Jump to content
Hundeforum Der Hund
schnauzis

Hurra, hurra - die Lady wird nun 13 Jahr

Empfohlene Beiträge

Hurra, hurra - die Lady wird nun 13 Jahr

Hinter dir liegen 13 erlebnisreiche Jahre als Straßenhund, Tierheiminsasse, Familienmitglied, Rettungshund, Therapiebegleithund, Sporthund, Wach- und Schutzhund ... und nun als verwöhnter Rentner.

Als ich dich im geschätzten Alter von 9 Monaten im Tierheim fand wogst du nur 19 kg ( später waren es 35 kg ) und mit Filz überzogen. Du kanntest keine geschlossenen Räume, kein Auto, warst nicht stubenrein. Besonders wohl fühltest du dich in Parks, auf Spielplätzen und in der S-Bahn und es zog dich zu Obdachlosen hin. Bei denen warst du also wahrscheinlich aufgewachsen.

Du wurdest ein Familienmitglied, welches immer dabei war - im Urlaub, auf Ausflügen und in Restaurants ... völlig problemlos. Später hast du meine heranwachsenden Töchter begleitet wenn sie nachts alleine unterwegs waren ... und sorgtest dafür daß nie etwas passierte.

In der Rettungshundestaffel lernte ich dich zu lesen und dir zu vertrauen, schätzte deine Gewandtheit auf Trümmern und deinen Eifer in der Fläche.

Als Therapiehund zeigtest du Kindern in Kitas und einer Förderschule den angstfreien und respektvollen Umgang mit Hunden, zeigtest Einfühlvermögen und Nervenstärke bei an Demenz erkrankten Senioren und "deiner" Wachkomapatientin.

Vielfach hast du die Begleithundeprüfung abgelegt ... mit diversen Hundeführern, denen du zeigtest wie ihre Führung vom Hund gespiegelt wird. Besonders liebtest du das Springen, später auch das Bringen. Gemeinsam übten wir im Turnierhundesport und die Kinder und Jugendlichen führten dich gerne auch auf Turnieren.

Jahrelang hast du Generationen in Welpenspiel und Junghundegruppe begleitet, hast uns Menschen gezeigt wie lange man ein Spiel laufen lassen kann und wann man eingreifen muss ... hast sogar erwachsene selbstbewusste Rüden so beschäftigt dass sie keine Zeit zum Streiten hatten ... bis auch der letzte Mensch einsah dass die Jungs nicht miteinander spielen.

Nun werden deine Spaziergänge immer kürzer und die Schlafphasen immer länger und tiefer. Doch ich liebe es von dir nach dem Aufstehen begrüßt zu werden, genieße jede Minute Zusammensein mit dir.

Herzlichen Glückwunsch zum 13. Geburtstag ... und auf in Richtung 14.

post-13890-1406422051,67_thumb.jpg

post-13890-1406422051,71_thumb.jpg

post-13890-1406422051,74_thumb.jpg

post-13890-1406422051,77_thumb.jpg

post-13890-1406422051,78_thumb.jpg

post-13890-1406422051,8_thumb.jpg

post-13890-1406422051,83_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum 13. Geburtstag!

Und auf zum 14., 15., 16., 17., ... :kuss:

Feiert schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, schöne Lady und noch viele weitere Geburtstage !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein toller Hund....., und ein genauso tolles, abwechslungsreiches Hundeleben!

Ihr Pensionisten-Dasein hat Lady sich verdient und ich hoffe, sie kann es noch ganz lange mit euch gemeinsam genießen!

HAPPY BIRTHDAY!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach so einem bewegten leben kann sie das Rentner Leben genießen

Alles Gute zum Wurftag und ich hoffe das noch viele Jahre folgen

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Gute zum Wurftag und noch viele glückliche Jahre :bday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag!

:bday

Ja, die Rentnerzeit darf nun wirklich kommen! :D

Das klingt nach einem traumhaften Hundeleben! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sei ihr der Ruhestand gegönnt, bei so einem bewegten Leben! :)

Happy Wurfday Lady, auf daß noch viele gesunde und glückliche Jahre kommen werden. :)

LG Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute habe ich beim Seniorenspaziergang im Regen Fotos gemacht.

Lady läuft gerne langsam, nimmt dabei viele Gerüche auf und träumt hinterher von diesen Erlebnissen.

LG Heike

post-13890-1406422159,07_thumb.jpg

post-13890-1406422159,14_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=)

Was ein schöner, bedächtiger alter Hund!!!

Wundervolle Seele, die so viel Gutes hat getan...

Auf die 14 !!!

LG petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Happy Birthday Lady

Wie die Zeit vergeht, nu wird die Kleene heute schon ein Jahr alt...      

in Plauderecke

• Bjenna Lady

Ein herzliches Hallo in die große Runde! Ich bin Steffi, 25 Jahre jung und Hundenarr vom Scheitelansatz bis zu den Fußsohlen. Ich mochte Hunde schon immer, stets lag ich meinen Eltern in den Ohren mit meinem Wunsch nach einem eigenen Hund. Natürlich vergebens. Als Antwort erhielt ich ständig "Wenn du deine eigene Wohnung hast, dann kannst du machen, was du willst." Ich bin dann ausgezogen und habe ... - mir keinen Hund geholt. Mit dem bisschen Lehrlingsgeld war das einfach keine Option. Ich s

in Vorstellung

• Nichts ist unendlich - Lady ist nun auch gegangen

Lady   (01.04.2001 - 22.06.2015)   Hinter dir liegen über 14 erlebnisreiche Jahre als Straßenhund, Tierheiminsasse, Familienmitglied, Rettungshund, Therapiebegleithund, Sporthund, Wach- und Schutzhund ... und als verwöhnter Rentner. Als ich dich im Alter von 9 Monaten im Tierheim fand wogst du nur 19 kg ( später waren es 35 kg ) und warst mit Filz überzogen. Du kanntest keine geschlossenen Räume, kein Auto, warst nicht stubenrein. Besonders wohl fühltest du dich in Parks, auf Spielplätzen un

in Regenbogenbrücke

• 15 Jahre, Shari meine Old-Lady!

Tja, nun ist sie schon 15, meine Hunde-Omi Shari!   Kaum zu glauben, aber sie schlägt sich trotz allen Problemen die sie so hat immer noch gut durch. Schmerzmittel muß sein, aber auch das hält sich noch in Grenzen, könnte bis zur 3fachen Dosis geben. Stufen gehen gar nicht mehr und ich wüsste nicht was ich machen würde wenn wir irgendwo wohnen würden wo dies nicht zu umgehen wäre.   Das Futter schmeckt ihr immer noch und Leckerchen suchen steht mehrmals täglich auf dem Programm. Mittlerwei

in Plauderecke

• Biete: Meindl Sölden Lady Gr. 40

Ich möchte meine Winterboots verkaufen, da ich sie einfach nie trage.   Entweder bin ich in Wanderschuhen unterwegs oder in Gummistiefeln.   Die Schuhe sind also etwa 2x getragen worden. Sohle, Futter und Außenmaterial ohne jegliche Gebrauchsspuren.    Ich hätte gerne noch VB 50€ zuzüglich Versand oder Abholung dafür.      

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.