Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mistery

Welches Futter bei Allergie?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Hund einer Freundin ist schlimm allergisch und verträgt unterm Strich gar nix. Alle mir bekannten Trofu Sorten bin ich nun gedanklich durchgegangen, aber da passt nix.

Der Hund ist praktisch auf alles allergisch, außer auf Ente, Rothirsch, Känguru und Pastinake.

Ich vermute ja fast, dass außer barf hier nichts passt, aber wollte nun doch mal in die Runde fragen ob ihr ein Futter kennt, dass nur aus den genannten Komponenten besteht?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das durch eine Ausschlussdiät festgestellt worden oder durch einen Allergietest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angefangen hat es, dass der Hund (7 Monate) immer Durchfall hat. Es wurden schon ein paar Futtersorten probiert. Wolfsblut, Josera etc. Ging aber alles nicht. . Aufgrund dessen wurde dann ein Allergietest gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde hier eine Ausschlussdiät machen. Häufig reagieren Hunde auf diese Dinge allergisch, da sie mit anderen Komponenten kombiniert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ausschluß-Diät machen und nach DEREN Ergebnis dann füttern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also barf wurde übrigens auch schon versucht. Da war dann auch schnell raus, dass Huhn, Pferd und Rind gar nicht geht. Ich werde das mit der Ausschlussdiät mal weitergeben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls der Hund Kartoffeln verträgt, kannst du mal bei Dr. Clauder gucken.

Da gibt es Hirsch m. Kartoffel und Lachs mit Kartoffel.

Josera bietet glaube ich Ente mit Kartoffel an.

Wichtig ist tatsächlich, möglichst nur 1 Proteinquelle und nur 1 Kohlehydratquelle zu füttern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ausschlußdiät würde ich auch empfehlen, habe gerade eine mit Geli gemacht und das ist wirklich die sicherste Methode um herauszufinden, was er nicht verträgt.

Viel Erfolg *daumendrück*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

´Danke :kuss:

Kartoffel geht leider auch nicht. Das Ente Kartoffel von Josera hat er auch schon bekommen mit wenig Erfolg :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Schnell" geht nicht bei Ausschlußdiät, Du mußt eine Sorte mindestens 2 Wochen füttern, da Probleme noch auf das Futter vorher zurück zu führen sein können.

Ich würde mir eine Sorte Fleisch (auch als Fertigfutter) holen (z.B. Hirsch) Da gibst Du dann eine Kohlenhydrat - Quelle zu (Eine, die er noch nie bekommen hat). Und das fütterst Du über 2 Wochen, um erstmal die "alten Immunreaktionen zu abklingen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Yorkshire Terrier Futter / Pankreas

      Moin Moin, entschuldigt bitte, falls ich die falsche Kategorie im Forum wählte, wusste aber nicht wo mein Anliegen passender wäre. Meine Geschichte: Wir haben eine Yorkshire Hündin, dieses Jahr 11 Jahre geworden. Gesundheitlich ging es ihr bis heute immer ohne größere Krankheiten bestens. Es ist kein kleiner Yorki, mehr ein Maxi Yorki und wog knappe 6,4 kg (keine großartigen Fettpolster!) Einziges Manko bei ihr, die Zähne. So war es auch wieder vor ein paar Wochen, dass ihr ein Zahn

      in Gesundheit

    • Futter für schönes und starkes Fell

      Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

      in Hundefutter

    • Katzen Allergie - was kann man tun

      Ich denke hier gibt es auch so einige Katzen Liebhaber, hier habe ich null komma gar keine Ahnung.   Mein Sohn ist davon betroffen. Seine Freundinn hat eine Katze, darauf reagiert er recht heftig. Stundenweise ist es kein Problem, heute Nacht hat er bei ihr geschlafen und kommt um 8 Uhr fast krank hier an, hängt den ganzen Tag rum.   Nun kann er im Moment dem Thema zwar aus dem Weg gehen, am 01.10.2018 wollen sie aber zusammen ziehen. Natürlich will seine Freundin die Ka

      in Andere Tiere

    • Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

      Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

      in Hundefutter

    • Allergie

      Hallo,  Mein hund( border mix) hat eine hausstaub allergie. Hab es mit kortison super im griff soweit. Aber das fell wächst an gewissen stellen nicht mehr nach. Hab schon viele mittel benutzt, aber mein wirklicher vortschritt. Würde mich über erfahrungsberichte freuen. Lg dominik      

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.