Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine beiden Schätze finden Katzen draußen absolut überflüssig und so reagieren sie auch, einfach unmöglich


Adiba

Empfohlene Beiträge

Meine beiden Eurasier sind mit Katzen im Haushalt aufgewachsen, von Anfang an wurden die Mietzen gewaschen, bis die Ohren geglüht haben, es wurde mit ihnen gekuschelt, zusammen geschlafen im Hundebett, Katzen geben Köpfchen, wenn sie an den Hunden vorbei laufen, es kann nicht besser laufen, die Katzen gehören einfach zum Rudel.

Da ich insgesamt a c h t MaineCoon-Katzen/Kater und e i n Perser-Katerchen daheim habe, sind die Hunde also kampferprobt, nur frage ich mich, warum machen die beiden so einen Tanz draußen, wenn sie eine Katze sehen, oder auch nur riechen ?

In dem Nachbarhaus wohnen 3 Freigänger-Katzen, ganz zauberhafte Zwerge, aber ich werde das Gefühl nicht los, sie legen es regelrecht darauf an, dass meine beiden Schätze schier ausrasten, genau so wie heute !!!

Heute Vormittag, wir kommen vom Spaziergang zurück, ich sehe schon in der Ferne, dass die schwarze Samtpfote des Nachbarn auf der Straße sitzt und sich putzt, natürlich sehe ich meinen beiden an, dass sie schon die Nüstern blähen.

Wir sind ca. 3 Mtr., auf der anderen Straßenseite, entfernt, da bequemt sich die Dame, mal auf den Bürgersteig zu spazieren, n e i n, sie verschwindet nicht in Nachbars Garten, n e i n, sie muss sich weiter putzen und hat natürlich ein Auge auf uns geworfen und sicher gedanklich die *mittlere Kralle* erhoben, da bin ich sicher, das war Provokation pur.

Kein Witz, ich musste stehen bleiben, es war mir nicht mehr möglich noch einen Schritt mit den Hunden zu tun, so haben die in der Leine gehangen und ich muss sagen, es stinkt mir ganz gewaltig. Da qualmte es nicht nur aus den Nüstern, sondern mindestens auch noch aus den Ohren, unglaublich, was sich da abgespielt hat.

Ich habe sie natürlich absitzen lassen, habe auch heftig gegrollt, habe dann die Leinen noch kürzer gemacht und bin dann so an der Katze vorbei gegangen und nur mein Donnergrollen hat verhindert, dass ich auf der Nase gelegen habe, ich war echt sauer und das haben sie zum Schluss dann doch registriert und auch, dass sie keine Chance haben zu der Katze zu kommen, aber es war eine verdammt heikle Situation.

Nein, es gibt hier keine Möglichkeit die Hundeschule zu besuchen, ich habe auch kein Auto mehr, es wird sich hoffentlich bald eine geänderte Wohnsituation ergeben, wenn ich erst einmal wieder in NRW bin, dann habe ich auch andere Möglichkeiten, als hier, aber was kann ich denn jetzt schon tun, denn so geht das nicht weiter.

Ich hatte heute früh einen kurzen Moment den Gedanken, ich bleibe so lange da stehen, bis die Katze verschwunden ist, so extrem empfand ich diese Situation und das hat mir nicht gefallen.

Adiba

Bitte nicht durchgängig in FETT oder einer anderen Farbe, als schwarz, schreiben, danke

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Ach sowas kenn ich, wir haben ne Nachbarskatze die auch so ist :D die hüpft ab und zu sogar aus dem "Hinterhalt" auf Pepples los, die ist aber irre verspielt und meint das nicht mal böse ;)

Mei, Pepples bekommt ne Ansage wenn ich merke sie fängt an zu fixieren, stell sie ins Kommando Fuß und gehe vorbei... ;) gibt schlimmeres.

Wohlgemerkt muss ich sagen auch wir haben 2 Katzen im gemeinsamen Haushalt die dazu gehören, Pepples wirkt auch nicht als würd sie der anderen Katze an den Kragen, sie findet die eher Interessant...

Link zu diesem Kommentar

Hallo an *Unbekannt*

Nur damit ich es verstehe - warum nicht *durchgängig* in Fett

und/oder Bunt ?

Adiba

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Hi,

ich habe das mit Ollie ganz gut erarbeitet, dass sie bei Katzensichtung nicht ausflippt. Zumindest angeleint kann sie mittlerweile sehr ordentlich daran vorbeigehen, besonders wenn die Katze relativ ruhig bleibt und nicht panisch wegrennt.

Ollie kannte von Anfang an das "Guck", das bei solchen kleinen Problemen wirklich hilfreich sein kann, weil es durch den Blickkontakt zu mir die Aufmersamkeit schon umlenkt. Das haben wir einerseits bei Katzenbegegnungen geübt.

Andererseits bleibe ich auch oft stehen wenn wir Katzensichtung haben, lasse Ollie einen Moment gucken, lobe für das ruhige Stehenbleiben, gehe danach ruhig weiter. Leckerchen gibts dann schon auch.

Mit dem Erfolg bin ich zufrieden, großes Leinengezerre gibt es nicht mehr. Es sei denn, die Katze würde nun wirklich direkt an uns vorbeirennen, aber das kam bisher noch nicht vor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo an *Unbekannt*

Nur damit ich es verstehe - warum nicht *durchgängig* in Fett

und/oder Bunt ?

Adiba

Unbekannt heißt Muck (sieht man daran, dass da rechts oben im Beitrag was steht)!

Und wenn Du Dir die Forumsregeln mal ansehen würdest, hat sich die Frage schon erledigt!

Wenn hier jeder in unterschiedlichen bunten Farben schreiben würde, wäre das einfach zu bunt! Wir sind doch kein Kindergarten!

Link zu diesem Kommentar

Ja, deutlicher geht's nicht, ich liebe diesen Ton ganz besonders,

vielen Dank dafür und weiter viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...