Jump to content
Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Angebot vom Wildtierpark etwas merkwürdig, oder?

Empfohlene Beiträge

Gestern erzählte mir eine Bekannte, dass ihre Kids nun bald zu einem Wildtierpark fahren und dort das Waldschulheim nutzen.

Was ich so auf der Webseite sah, gefiel mir ganz gut...bis ich in der Kategorie "Waldschulheim" stöberte.

Ganz unten ein Foto, von Kindern im Indianerkostü, die mit Pfeil und Bogen auf einen Pappwolf schießen.

Ich sehe ja nicht alles bierernst, aber das finde ich nun ziemlich daneben, oder?

http://wipaki.de/waldschulheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehts Dir um den Wolf bzw. das Verhältnis von Kindern zu Tieren oder um die

"unpassende" Beschäftigung für die kids?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, finde ich auch etwas befremdlich. Es gibt sicherlich Schlimmeres, aber es muss ja nun auch nicht sein. Eine Zielscheibe tut´s auch. Und ist sogar besser, denn da geht es nach Punkten. Was soll denn hier ein guter Schuss sein? Wenn man den Kopf trifft oder das Herz?

Nein, das ist nicht schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts um das Verhältnis Kinder-Tiere. Wie Kerstin schon sagt, könnte man ja statt des Pappwolfes eine Zielscheibe aufhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich jetzt auch nicht so toll.

Zumal das ja nicht nur eine Silhouette ist, sondern auch noch schön angemalt mit Gesicht und Augen, die die Kinder beim Schießen noch ansehen.

Würde ich für meine Kinder, wenn ich denn welche hätte, nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, - dann mache ich mir vielleicht 'mal (wieder) Gegner:

i c h finde, man sollte "die Kirche im Dorf lassen "u. obwohl ich nicht immer alles so locker sehe,

Ich sehe ja nicht alles bierernst

wirkt es auf mich schon so - nix für ungut, Marion! :yes:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke jutta.... das dachte ich mir gerade ebenfalls. Man kann sich auch über jeden Mist aufregen. Als ob die Kinder nicht zwischen einer Pappfigur und einem echten Lebewesen unterscheiden könnten. Oder vllt. deshalb ab sofort im Wald oder sonstwo auf die Jagd gehen würden *augenverdreh und kopfschüttel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Als ob die Kinder nicht zwischen einer Pappfigur und einem echten Lebewesen unterscheiden könnten.

Die Kinder / Jugendlichen können ja auch zwischen Gewaltvideos/Spielen und der Realität unterscheiden.

Oder doch nicht alle ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sollte man aber auch soweit gehen, dass weder Cowboy und Indianer, keinerlei Polizeispiele etc in der Kinderwelt stattfinden.

Damit könnte man ja schon im Kindesalter einen Amokläufer heranziehen :kaffee:

(und dazu brauchen die Kiddies noch nicht mal Spielzeugwaffen sondern den Daumen)

Man kann das ja beim Anbieter thematisieren - ich wäre schon interessiert an deren Gedankengänge bei der Pappfigur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Als ob die Kinder nicht zwischen einer Pappfigur und einem echten Lebewesen unterscheiden könnten.

Die Kinder / Jugendlichen können ja auch zwischen Gewaltvideos/Spielen und der Realität unterscheiden.

Oder doch nicht alle ????

So wie nicht jeder Erwachsene zwischen Realität und Ponyhofleben unterscheiden kann... :kaffee:

Und bitte auch keine Fernsehsendungen mehr laufen lassen in dem von "Ausrottung durch den Menschen" bestimmter Tierarten oder sonstige Gewalt vorkommt.

Und wenn wir so schön dabei sind bitte auch keine Märchen mehr, bei denen Tiere vom Wolf gefressen und diesem anschliessend der Bauch aufgeschnitten wird, usw. usw..... fördert alles die Gewalt *ganzernstgugg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Urin riecht merkwürdig

Hallo zusammen,    Ich brauche nochmal euer Wissen und Ideen.  Mein alter Junge(16 Jahre und kastriert) hat seit heute morgen wieder den Penis entzündet. Das hatte er vor einen Monat zuletzt, da bekam er Antibiotikum, weil er Spülungen nicht duldet.  Montag werde ich also wieder zum Arzt mit ihm gehen um zu schauen wie die Entzündung wieder weg geht.    Jetzt gerade ist ihm aber ein Versehen im Flur passiert, er lief förmlich aus. Ich habe natürlich nicht geschimpft

in Hundekrankheiten

• Angebot und Nachfrage - aktuelle Hitliste der Hunderassen

Aus einem Verkaufsportal habe ich mal die angebotenen Hunderassen herauskopiert und nach Anzahl der angebotenen Hunde (in Klammern) sortiert. Wenn man davon ausgeht, dass die Nachfrage die "Produktion" steuert, sollte man daraus doch die aktuelle Beliebtheit der Hunderassen ablesen können, oder? Da die Aussagekraft dieser "Hitparade" wohl eher Unterhaltungswert hat, habe ich diesen Beitrag in die Plauderecke gestellt.   Erstaunlich, mit welchem riesigen Vorsprung die ersten P

in Plauderecke

• Seriöses Angebot?

Hallo ihr Lieben.  Ich habe mal eine Frage. Und zwar geht es um eine Züchterrin die einen Junghund verkauft. Knapp 1,5 Jahre. Dieser soll das selbe kosten wie ein Welpe in ihrer Zucht. Die Bedingung wäre das dieser Hund noch eine Ausstellung mit macht und sie ihn wenn sie ihn braucht zum decken ausleihen kann.   Was haltet ihr davon? Ist sowas üblich?  Lg 

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Angebot: Wacom Intuos Pen Small inkl. Photoshop Elements 14

Ich hoffe das ist ok, ich finde das Angebot sehr gut und wollte es mal weitergeben   http://www.edv-buchversand.de/adobe/product.php?cnt=product&id=wa-932&apid=67053   hab ich mir bestellt, schon wegen des Tablets. Photoshop Elements soll auch nicht verkehr sein.

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Seltsames Angebot vom Autohaus

Ich weiß, dies hier ist ein Hundeforum. Doch tummeln sich hier viele Leute mit breit gestreutem Wissen und daher poste ich das mal hier. Hat irgendwer von Euch schonmal so ein Angebot erhalten? Folgender Ablauf: Bei diversen Onlineportalen für PKWs und auf der Händler-Homepage wird ein Neufahrzeug angeboten. Sagenhaft günstiger Barzahlungspreis (ca. 30 % unter Listenpreis). Mit dem Zusatz "MwSt. kann ausgewiesen werden.", sonst keine Einschränkungen genannt. Im ersten Bild sieht man das Auto i

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.