser verwertet werden könne

Bei vielen Hunden ist das auch so.

Wenn meine Hunde Trockenfutter bekommen, machen sie viel, viel größere Haufen, und das habe ich bisher bei 8 Hunden beobachtet. Nein, stimmt nicht, bei Resa ist es nicht so. Die macht auch immer große Haufen, sie bekommt auch sehr viel und ich habe das Gefühl, dass sie grundsätzlich Futter nicht gut verwertet. Aber das ist vielleicht ein anderes Thema.

Das heißt, es ist keine Behauptung, es ist eine Feststellung ;) . Das kann natürlich jeder so interpretieren und gewichten, wie er will.

Es ist für mich aber ein Hinweis darauf, dass die Hunde unterschiedlich sind und dass das einer der vielen Faktoren ist, der in die Fütterungsetscheidung mit einfließt.

Es gibt auch Hunde, die kommen mit dem Barfen gar nicht klar. Oder sie mögen es nicht.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich habe mit dem Barfen nur angefangen weil Vivo kein Fertigfutter verträgt

Bin dann zu Barf über und mittlerweile mache ich es aus Überzeugung

Ja manchmal würd ich gerne einfach TroFu in Napf kippen anstatt zu schnibbeln und so weiter.

Das ist aber reine Bequemlichkeit und da muss ich halt durch.

so aufwendig ist es garnicht wenn man einmal weiß was man füttert.

Das einzige waa mich noch nervt ist das ich noch keine eigene Küche habe und das alles im Bad machen muss und das schon eklig finde und immer alles doppelt und dreifach putze und desinfiziere

Aber das ändert sich dieses jahr noch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Mel, Krümel, als Golden schaut mich immer mit leuchtenden Augen an, egal, was es zu fressen gibt :D !

Gut OK, Punkt an dich, Neo guckt eigentlich auch immer höchst interessiert sobald es irgendwas essbares geben könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Da habt ihr´s gut! Obwohl, meine beiden sind fresstechnisch auch unkompliziert.

Da hatte ich hier aber schon ganz andere Kandidaten. :Oo

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Hm, ich denke das mit den Häufchen kommt dann immer auch drauf an welche Qualität das Trockenfutter hat...

Mir hat ne Bekannte einen Sack Trockenfutter geschenkt weil es ihre Hunde nicht vertragen haben, ich nehms halt als Leckerchen, wär auch schade wenn futter weggeworfen wird.

Ich hab dann aber einmal übersehen Fleisch einzukaufen. An nem Wochenende mit Feiertag. Dann gabs halt dieses Trockenfutter zum fressen. Die Häufchen waren aber wirklich gigantisch groß ich brauchte fast ne Tüte von Aldi so viel kam aus dem kleinen Hund raus.

Ich hab mir dann mal angesehen was da alles so drinn ist (wie gesagt geschenkt bekommen eig. nur als Leckerchen angedacht) die ersten beiden Zutaten waren Weizen und Mais, da war ja dann allet klar ;)

Ansonsten kann ich jetzt nicht behaupten das die Häufchen bei einem guten "Fertigfutter" seis jetzt Dose oder TroFu, kleiner oder größer wären als beim Barf.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Also, das, was ich verfüttere, ist von BestesFutter, das soll doch angeblich richtig hochwertig sein?

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag

Hm, ich denke das mit den Häufchen kommt dann immer auch drauf an welche Qualität das Trockenfutter hat...

;)

Seh ich anders...

Das hat eher was damit zu tun was im Futter enthalten ist: Mehr Ballasstoffe wie zb Gemüse , Getreide= größere Haufen. Das ist beim Menschen auch so.

Hat aber mMn nichts mit Qualität zu tun.....

Ballaststoffe an sich sind je erstmal nichts schlechtes. Es stellt sich halt nur die Frage ob der Hund, dessen Darm , Magen und Zähen eher auf Fleisch ausgelegt sind , soviele Ballaststoffe braucht....

Link zu diesem Kommentar

Lustig finde ich es immer, wenn die "Hardcore-Barfer" behaupten, der Hund würde nicht fressen, weil er wüßte, dass in Fertig - Futter nur Müll wäre, man dürfe ihn dazu nicht zwingen, man muß auf jeden fall BARFen....

...und im gleichen Atemzug, wenn Hundi dann das tolle BARF nicht frißt, tausend Tipps geben, wie man den Hund überlisten kann damit er BARF dann irgendwann akzeptiert.....

Magen-Darm-Probleme kommen beim Fertigfutter - Hund IMMER vom Futter, der geBARFte hat was draußen aufgenommen, hat einen Infekt (obwohl das durch das geBARFte Immunsystem ja eigentlich kaum möglich ist!) oder hat irgendwelche ganz anderen Ursachen..... ;)

Link zu diesem Kommentar

wenn ich mir anschaue, was Finn so auf seinen Komposthaufen-Raubzügen alles inhaliert, dann schüttelt es mich! so schlecht kann das schlimmste Futter nicht sein :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...