Zum Inhalt springen
Registrieren

Drinnen ein Traum, draußen weg...


australian-husky

Empfohlene Beiträge

Das klingt nach einer guten Trainerin ,verspricht nicht unrealistische Dinge

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • australian-husky

    11

  • gast

    10

  • Schwarzertee

    3

  • Lupinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Tritt in die richtige Richtung - ich werde im Juli mich mit ihr treffen (in Dänemark) - das wollte ich schon lange und wir haben uns eben lange unterhalten :D

Sie kennt Buca ja nur aus Erzählungen. Damit werde ich evtl etwas Unsicherheit loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Ich habe 50 Euro pro Trainerstunde bezahlt...und habe 15 Stunden genommen. Immer im Abstand von ca. 4 Wochen, in denen ich geübt habe.

Das (viele) Geld hat sich absolut gelohnt!!! Würde ich jeder Zeit wieder machen!

Nicht nur weil Jala nun oft frei laufen kann, sondern weil wir durch die viele Arbeit auch ein tolles Team geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
australian-husky
Originalbeitrag

Danke für den Tritt in die richtige Richtung - ich werde im Juli mich mit ihr treffen (in Dänemark) - das wollte ich schon lange und wir haben uns eben lange unterhalten :D

Sie kennt Buca ja nur aus Erzählungen. Damit werde ich evtl etwas Unsicherheit loswerden.

Ich werde vermutlich auch zu ihr fahren, bei ihr in der nähe ist ein wildgehege, da kann man dann ja gut trainieren.

Ich spare mir dann die Anfahrtskosten und kann danach noch in dem neuen Shoppingcenter in Sønderborg einkaufen gehen :D

Ich werde mich aber auch hier in der nähe noch umhören, denn ich vermute, dass regelmäßiges training mit Trainer doch effectiver ist als ein einmaliges mit trainingsplan - oder?

50 Euro ist ja schon nicht wenig... aber 120 noch mal ne ganze Stange mehr :Oo

Link zu diesem Kommentar

Zitiere mich mal selbst...Frage überlesen?

Originalbeitrag

Hat die Trainerin auch gesagt wie lange sie dann mit dir trainieren würde, wenn sie vor Ort vorbei kommt? Das wäre wichtig um vergleichen zu können...

Aber Qualität wäre mir da lieber, wie "rumdoktorn" mit Trainern in der Nähe...

Link zu diesem Kommentar

Für Buca und mich nimmt sie sich den Tag halt Zeit (jaa wir werden ja noch über anderes quasseln, immerhin haben wir uns schon seid 2 Jahren nicht gesehen :so )

und dann gibt es einen Trainingsplan.

Den Rest beschnacken wir dann erstmal via Mail und Telefon.

Dadurch das ich ja schon 3 Trainer "verschlissen " hab (und unheimlich viel Geld und Zeit in den Sand gesetzt habe) weiß ich ja wo es bei uns hapert. Nur die Umsetzung ist halt über die lange Zeit oft schwer. Und neue Fragen werden aufgeworfen.

Mir geht es bei Buca ja eher um die Angstaggressionen, Verträglichkeit mit fremden Hunden und ihre Einschätzung seiner Toleranz fremden Männern gegenüber. Also eine andere Baustelle als das Jagen.

Link zu diesem Kommentar
australian-husky
Originalbeitrag

Zitiere mich mal selbst...Frage überlesen?

Originalbeitrag

Hat die Trainerin auch gesagt wie lange sie dann mit dir trainieren würde, wenn sie vor Ort vorbei kommt? Das wäre wichtig um vergleichen zu können...

Aber Qualität wäre mir da lieber, wie "rumdoktorn" mit Trainern in der Nähe...

Huch, ja dich hab ich ganz überlesen. Sorry!

Eine genaue Zeit hat sie nicht gesagt. Auf der Homepage steht etwas von zwei Stunden.

Natürlich gebe ich auch lieber ein paar mehr Euros für einen guten Trainer aus, als dass ich jemandem zwar weniger geb, aber umsonst...

Link zu diesem Kommentar
australian-husky
Originalbeitrag

Für Buca und mich nimmt sie sich den Tag halt Zeit (jaa wir werden ja noch über anderes quasseln, immerhin haben wir uns schon seid 2 Jahren nicht gesehen :so )

und dann gibt es einen Trainingsplan.

Den Rest beschnacken wir dann erstmal via Mail und Telefon.

Dadurch das ich ja schon 3 Trainer "verschlissen " hab (und unheimlich viel Geld und Zeit in den Sand gesetzt habe) weiß ich ja wo es bei uns hapert. Nur die Umsetzung ist halt über die lange Zeit oft schwer. Und neue Fragen werden aufgeworfen.

Mir geht es bei Buca ja eher um die Angstaggressionen, Verträglichkeit mit fremden Hunden und ihre Einschätzung seiner Toleranz fremden Männern gegenüber. Also eine andere Baustelle als das Jagen.

Da bin ich aber froh, dass bei uns bisher nur das Jagen/ stiften gehen als problem besteht. *toi toi toi*

Agressionen sind ja nochmal ne ganz Andere geschichte, das ist ja auch nicht ganz ungefährlich für alle beteiligten.

Leo ist anderen Hunden und Menschen zum Glück super freundlich gestimmt. Ich glaub sogar, wenn hier jemand einbrechen würde, würd er dem Einbrecher die hände abschlecken :zunge:

Bellen kann Leo auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Wobei Hunde oft auch erst mit erwachsen werden Probleme mit anderen entwickeln.

Wart gar nicht bis es "schlimm"wird.

Gute Trainer sind echt rar spar da nicht .

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Sie hat übrigens ein eigenes großes Gelände wo man mit dem Hund arbeiten kann ;)

Schön hoch umzäunt damit ihre Bande nicht abhauen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...