Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nastya

Nächtliches Pinkeln, was tun?

Empfohlene Beiträge

Wie Alt ist dein Hund denn ?

Holly ist 7 Jahre alt lt. dem Verein. Unser Vet schätzt sie allerdings ein wenig jünger, vom Gebiss her.

Verändert hatte sich nichts offensichtliches in unserem Haushalt. Nur, dass wir das vorgeschlagene Mittel zur Reinigung verwendet haben. Jedoch hat sich zu der Zeit, als das Problem auftat, unsere Nachbarschaft verändert. Es kam jemand neu hinzu. Ich habe das allerdings nicht als Stressfaktor gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde dein Hund auf Zucker getestet ?

Wurde der Rücken untersucht, evtl. ist etwas mit den Wirbeln.

Ich glaube mit Veränderungen wurde das Verhalten von deinem Hund gemeint, wie zum Beispiel : Unruhiger.

Du hast eine Hündin, könnte es sein das sie Läufig ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zucker und Wirbel haben wir damals testen bzw untersuchen lassen. Organisch ist alles tiptop.

Die Hündin wurde schon von ihrer Tierschutzorga kastriert vermittelt.

Das Pinkel-Problem ist auch seit monaten nicht mehr präsent. Danke trotzdem für die Anhaltspunkte und Anregungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nächtliches Hallo aus Marburg.

Das Forum habe ich Dank eines Facebook-Users gefunden (Grüße gehen raus) und damit stelle ich mich auch gleich mal vor. Ich komme eigentlich aus Berlin, wohne jetzt seit einigen Jahren in Marburg. Ich habe keinen Hund mehr, unser Sammy ist seit Februar letzten Jahres nicht mehr da. Er war ein Golden Labrador Retriever und wäre im Mai 13 geworden. Er gehörte eigentlich meiner Schwester, aber trotzdem war er auch immer mein Hund für mich, ich habe auch viele Jahre mit ihm zusammen gewohnt. 

in Vorstellung

• Nächtliches Kratzen bei Ohrenmilben

Hallo zusammen, unser Schäferhund-Mischlingsrüde (10 Jahre) hat in letzter Zeit immer mal wieder mit Ohrenmilben zu kämpfen. Es betrifft immer nur das linke Ohr. Haben auch Ohrentropfen bekommen, welche grundsätzlich super helfen. Geben sie ihm bei Bedarf drei mal täglich (Morgens, Nachmittags, Abends). Tagsüber hat er auch keinerlei Probleme, aber fast jede Nacht zwischen Punkt 03:00 und 04:00 fängt er plötzlich wie wild an sein Ohr zu kratzen und sich zu schütteln, mittlerweile selbst w

in Hundeerziehung & Probleme

• Hier pinkeln? Nein, danke...

Hallo ihr lieben, anlässlich eines relativ ähnlichen Threads ("wählerisch beim kacken") dachte ich, ich versuche mit meinem "Problem" ebenfalls mein Glück. padme ist nun seit September letzten Jahres bei mir und wir haben ziemlich viele Erfolge zu verbuchen. Wir gehen stressfreier durchs Leben, genießen ausgiebige Spaziergänge und das kennenlernen von hundefreunden.  Zu Hause können wir super entspannen und auch alles andere ist wirklich ziemlich großartig in unserem Zusammenleben

• "Protest-Pinkeln" - gibt es das wirklich?

Ich habe mal eine Frage in die Runde, man liest es ja öfter , das berühmte "Protest-Pinkeln". Noch öfter stecken aber gesundheitliche Ursachen dahinter.   Kennt ihr Beispiele dafür, wo man wirklich sagen kann - ja, der Hund tut es um seinen Unmut über eine bestimmte Situation auszudrücken?   Das ein Hund keinen Prostet in dem Sinne empfinden kann ist mir klar und das er einen nicht ärgern will erst recht    

• Brauchte Tipps wegen Pinkeln ins Bett, Korbe und auf Teppiche. Und bi

Oh man... ich brauch bringend Tipps denn so etwas hatte ich noch nie!   1) Amaya macht ja überwiegend schon draußen im Garten oder beim Spazieren gehen. Ich mein so dachte ich...und angeblich wäre sie ja zu 80 % Stubenrein. Haha...   Nun hab ich sie heute dabei erwischt wie sie mir ins Bett gepinkelt hat. Dann heute Morgen beim putzen (aufrollen der Brücken im Wohnzimmer und Flur) auch alles nass. Katzenkörbe und Körbe nass. Hab jetzt erst mal alle Brücken weg gemacht.   2) Dann mac

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.