Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Schnittwunde am Zehenballen und Besitzer trainiert weiter Agi


BorderFrischling

Empfohlene Beiträge

BorderFrischling

Hab mich gestern mal wieder auf unserem HP aufgeregt.

Ein Aussiebesitzer hat mit seiner Hündin Agi intensiv trainiert obwohl die Hündin eine Schnittwunde am Zehenballen hat. Sie ist ca. 5 mm tief und die Hündin leckt u. knabbert dran. Die Pfote ist weder verbunden obwohl Sandtraining noch wird sie nach dem Training gleich gesäubert. Sie humoelt nicht, aber durch die Belastung kann das doch nicht zugehen oder?

Callie hat gerade selbst einen Schnitt ca. 3mm tief und geht nur mit Socke gassi und daheim lasse ich es offen und schaue das es sauber ist und zuheilen kann. Agi gibt es erst wieder wenn alles verheilt ist.

Kennt ihr auch so rücksichtslose Hundebesitzer?

Wie behandelt ihr kleine Schnittwunden an den Ballen?

Link zu diesem Kommentar
Davinia147

Solche gibt es wohl überall.

Auf dem SV-Hundeplatz wo ich war, hat der Trainer gar nicht zugelassen,

das ein verletzter Hund trainiert wird!!!

Was ein HH natürlich ohne Trainer mit seinem Hund macht, kann niemand nachvollziehen!

Trotzdem,.... absolut falscher Ehrgeiz auf Kosten des Hundes :(

Link zu diesem Kommentar
BorderFrischling

Sonntags kann man auf eigene Verantwortung auf den HP. Ich war dort um Arbeitsstd abzuleisten und hab das dann gesehen. Hab ihn gleich angesprichen, da ich von dem Schnitt wusste, unsere Hunde haben sich fast gleichzeitig geschnitten an Glasscherben die tief im Grasboden eingesteckt waren von irgendwelchen kranken Leuten.

der Typ ist da total anderer Meinung und sagt inder Natur gäbe es auch keine Schonzeit. Ich darauf. I der Natur gibt es auch kein Agi-Intensivtraining.

Link zu diesem Kommentar
Davinia147

Oh man :(

Wenigstens hast du ihn darauf angesprochen!

Finde es sehr schade, den Hund nicht zu schonen.

Meiner hat , leider, öfter Problem mit den Pfoten.

Ausser normales Gassi findet dann aber auch nichts statt!

Solche Leute sind , glaube ich, belehrungsresistent :motz:

Armer Hund....

LG

Link zu diesem Kommentar
BorderFrischling

Wie lange dauert es ca. bis so ein Schnitt wie bei Callie verheilt ist? Sie wird geschont und bekommt f. draußen eine Socke drauf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...