Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfer aus Überzeugung?


Krümelchen

Empfohlene Beiträge

Als ich vor 4 Jahren meinen Hund plante, schaute ich mir auch die verschiedenen Futtersorten und Arten an.

Ich fand und finde bis heute kein Trockenfutter, welches mir zusagt.

Damals beschloss ich, meinen Hund nach den Eingewöhnungswochen teilzubarfen.

Ich wollte zuerst das Futter der Züchterin füttern, aber mein Hund mochte das nicht.

Für einen Labbi ganz außergewöhnlich! Ich fing dann schon an, ihn mit 10 Wochen teilweise roh zu füttern, aber Teilbarf bekam ihm nicht gut.

Er hatte Durchfall und deshalb beschloss ich, ihn  voll roh zu füttern, als er 17 Wochen alt war.

Dan ist nun 3 1/2 Jahre alt und verträgt alles Rohfutter.

Im Urlaub und 1 x in der Woche bekommt er Dosen.

Ich bin ein überzeugter Barfer, aber kein Prediger!

Ich sehe das nicht so eng, Dan bekommt auch Tischreste in Form von Kartoffeln, Nudeln, Reis und Gemüse - wenn was rest bleibt.

Morgens gibt es pflanzlich, abends 1 Pfund Fleisch, Pansen, Innereien oder RFK.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Merkwürdige Fragestellung und merkwürdige Diskussion.

 

Füttern aus Überzeugung?

Natürlich. Ich fütterte meine Kinder aus Überzeugung mit guter Nahrung, ernähre mich und meine Familie aus Überzeugung gesund. Kaufe meinen Tieren aus Überzeugung mal Fertigfutter und "BARFE" ansonsten aus Überzeugung alle meine Haustiere.

 

Wenn ich nicht von der Qualität und dem System von BARF überzeugt wäre, würde ich etwas anderes füttern.

 

Fertigfutter ist nicht wesentlich teurer, und definitiv praktischer, zumindest Trockenfutter.

 

Und ja, ich halte auch von Nahrungsergänzungen eine Menge, muss aber nicht 365 Tage im Jahr welche zu mir nehmen.

Nahrungsergänzungen beinhalten für mich auch gehaltvolle Beeren, die ich Sommer im Garten ernte und einfriere um im Winter mir und den Tieren eine Powermahlzeit herzustellen. Auch Kräuter verwende ich so.

 

Und ich kaufe auch Komponenten dazu. Zum Beispiel Calzium oder Vitamine oder Algen oder Grünlippmuschelpräparate.

 

Wenn Mensch oder Hund oder Huhn oder Schaf krank ist, gibts Hausmittel. Beim Tier kann das auch mal eine gekaufte Mixtur sein. Wo ist das Problem. So lebe ich schon immer.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich hab meine Hündin die letzten drei Jahre vegan ernährt, es hat ihr aber immer weniger geschmeckt und selbstgekochtes hat sie gar nicht angerührt, also dachte ich bevor ich ihr jetzt weiter veganes Trockenfutter geb das ihr nur so semi-gut schmeckt und das sie nur isst, weil sie Hunger hat... naja. Außerdem wars arschteuer. Also vom Gesundheitlichen war sie mit dem veganen Futter in topform, super Blutbild, glänzendes Fell und sonst auch topfit.

 

Dann bin ich auf Wolfsblut-Trockenfutter umgestiegen (yeah noch teurer), weil ich nicht irgend nen Mist füttern wollte und das das einzige Futter im Laden war, wo ich die Zutaten klar zuordnen konnte. Meine Mitbewohnerin hat dann angefangen ihren Hund zu barfen und da dachte ich mir "hey, du wolltest unbedingt, dass dein Hund was anständiges zu essen bekommt und jetzt bist du wieder bei Trockenfutter! Klar, das Trockenfutter ist praktisch und du siehst kein Blut, aber wenn du schon Fleisch fütterst, dann machs richtig!"

 

Ja und jetzt bin ich ne Veganerin, die ihrer Hündin jeden Morgen sein rohes Fleisch (mit extra Obst + Gemüse) serviert. 

Also ja, schon irgendwie aus Überzeugung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...