Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn der Hund an der Trennung zerbricht (und dann kommt die Ruhe nach dem Sturm)


kamiko

Empfohlene Beiträge

Wenn sie gerade Läufig war würde ich doch mal einen TA schauen lassen

Ansonsten versuch ihr halt den Stress zu nehmen auch wenn die Situation im Moment für euch alle nicht toll ist

Ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung damit Ruhe in euer Leben einkehrt

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Solange die Trennung nicht auch räumlich vollzogen ist, sehe ich offen gestanden nicht viel Möglichkeiten, Holly zu helfen. :(

Gesundheitliche Probleme jetzt mal außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass Holly vor allem die Stimmung zwischen euch beiden sehr belastet.

Dass Buddy Holly nun ignoriert, ist zwar nicht schön, aber menschlich, wie ich finde.

Ich hab dir ja schon geschrieben, dass ich hoffe, dass du dich von der Situation jetzt nicht völlig herunterziehen lässt, sondern für dich und Holly weiterplanst. Den nächsten Schritt, der meiner Meinung nach so schnell wie möglich für euer aller Nerven erfolgen sollte, wäre ein endgültige räumliche Trennung.

Kopf hoch, Judith! Sicher gehts Holly wieder gut, sobald es DIR wieder gut geht!

Blick nach vorne (zum Beipiel auf den Juni ;) )

Ich drück dich! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Achje...Irgendwie dachte ich mir sowas. :(

Ich kann dir keinen guten Rat geben, so eine Situation hatte ich noch nicht.

Ich kann nur den anderen zustimmen, das die räumliche Trennung sicher für euch alle der beste Schritt ist.

Ich muss dich mal dringend zum Kaffee einladen :kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
kamiko
Originalbeitrag

Dass Buddy Holly nun ignoriert, ist zwar nicht schön, aber menschlich, wie ich finde.

Das ist zum Bspl. etwas, was mir sehr weiterhilft.

Oft sieht man ja in so Situationen viele Dinge falsch oder anders.

Dass es Holly gut geht ist fuer mich das Allerwichtigste, denn sie kann nichts fuer unsere Menschenwelt.

Ich hab sie angeschafft, ich bin verantwortlich fuer sie. Auch dafuer, dass es ihr wieder gut geht.

Ich weiss halt grade nur nicht, wo ich ansetzen soll.

Okay, also Ruhe/Sachlichkeit zu Hause und raeumliche Trennung.

Waere es denn sinnvoll, ihr den Kontakt zum Partner weiter zu lassen, bzw. wieder zu intensivieren? Sie z.Bspl. ihm mal an einem WE mitgeben oder ist das einfach zu viel fuer sie ?

Link zu diesem Kommentar

Käme ganz drauf an, wo und wie die beiden das WE verbringen würden... Vom Grundsatz her würde ich meinen, eher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ansetzen wirst du bei dir müssen. Du musst für dich "Einen Deckel d'rauf" bekommen, die Sache für dich abschließen. Dann wirst du erst wieder zu deiner inneren Ruhe finden.

Hast du das erreicht, wird es Holly vermutlich ebenso besser gehen wie dir.

Aus der Ferne ist so etwas leicht zu sagen als wenn man selbst drinnen steckt...

Das mit dem Wochenende bei "Papa" würde ich auch (vorerst?) lassen. Einem Kind kann ich erklären, warum es am Wochenende Papa besuchen kann... Einem Hund nicht. Das würde Holly vermutlich nur wieder Unruhe bringen.

Hat sich alles etwas eingependelt, dann könnte man es auf einen Versuch ankommen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Judith, Chrystal war zwar erst 4Wochen oder so bei mir, als ihr damaliges Herrchen auszog, aber sie hat getrauert. Als er ganz weg war, hat sie schnell zur Normalität gefunden. Übrigends, die 2Jahre, die ich mit Chrystal ganz alleine hatte - die waren wunderschön. Nur Hund und ich. Gemeinsam im Urlaub, gemeinsame Wanderungen, es war eine herrlich intensive Zeit. Die wünsche ich Dir jetzt auch. Genies es! Keine Kompromisse, keine Diskussionen, Nur Dein Leben, Dein Hund und Du.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es hart ist, klare Verhältnisse sind besser für sie, denke ich. Damit meine ich, intensiven Kontakt sollte sie im Moment nur mit dem Menschen haben, mit dem sie zukünftig leben wird, und das bist in erster Linie Du :) Mal hier mal da würde sie nicht verstehen und ich glaube, es würde ihr auch nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ganz konkret, würde ich an deiner Stelle versuchen, mal sachlich über das Thema eures Zusammenlebens bis zur räumlichen Trennung zu sprechen.

Das ist sicherlich aufgrund der Vorkommnisse alles andere als einfach.

Aber sowohl für dich, als bestimmt auch für Buddy, bringt es evtl. Erleichterung und ein Aufatmen, wenn ihr euch diesbezüglich einig seid und vielleicht ein paar "Regeln" aufgestellt habt.

Die Situation ist nun mal jetzt so und was geschehen ist, kann man nicht rückgängig machen.

Über eure zwischenmenschlichen Gefühle müsst ihr ja nicht sprechen, aber ihr könntet die Stimmung entschärfen, wenn ihr bei Holly an einem Strang zieht, solange ihr noch zusammen wohnt.

Ein ganzes Wochenende würde ich, an deiner Stelle, Holly jetzt auch nicht "mitgeben", aber vielleicht tut es Buddy ja gut, wenn er mit Holly bei gemeinsamen Spaziergängen Zeit verbringen kann und weiß, dass es für dich in Ordnung ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass euch das dann allen zugute kommt.

Ihr Drei seid ja sonst alle im ständigen Meideverhalten und das schlägt natürlich enorm auf die Seele!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...