Zum Inhalt springen
Registrieren

Angebot vom Wildtierpark etwas merkwürdig, oder?


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Gestern erzählte mir eine Bekannte, dass ihre Kids nun bald zu einem Wildtierpark fahren und dort das Waldschulheim nutzen.

Was ich so auf der Webseite sah, gefiel mir ganz gut...bis ich in der Kategorie "Waldschulheim" stöberte.

Ganz unten ein Foto, von Kindern im Indianerkostü, die mit Pfeil und Bogen auf einen Pappwolf schießen.

Ich sehe ja nicht alles bierernst, aber das finde ich nun ziemlich daneben, oder?

http://wipaki.de/waldschulheim

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

Gehts Dir um den Wolf bzw. das Verhältnis von Kindern zu Tieren oder um die

"unpassende" Beschäftigung für die kids?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, finde ich auch etwas befremdlich. Es gibt sicherlich Schlimmeres, aber es muss ja nun auch nicht sein. Eine Zielscheibe tut´s auch. Und ist sogar besser, denn da geht es nach Punkten. Was soll denn hier ein guter Schuss sein? Wenn man den Kopf trifft oder das Herz?

Nein, das ist nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mir gehts um das Verhältnis Kinder-Tiere. Wie Kerstin schon sagt, könnte man ja statt des Pappwolfes eine Zielscheibe aufhängen.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Find ich jetzt auch nicht so toll.

Zumal das ja nicht nur eine Silhouette ist, sondern auch noch schön angemalt mit Gesicht und Augen, die die Kinder beim Schießen noch ansehen.

Würde ich für meine Kinder, wenn ich denn welche hätte, nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

OK, - dann mache ich mir vielleicht 'mal (wieder) Gegner:

i c h finde, man sollte "die Kirche im Dorf lassen "u. obwohl ich nicht immer alles so locker sehe,

Ich sehe ja nicht alles bierernst

wirkt es auf mich schon so - nix für ungut, Marion! :yes:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke jutta.... das dachte ich mir gerade ebenfalls. Man kann sich auch über jeden Mist aufregen. Als ob die Kinder nicht zwischen einer Pappfigur und einem echten Lebewesen unterscheiden könnten. Oder vllt. deshalb ab sofort im Wald oder sonstwo auf die Jagd gehen würden *augenverdreh und kopfschüttel.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Als ob die Kinder nicht zwischen einer Pappfigur und einem echten Lebewesen unterscheiden könnten.

Die Kinder / Jugendlichen können ja auch zwischen Gewaltvideos/Spielen und der Realität unterscheiden.

Oder doch nicht alle ????

Link zu diesem Kommentar

Dann sollte man aber auch soweit gehen, dass weder Cowboy und Indianer, keinerlei Polizeispiele etc in der Kinderwelt stattfinden.

Damit könnte man ja schon im Kindesalter einen Amokläufer heranziehen :kaffee:

(und dazu brauchen die Kiddies noch nicht mal Spielzeugwaffen sondern den Daumen)

Man kann das ja beim Anbieter thematisieren - ich wäre schon interessiert an deren Gedankengänge bei der Pappfigur.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Als ob die Kinder nicht zwischen einer Pappfigur und einem echten Lebewesen unterscheiden könnten.

Die Kinder / Jugendlichen können ja auch zwischen Gewaltvideos/Spielen und der Realität unterscheiden.

Oder doch nicht alle ????

So wie nicht jeder Erwachsene zwischen Realität und Ponyhofleben unterscheiden kann... :kaffee:

Und bitte auch keine Fernsehsendungen mehr laufen lassen in dem von "Ausrottung durch den Menschen" bestimmter Tierarten oder sonstige Gewalt vorkommt.

Und wenn wir so schön dabei sind bitte auch keine Märchen mehr, bei denen Tiere vom Wolf gefressen und diesem anschliessend der Bauch aufgeschnitten wird, usw. usw..... fördert alles die Gewalt *ganzernstgugg*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...