Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann mir das mal bitte einer erklären?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

So ein Teil hab ich auch schon gefunden - ich bin auch für die Krallen-Häute-Theorie.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Von Jako find ich sowas auch öfters - er ist alt und hat Leishmaniose und hat eigentlich immer zu lange Krallen ,trotz regelmäßigem Schneiden.

er hat dann eine Kralle die etwas kürzer ist als die anderen....

Link zu diesem Kommentar

Hab was ganz interessantes gefunden:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fnimga.de%2Fm%2FaPRg8.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.riesenschnauzernothilfe.de%2Fforum%2Fviewtopic.php%3Ff%3D14%26t%3D2493&h=359&w=479&tbnid=JC5MUfXVz1dT_M%3A&zoom=1&docid=oIchLyO43o59nM&ei=Xc05U_rPOuOGywO6joLQCg&tbm=isch&iact=rc&dur=744&page=3&start=57&ndsp=31&ved=0CLkCEK0DMEk

Der 2.Link im 2. Beitrag zu Autoimmunkrankheit ist bissel schaurig, aber wir wollen ja nicht gleich wegen einem Hornhüllchen die Pferde scheu machen gell :)

Ansonsten stimmt das wohl, das mit dem "Häuten". Krallenhorn wächst ständig nach.

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich ja froh, dass mein Haushalt nicht so top ist! So ein kleines Ding würde mir wahrscheinlich gar nicht auffallen.

Das mit dem "Nagelhäuten" scheint mir sehr plausibel.

Link zu diesem Kommentar

Und hast du jetzt heraus gefunden von wem oder was es ist ??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Ansonsten stimmt das wohl, das mit dem "Häuten". Krallenhorn wächst ständig nach.

Dann wird es das wohl gewesen sein. Eine richtig kurze Kralle hat sie zwar nicht, aber eine Wolfskralle sieht so aus als könnte es davon abgefallen sein (ich spreche von Resa).

Wundert mich eben ein bisschen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mir eine so lange Kralle unbemerkt geblieben ist, weil ich ja jedes Haar an meinen Hunden kenne.

Aber es sieht ja schon so aus wie in dem Link.

Sonst sind alle Krallen wie frisch von der Maniküre gekommen, also mache ich mir jetzt keine Sorgen, dass mein Hund bald stirbt.

Danke fürs Nachforschen! :)

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Huhu, hier wird so was auch manchmal verloren - aber nur gaaaanz super selten.

Bei meinem ersten Krallenfund war ich auch völlig geschockt und hab den Tierarzt befragt - der hält mich wohl eh für neurotisch. Er sagte, dass so was daher kommt wenn die Kralle eine kleine Verletzung hat, ein Haarriss oder ähnliches - was den Hund an sich nicht stört, wenn er´s überhaupt mitbekommt. Wenn dieser Mini-Riss recht weit an der Pfote ist fängt die Kralle an sich neu zu bilden und irgendwann wird die alte Kralle dann abgestoßen - meistens piddeln die Hunde die dann ab oder verlieren die Kralle beim laufen.

Nimm es einfach als großes Geschenk :)

Ich hab auch noch eine von Luke, nur bei dem Versuch ein Loch durch zu machen um sie nicht zu verlieren ist sie kaputt gegangen :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...