Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nastya

Nächtliches Pinkeln, was tun?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage, unsere Holly pinkelt seit einigen Tagen nachts ins Wohnzimmer und ich weiß nicht warum.

Wir haben schon probiert, nachts nochmal rauszugehen. Da macht sie nichts, aber in der kurzen Zeit, die wir uns dann wieder hinlegen (circa 3 Stunden maximal) macht sie ins Wohnzimmer.

Ihr letztes Futter kriegt sie recht früh, gegen 21 Uhr. Die letzte Runde gehen wir ungefähr von 22-23 Uhr +/- eine halbe Stunde.

Organisch scheint alles gut zu sein, wir waren schon beim Tierarzt.

In den Garten macht sie prinzipiell nicht, wir gehen deshalb immer richtige Runden.

Edit: Normalerweise meldet sie sich auch wenn sie muss. Nur dann nicht. Wir haben sie nie für die Unreinheit geschimpft oder so, sondern wortlos das Maleur beseitigt.

Woran kann es liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie putzt du die Pinkelflecken denn weg?

evtl. kanns sein das sie es riecht und wider "markieren" möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich würde die letzte Abendmahlzeit vorverlegen auf 18.00 Uhr, da zur Abendmahlzeit ja meistens nochmal vermehrt getrunken wird. Ich weiss nicht, was Du fütterst, aber gerade bei Trockenfutter gibt es ja Trinkbedarf.

Behalt es trotzdem bei, dass Du zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr nochmal mit ihr rausgehst an einen gewohnten Platz, an dem sie sonst auch pinkelt.

Übung macht den Meister - da muss man auch Geduld aufbringen.

Liebe Grüße

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wie putzt du die Pinkelflecken denn weg?

evtl. kanns sein das sie es riecht und wider "markieren" möchte?

Mit Wodka und Essig.

Noch früher Füttern ist natürlich eine Möglichkeit, danke.

Geduld ist nicht das Problem ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:kuss:

Kauf BioDor. Damit kannst du auch die Katzen sauber machen. ;)

Ansonsten schließe ich mich Cony an.

BioDor kaufe ich über EB..! Der günstigste Verkäufer ist klasse. Gestern morgen bestellt, heute angekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Kauf BioDor. Damit kannst du auch die Katzen sauber machen. ;)

Ansonsten schließe ich mich Cony an.

BioDor kaufe ich über EB..! Der günstigste Verkäufer ist klasse. Gestern morgen bestellt, heute angekommen. ;)

´Danke für den Tipp. Wird sofort bestellt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, ich habe mal meine Zugangsdaten aus der Ecke gekramt. BioDor hat tatsächlich geholfen. Nach der Anwendung kam es nicht mehr zur Pieselei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Alt ist dein Hund denn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das würde mich auch interessieren?

Hat sich bei Euch irgendetwas verändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holly ist 7 Jahre alt lt. dem Verein. Unser Vet schätzt sie allerdings ein wenig jünger, vom Gebiss her.

Holly ist 7 Jahre alt lt. dem Verein. Unser Vet schätzt sie allerdings ein wenig jünger, vom Gebiss her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hier pinkeln? Nein, danke...

Hallo ihr lieben, anlässlich eines relativ ähnlichen Threads ("wählerisch beim kacken") dachte ich, ich versuche mit meinem "Problem" ebenfalls mein Glück. padme ist nun seit September letzten Jahres bei mir und wir haben ziemlich viele Erfolge zu verbuchen. Wir gehen stressfreier durchs Leben, genießen ausgiebige Spaziergänge und das kennenlernen von hundefreunden.  Zu Hause können wir super entspannen und auch alles andere ist wirklich ziemlich großartig in unserem Zusammenleben

in Hundeerziehung & Probleme

• "Protest-Pinkeln" - gibt es das wirklich?

Ich habe mal eine Frage in die Runde, man liest es ja öfter , das berühmte "Protest-Pinkeln". Noch öfter stecken aber gesundheitliche Ursachen dahinter.   Kennt ihr Beispiele dafür, wo man wirklich sagen kann - ja, der Hund tut es um seinen Unmut über eine bestimmte Situation auszudrücken?   Das ein Hund keinen Prostet in dem Sinne empfinden kann ist mir klar und das er einen nicht ärgern will erst recht    

• Brauchte Tipps wegen Pinkeln ins Bett, Korbe und auf Teppiche. Und bi

Oh man... ich brauch bringend Tipps denn so etwas hatte ich noch nie!   1) Amaya macht ja überwiegend schon draußen im Garten oder beim Spazieren gehen. Ich mein so dachte ich...und angeblich wäre sie ja zu 80 % Stubenrein. Haha...   Nun hab ich sie heute dabei erwischt wie sie mir ins Bett gepinkelt hat. Dann heute Morgen beim putzen (aufrollen der Brücken im Wohnzimmer und Flur) auch alles nass. Katzenkörbe und Körbe nass. Hab jetzt erst mal alle Brücken weg gemacht.   2) Dann mac

in Hundewelpen

• Pinkeln,wie oft ?

So ich mach einfach ein neues Thema; ) Wie soviel im Leben muss man das nicht ausreizen ,finde ich. Einen Rassenzusammenhang habe ich auch noch nicht erkannt .

in Gesundheit

• Unregelmäßiges pinkeln

Habe vor 2 Wochen einen Hund aus Rumänien adoptiert, sie ist echt klasse, doch was mir sorgen macht ist, dass sie nur alle 2 Tage mal pinkelt und das nur 1 mal am Tag. Oft natürlich in der Wohnung. Dazu kommt das es dann natürlich viel ist und ziemlich streng riecht. Hat jemand schon mal die selbe Erfahrung gemacht und könnte vielleicht eine Infektion oder ähnliches dahinter stecken?

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.