Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund als Schutz??


Gast Schokokeks

Empfohlene Beiträge

Also, ja es stimmt, es gibt Primaten die schreien Lassi wenn sie einen Collie sehen und auch einige die den Hund antatschen wollen.

Aber ganz im ernst, das sind echt wenige. Für die meisten ist ein großer Hund ein großer Hund und abschreckender sind dann nur irgendwelche Listis und Co.

Es gibt wirklich erschreckend viele die meinen Wuschelcollies aus den Weg gehen.

Hund bleibt halt Hund.

Unterhält man sich mit Kriminalleutchens von der Polizei und fragt wie Schütze ich mein Zuhause am besten vor Einbrechern, kommt als Antwort Hund.

Nicht weil er beißen könnte, ne weil er anschlägt, weil er Krach macht und alles unnötig kompliziert und laut werden könnte (und evtl. Doch weil er beißen könnte).

Da reicht aber auch nen Dackel.

Für diese Art von Schutz Sind Collies, Goldies und Co Super. Der ist passiv und hat rein garkocht mit der Optik zu tun.

Unterwegs schreckt ein größerer Hund halt schon ab.

Im übrigen gibt es Collies auch in Tricolor, die sind überwiegend schwarz und erstaunlich viele erkennen dann einen Collie nicht mehr.

Dieser passive Schutz, über den finde kann man doch offen reden.

Und auf die Frage warum sich jeder von uns einen Hund geholt hat glaube ich nur Muck geantwortet. Da war ja nicht die Frage nach der Rasse. Nur warum überhaupt und die ehrliche frage ob mein Grund besser ist als ein anderer?

Bestimmt nicht, nur sind Voraussetzungen zur Hundehaltung besser oder schlechter.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • RJ76

    9

  • Piflo

    6

  • Gabyg

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Passiver Schutz ist ein sehr gutes Stichwort. Wie ich wo anders schon geschrieben habe, der Hund ist da und er könnte einen eventuellen Angreifer beißen, nicht mehr nicht weniger.

Ob er das wirklich tut oder ob sein Mensch das auch zulassen wird, weiß ein Fremder doch nicht.

Ich halte es wirklich auch für rückständig und nicht für gut, wenn jemand NUR zu seinem Schutz einen Hund anschaffen will und diesen womöglich nichtmal im Haus haben will, in solchen Fällen schreibe ich hier auch immer "gegen an" :D . Aber hier geht es nicht darum, dass der Hund lediglich der Beschützer sein soll, sondern das wäre eher ein angenehmer Nebeneffekt. Das ist aus meiner Sicht nicht verwerflich, weil der Hund deswegen trotzdem erzogen und sicher auch geliebt wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...