Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Campen am Bodensee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

wir wollen demnächst ein paar Tage kurzurlauben in Richtung Bodensee und sind auf der Suche nach schönen Campingplätzen! Für 2 1/2 Personen und 2 1/2 Hunde mit Bus ;)

EIgentlich brauchen wir nur einen Platz für den Bus und Dusche und Klo... keine Kinderbelustigung, keinen Pool, kein gar nix...

habt ihr uns da nen Tip? :kuss:

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Gohren an der Argenmündung gibt's einen Campingplatz. In der Platzordnung steht nur, dass man den Platz nicht durch Tiere verunreinigen soll...

Plätze für Campingbusse sind meines Wissens vorhanden.

Der Platz ist direkt am Wasser, man ist fix in Friedrichshafen oder in Eriskirch (dort war das Ried schön).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir waren vor ein paar Jahren hier: http://www.park-camping.de/

Der Platz ist direkt am See und Hunde sind willkommen.

Sie dürfen allerdings nicht in den See, da es wohl dort generell am Bodensee verboten ist. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Titisee ist cooler ,muss es der Bodensee sein?

LG BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein fehlt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

echt? Hunde dürfen nicht in den Bodensee? :think: das ist ja komisch!

hm... da wir ja um Ostern rum fahren möchten ist das Baden generell nicht sooo wichtig... wir Menschen wollen ja eh noch nicht ;) und die Hunde finden schon irgendein Schlammloch :kaffee:

edit: Titisee ist natürlich cool :D :D :D hab da oben ja ne Zeitlang gewohnt ;) aber jetzt ist der Bodensee dran... in den Hochschwarzwald kann man jetzt noch nciht so wirklich fahren, wenn man im Bus übernachten mag... das ist noch zu kalt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hast du Recht ;)

LgBJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf der schweier Seite waren unsere letztes Jahr und war kein Thema ?????

LgBJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

echt? Hunde dürfen nicht in den Bodensee? :think: das ist ja komisch!

Ich habe das auch eben erst auf der HP vom Campingplatz gelesen.

Wir sind allerdings einfach außerhalb mit den Hunden am Wasser gewesen und da wurden wir auch nicht kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bodensee travel googeln es ist wohl nicht generell Verboten.

LgBJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ein herzliches Wuff vom Bodensee

      Hallo,   durch Zufall bin ich gestern auf dieses Forum gestoßen. Ich habe eine Australian Shepherd Dame "Lilli", die in zwei Wochen 3 Jahre alt wird. Sie ist meine erste eigene Hündin. Ich selbst bin bereits leicht über 30.... *hust*... also ganz leicht drüber .... eher so über 40 .... *keuch*... aber lassen wir das. Man ist ja so alt, wie man sich fühlt. So und wenn es danach geht, bin ich dann schon 85... *grins* Ich heiße Michaela, habe mit meiner Lilli im letzten Jahr di

      in Vorstellung

    • Bodensee

      Guten Morgen an alle, Bald ist es soweit wir können unseren Berner Sennenhund Welpen Charlie abholen. Wir wohnen leider ziemlich weit weg und konnten Charlie deshalb auch nur einmal besuchen. Diesen Tag haben wir leider nur im Auto verbracht und wir waren am Ende vom Tag wirklich platt. Wenn wir Charlie jetzt abholen, haben wir uns dazu entschlossen das mit einem kleine Urlaub zu verbinden. Charlie ist derzeit noch am Bodensee und als wir ihn das erste Mal besucht haben, waren wir total von de

      in Plauderecke

    • Alleine campen mit dem Hund - wohin mit dem Hund beim Duschen, etc.?

      Guten Tag zusammen,   ich habe mich gerade ganz neu hier angemeldet und vielleicht kann mir jemand auf meine Frage, die ich schon als Themenüberschrift gestellt habe, eine Antwort oder einen Rat geben. Aber vorher darf ich mich kurz vorstellen.   Ich heiße Markus, werde im Herbst 50 und wohne südlich von Stuttgart. Seit Anfang Februar 2016 habe ich einen wunderbaren Hund, der über eine Hilfsorganisation von Ungarn nach Deutschland kam. Die anfänglichen Probleme wie

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Urlaub Bodensee, Tipps? Hundestrand nähe Meersburg?

      Hallo, der Betreff sagt ja schon alles. Urlaub in Meersburg ist gebucht. Jetzt geht es um ein paar Freizeittipps? Vielleicht auch eher ungewöhnlichere Sachen. Tipps wo wir einen hundefreundlichen "Strand" finden? Vielen Dank schon jetzt

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Wanderwochen mit Training im Allgäu/Bodensee Sommer 2016

      Hallo Zusammen,   meine Hundeschule bietet an 5 Terminen tolle Hundewanderungen plus Training an! Ich finde das eine so tolle Idee, denn als Single ist es nett, nicht nur eine hundefreundliche Unterkunft zu haben, sondern schöne Tage mit Gleichgesinnten zu verbringen. Geplant sind am Vormittag 2 Stunden Training, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten und am Nachmittag ein Ausflug hier in der herrlichen Landschaft mit Einkehr! Ich werde in jedenfall dieses Angebot nutzen, mein Bubi w

      in Urlaub mit Hund allgemein

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.