Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Futter bei Allergie?


Mistery

Empfohlene Beiträge

Mistery

Hallo zusammen,

der Hund einer Freundin ist schlimm allergisch und verträgt unterm Strich gar nix. Alle mir bekannten Trofu Sorten bin ich nun gedanklich durchgegangen, aber da passt nix.

Der Hund ist praktisch auf alles allergisch, außer auf Ente, Rothirsch, Känguru und Pastinake.

Ich vermute ja fast, dass außer barf hier nichts passt, aber wollte nun doch mal in die Runde fragen ob ihr ein Futter kennt, dass nur aus den genannten Komponenten besteht?

LG

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ist das durch eine Ausschlussdiät festgestellt worden oder durch einen Allergietest?

Link zu diesem Kommentar
Mistery

Angefangen hat es, dass der Hund (7 Monate) immer Durchfall hat. Es wurden schon ein paar Futtersorten probiert. Wolfsblut, Josera etc. Ging aber alles nicht. . Aufgrund dessen wurde dann ein Allergietest gemacht

Link zu diesem Kommentar

Ich würde hier eine Ausschlussdiät machen. Häufig reagieren Hunde auf diese Dinge allergisch, da sie mit anderen Komponenten kombiniert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Mistery

Also barf wurde übrigens auch schon versucht. Da war dann auch schnell raus, dass Huhn, Pferd und Rind gar nicht geht. Ich werde das mit der Ausschlussdiät mal weitergeben ;)

Link zu diesem Kommentar

Falls der Hund Kartoffeln verträgt, kannst du mal bei Dr. Clauder gucken.

Da gibt es Hirsch m. Kartoffel und Lachs mit Kartoffel.

Josera bietet glaube ich Ente mit Kartoffel an.

Wichtig ist tatsächlich, möglichst nur 1 Proteinquelle und nur 1 Kohlehydratquelle zu füttern.

Link zu diesem Kommentar

Ausschlußdiät würde ich auch empfehlen, habe gerade eine mit Geli gemacht und das ist wirklich die sicherste Methode um herauszufinden, was er nicht verträgt.

Viel Erfolg *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Mistery

´Danke :kuss:

Kartoffel geht leider auch nicht. Das Ente Kartoffel von Josera hat er auch schon bekommen mit wenig Erfolg :Oo

Link zu diesem Kommentar

"Schnell" geht nicht bei Ausschlußdiät, Du mußt eine Sorte mindestens 2 Wochen füttern, da Probleme noch auf das Futter vorher zurück zu führen sein können.

Ich würde mir eine Sorte Fleisch (auch als Fertigfutter) holen (z.B. Hirsch) Da gibst Du dann eine Kohlenhydrat - Quelle zu (Eine, die er noch nie bekommen hat). Und das fütterst Du über 2 Wochen, um erstmal die "alten Immunreaktionen zu abklingen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...