Zum Inhalt springen
Registrieren

Nyra für sechs Tage in ihr altes Tierheim in Pflege - bin ich eine Rabenmutter???


Die rote Zora

Empfohlene Beiträge

Ich würds nicht machen...sie ist jetzt ein anderes Leben gewohnt, allein was das Verrichten der Geschäfte angeht. Im Tierheim muss sie in den Zwinger machen oder bis zum nächsten Tag warten.

Kann kein Tierpfleger sie über Nacht mit nach Hause nehmen wenn du ihm ein paar Kröten gibst?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihr den Stress einer fremden Umgebung ersparen im TH ist sie bestimmt gut aufgehoben, du sperrst sie ja nicht in den Keller.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Ich verstehe gut, dass Du Dich nicht wohl dabei fühlst, aber nun geht es in so kurzer Zeit nicht anders. Sie wird es sicherlich ohne großen Schaden überstehen, und die Leute im Tierheim kennen sie ja. Selbst wenn sie danach vielleicht Rückschritte gemacht hat, wirst Du sie schon wieder hinkriegen.

Ich würde mir für zukünftige Anlässe dieser Art eine private Stelle suchen, in der Du sie ab und zu auch mal nur für einen oder zwei Tage mal hinbringen kannst, wo sie auch ein Leben in privater Atmosphäre hat. Solche Stellen gibt es, aber in so kurzer Zeit ist es sicherlich schwierig eine zu finden.

Unser Hund geht viermal die Woche zu einer privaten Sitterin, dort ist es wie ein zweites Zuhause für ihn. So eine Stelle solltest Du Dir für das nächste Mal suchen. Aber nimm Dir Zeit dafür.

Nun fahr auf Klassenfahrt und mach Dir keinen zu großen Kopf. Du hast ihr bisher auch schon viel Schönes geboten, da wird sie Dir diese sechs Tage schon verzeihen.

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Karlotte, das mit der privaten Pflege ist eine gute Idee, da werde ich mir mal jemanden suchen, vielleicht sogar hier am Ort. Dann kann man sich ja kennenlernen, zusammen Gassi gehen und so was, und Nyra lernt diese Person langsam kennen und ihr vertrauen.

Danke für den Tipp!!!! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ist schwierig, und ich bin froh, das ich jemanden habe, der im absoluten Notfall einspringt.

Denn meine hätte im Tierheim extrem viel Streß.

Schon wenn ich dabei bin, ist sie im Tierheim sehr angespannt, unruhig und nervös.

Da wäre das keine Alternative.

Wenn Tyra damit relativ gut zurecht kommt, ist es natürlich eine Möglichkeit, für sie vermutlich wirklich weniger streßig als für Dich.

Aber ich würde auf jeden Fall eine Stelle suchen, wo sie auch im Falle von Krankheit oder so gut aufgehoben wäre.

Link zu diesem Kommentar

Das ist sehr schwierig - ich würde es nicht übers Herz bringen!

Ich hatte auch einen Tierheimhund.

Als wir den ersten Spaziergang machten, und wir beim zurückgehen in Richtung Tierheim (eher eine Auffangstation) kamen

wollte er nicht mehr weitergehen!

Erst als wir zum Auto gingen, ist er sofort weitergegangen.

Ich hätte es nicht übers Herze gebracht, ihn dort wieder hinzubringen.

Der Hund weiß ja nicht, daß du ihn wieder abholst.

GIbt es den gar keine andere Möglichkeit?

EIne Tierpension z.B.?

Link zu diesem Kommentar

Möchtest Du eine ehrliche Antwort auf Deine Überschrift??

Ich würde dann, wenn ich ehrlich sein darf sagen ...... JA , Du bist eine Rabenmutter...... ( auch wenn mich in dem Wort, der Teil Mutter stört, Rabenhundehalterin, Rabenfrauchen würde mir besser "gefallen" ... ist aber nur mein persönliches Ding ) .....

Wenn man nur den Ansatz des Gedanken hat.......dass es dem Hund schlecht gehen könnte......

Ich verstehe dass nicht, muss ich auch Gott sei Dank nicht.....

Ich würde niemals etwas machen, wenn es den Ansatz hätte , dass es meinem Hund dabei schlecht geht ..... oder schlecht gehen könnte

Klassenfahrt, Urlaub.... keine Ahnung.... für so ein "Vergnügen" lasse ich doch nicht meinen Hund "hängen" .. ( ???????)

Wenn Du krank wärst, Dich in einer Notfallsituation befinden würdest......dann ok ......

Aber für sowas........ sorry, da hört mein Verständnis echt auf. .....

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du hier nur lesen wolltest....... NEIIIIIIIN Du bist so toll, dass ist dem Hund total egal .......... ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dein ( danke dafür) schlechtes Gewissen rein gewaschen haben wolltest......

Ich finde schon alleine den Gedanken darüber .......... *zitiert von mir selber :so

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Ich musste auch früher mal ab und an bei Oma übernachten obwohl ich es nicht mochte :D

Nein, ernsthaft. Ich finde das nicht so dramatisch, natürlich wäre ein angenehmer Platz (Bekannte, Verwandte etc) deutlich besser, aber wenn es nunmal nicht geht.

Ich muss aus beruflichen Gründen meine Hündin auch ab und an mal für ein paar Tage abgeben, es fällt mir zwar nicht leicht aber muss dann halt sein.

Es kann immer mal Situationen geben, wo man den Hund nicht mitnehen kann, deshalb ist man noch lange keine Rabenmutter! (Mutter find ich in demm Zusammenhang übrigens eher befremdlich ;) )

Link zu diesem Kommentar

Privat wäre für mich noch ok aber in das TH aus dem ich sie gerade habe würde ich meinen Hund nicht abgeben

Ist meine persönliche Meinung, kommt auch immer auf den Hund an, wie sensibel er ist

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Sylke, da du auch Urlaub erwähnt hast fühle ich mich angesprochen und muss nochmal kurz was dazu sagen...

Hannah hat im Tierheim nicht mehr oder weniger Stress als so. Sie kennt es aber auch nicht als Ort an den man gebracht wird und nie wieder abgeholt, denn sie war so nie in einem Tierheim.

Für sie ist es eine Pension wie jede andere, bei uns im Tierheim werden die Pensionshunde aber auch etwas anders versorgt als die anderen.

Hannah wird dahin kommen, wenn es auf dem Pflegeplatz Stress gibt, denn ich kann nicht garantieren das sie so unproblematisch ist wie ich hoffe. Wir testen es vorher ausgiebig, aber es kann immer was sein und da ist das Tierheim auch mein Backup.

Tyra geht dich noch ganz gerne dahin. Ich denke nicht das sie es dir übel nehmen wird. In einer Pension ist es im Endeffekt nicht wirklich viel anders. Und ich hab mir ein paar angesehen bisher.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...