Zum Inhalt springen
Registrieren

Campen am Bodensee


gast

Empfohlene Beiträge

Vielleicht am Campingplatz, da kann es verboten sein. Sonst ist am Bodensee, wenn man ans Wasser kommt, es für Hunde gestattet.

Edit: Gib doch ggf Bescheid, wo es euch hin treibt. Vielleicht reite ich mal wieder an den See. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helena,

ich kenne den Campingplatz Gohren sehr gut, da mein Mann dort lange gearbeitet hat. :)

Der Platz ist sehr groß, es gibt einen Extra-Spielbereich für Hunde und man kann in der Nähe des Platzes schöne Spaziergänge machen. Baden können die Hunde, wenn Ihr am Fluss "Argen" entlanglauft. Das ist ein Landschaftsschutzgebiet und Ihr könnt dort im Schatten entlang des Flusses kilometerweit landeinlaufen.

Die sanitären Anlagen auf dem Platz sind sehr sauber. Es gibt ein hundefreundliches Restaurant - der Bodenseeradweg verläuft nah am Campingplatz. Schifffahrten kann man ab Langenargen oder Kressbronn machen.

Es gibt aber auch noch einen kleineren Campingplatz, der bei der Ortschaft Laimnau liegt - das ist 5 km vom Bodensee weg, jedoch in der Nähe der Argen. Dort gibt es auch eine Reitschule und ein Freibad, dazu noch ein Restaurant. Der Platz liegt sehr schön und man kann direkt vom Platz aus Wanderungen machen. Der Platz ist kleiner als der in Gohren und familiärer.

Muss mal genau schauen, wie der Platz heisst, dann melde ich mich nochmal.

Liebe Grüße und schönen Urlaub :winken:

Cony

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Anmerkung zum Badeverbot für Hunde - das betrifft die Strände, die auch von Menschen benutzt werden oder die in einem Naturschutzgebiet liegen.

Bis 01.05. dürfen Hunde z. B. am DLRG-Strand in Langenargen ins Wasser. Der Strand ist dort sandig und man kann auch einige Kilometer am See entlanglaufen.

Habe ich erst kürzlich gemacht und die Hunde fanden es toll - allerdings hatte ich dann hinterher auch jede Menge Sand im Haus :(

In Gohren gibt es Kiesstrand - das ist weniger angenehm zum Laufen. Sehr schön kann man auch im Eriskircher Ried spazieren gehen (Hunde müssen dort allerdings an die Leine, das ist ein Naturschutzgebiet.)

Als Wanderung kann ich auch die Rappenlochschlucht bei Dornbirn, Österreich empfehlen, sofern Eure Hunde keine Angst haben über Holzstege zu laufen. In Dornbirn gibt es noch die Möglichkeit, mit der Karrenseilbahn hochzufahren, da gibt es ein tolles Panoramarestaurant, einen Naturlehrpfad. Man kann von dort aus auch durch die Rappenlochschlucht wandern. Am Ende der Schlucht ist das Rolls-Royce-Museum (weiss nicht, ob Hunde da mit reindürfen) Dornbirn kann man anschliessend auch noch anschauen. Bitte die Impfausweise für die Hunde nicht vergessen, da wir ja im Dreiländereck Österreich, Deutschland, Schweiz sind. Manche Bergbahnen nehmen Hunde nur mit Maulkorb gesichert mit, auf den Seen in der Schweiz und in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das auch so.

Auf die Mainau dürfen Hunde auch mit (angeleint) und auf den Bodenseeschiffen dürfen Hunde auch mitgenommen werden.

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Kleinigkeit: Am See ergeben sich leider immer wieder Stellen, wo es Pfützen gibt. Also Authan oder ähnliches "Anti Schnaken" Mittel mitnehmen :)

Link zu diesem Kommentar

:) Leider ist das eher der Normalfall, dass es hier jedes Jahr ne Menge Schnaken gibt. Im April sind die Gott sei Dank noch kein Problem, da stechen sie noch nicht. ;)

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar

och... was Mücken angeht sind wir abgehärtet von Rügen :D da sind wir schon beim Zelt aus dem Auto holen bei lebendigem Leib verspeist worden :Oo wenn man eine Brombere gepflückt hat, stiegen ganze Wolken aus dem Busch auf :kaffee:

seitdem haben wir immer mindestens 2 Flaschen Autan mit im Urlaub :D ist zwar nix für die Libido (es schmeckt einfach dermaßen ekelhaft :motz: ) aber besser als den Mücken zum Opfer zu fallen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...