Jump to content
Hundeforum Der Hund
m0nsters_mummy

Ich glaub mein Mann bringt mich um...

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Dem neuen Vermieter ist das bestimmt egal, er selbst ist zwar kein Hundemensch aber es geht im hauptsächlich darum das die Nahbarn mit Hunden einverstanden sind.. und die jetzugen mieter haben auch nen westi und nen pudel ;)

Ich bin ja ungerne Spielverderber/Schwarzseher,

aber das würde ich auch erst abklären um sicher zu sein.

Auch wenn die Nachbarn Westi und ein Pudel haben,

heißt es nicht das sie unbedingt Bullys bzw. noch einen Hund von der Rasseliste akzeptieren, gerade wenn Ihr schon ein am. Staff. habt.

Ich will keinem was unterstellen, aber nur weil sie den einen Hund akzeptieren/hinnehmen heißt das nicht das sie noch einen Hund aus der Rasseliste Akzeptieren/hinnehmen.

Ich würde das vorher alles klären, sonst ist man enttäuscht, wenn man beim Tierschutz in die engere Wahl gekommen ist und dann gibt es aber an den häuslichen Ecken (Vermieter/Nachbarn) den Stinkefinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein eindeutiges Männer -Ja :klatsch::klatsch:

Ich bin ja mal gespannt und drücke die Daumen. Aber abklären würde ich es auch

auf jeden Fall mit dem neuen Vermieter, sicher ist sicher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja abgeklärt ist es eig. Schon weil ich ihm erzählt habe das wir IRGENDWANN einen zweiten Hund wollen.. bei ihm hängts nur von den Nachbarn her ab, die haben aber nix gegen Hunde, eine angehende Nachbarin meinte sogar 'dann ist es gott sei dank nicht mehr sooo ruhig'

da mach ich mir keine Sorgen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wir haben ja keine Rasselisten bei uns, Hund ist Hund bei uns. Pepples als angehender Diensthund hat dann sowieso narrenfreiheit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise wird von TS-Vereinen die Vorlage einer schriftlichen Genehmigung zur Hundehaltung (wenn schon einer da ist, für einen Zweithund) verlangt.

Ich finde das auch durchaus richtig, denn es hat sich schon oft genug gezeigt, dass die pure Vermutung, der Vermieter hätte nichts dagegen, sich dann leider als falsch erweist.

Wenn es sich dann um eine "solche" Rasse handelt, wird da bestimmt doppelt so genau hingeschaut, auch wenn der Hund in ein Land ohne diese doofen Listen vermittelt werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du ich hab da kein Problem jetzt gehts ja erstmal drum ob sie vermittelt werden dürfen, ob ein passender dabei ist bzw. Wir in die engere Auswahl kommen. Die schriftliche Bestätigung kann ich dann noch immer holen, vor allem weil och alle meine Tiere im Mietvertrag stehen habe, der müsste dann auch erneuert werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Naja abgeklärt ist es eig. Schon weil ich ihm erzählt habe das wir IRGENDWANN einen zweiten Hund wollen.. bei ihm hängts nur von den Nachbarn her ab, die haben aber nix gegen Hunde, eine angehende Nachbarin meinte sogar 'dann ist es gott sei dank nicht mehr sooo ruhig'

da mach ich mir keine Sorgen ;)

Na dann ist ja alles gut :)

Originalbeitrag

Und wir haben ja keine Rasselisten bei uns, Hund ist Hund bei uns. Pepples als angehender Diensthund hat dann sowieso narrenfreiheit ;)

Das ist ja dann eine tolle Sache :)

Dann brauche ich ja nur noch für Euch hoffen das man die vermitteln darf und das Ihr in der Auswahl der neuen Besitzer mit drin seit :D

Dann mal toitoitoi :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, wenns sein soll wird so sein, wenn nicht schwirrt unser "Bam-Bam" noch irgendwo mit dem Mücken rum ;p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die Welpen sind nun in der Vermittlung. Wir hätten zwischen 2 Rüden wählen können. Allerdings wäre es gegen jede Vernunft jetzt sofort den kleinen zununs zu holen, der Umzug wird für 2 Katzen und Pepples schon stressig genug. Also habe ich unter Vorbehalt gesagt das wir einen nehmen würden aber erst ab Juni wenn der Umzug erledigt ist.

Wenns so ein soll dann hör ich nochmal vom Tierheim, denn sie meinte sie hat eine Pflegestelle aber wenn die Weloen fixplätze bekommen gibt sie diese da hin - absolut Vernünftig.

ich freu mich jedenfalls das die kleinen -hoffentlich- gute Plätze bekommen haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Ihr erstmal den Umzug hinter euch bringen wollt ist doch völlig okay und richtig,allso wenn das TH da nicht mitzieht dann weiß ich auch nicht.

Ich drück euch die Daumen ,das ihr euer Baby bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Alphaspray, ich glaub es nicht...

Ich dachte zuerst, es sei ein Artikel aus dem satirischen Postillion, aber nein, es ist denen wirklich ernst:      

in Aggressionsverhalten

• Was bringt ein Wesenstest!? - Meinungen gefragt...

Aufgrund diverser tragischer Vorfälle in der letzten Zeit und der daraus resultierenden regen Diskussion bin ich gespannt auf eure Meinungen.   Gerne schreibe ich auch als Halterin von "Listenhunden" hier meine Erfahrung damit auf:   Nach dem tödlichen verlaufenen Vorfall, im Dezember 2005, als der 6 Jährige Kindergärtner von 2 Pitbulls attackiert wurde... gerade in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem Wohnort... ging auch bei uns ein riesiger Aufschrei durch die Bevölkerun

in Plauderecke

• Langzeitgeduld bringt viel

Lucie, die ehemalige Straßenhündin aus Griechenland lebt nun seit Okt.2013 bei uns. Sie ist mit Leib und SeeleJagdhund.   Ich lebe mit meinen Hunden zusammen, nehme sie fast überall hin mit. Ich trainiere sie nicht so im Sinne von z.B. Clickertraining.   Im ersten Jahr bei mir nutzte Lucie jede Gelegenheit, um ihrer Wege zu gehen. Klar war sie klug genug, um zum Füttern wieder am Gartenzaun zu stehen, aber sie suchte eben immer Gelegenheiten , um weg

in Hundeerziehung & Probleme

• Ich glaub es geht schon wieder los ... Das WeihnachtenimPolar-Thema :)

So, da wir gerade ganz viel zum Thema Weihnachten in Form von Backen, Rezepten aller Art und Deko im Plaudereckchen schreiben, dachte ich mir, wir könnten dazu doch auch gleich ein Thema eröffnen. Nicht auszudenken, wenn da was Wichtiges verloren ginge.   Also, zeigt doch eure Deko, die jetzt demnächst sicherlich aufgestellt wird, eure Lieblingsrezepte (auf das Urheberrecht achten und das Rezept evtl. verlinken/die eigenen Bilder der fertigen Kunstwerke darf man aber selbst fotografiert einst

in Plauderecke

• Suche Thundershirt Gr xs (glaub ich)

Hat jemand ein gebrauchtes, aber noch gut verwendbares Thundershirt? Die Hündin meiner Tochter spricht da gut drauf an, bekam eins geliehen, aber das Geld sitzt nich so locker. Ich würde ein Gebrauchtes zu Weihnachten suchen....

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.