Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Krümelchen

Die Story der poppenden Marienkäfer :)

Empfohlene Beiträge

Es war ein Mal ein Marienkäfer Männchen, das sass ganz alleine im grünen...

17897422cm.jpg

Zwar sass das Weibchen zumindest auf einer Blüte, aber leider auch alleine und es war doch Frühling

17897423rj.jpg

Sie dachten sich, komm wir tun uns zusammen und geniessen die Zweisamkeit

17897424hu.jpg

Sie konnten nicht aufhören es miteinander zu treiben

17897425ny.jpg

Sogar kopfüber schafften sie es

17897426bh.jpg

Sie trieben es auf die Spitze...

17897427tc.jpg

aber es kam zum Fall... auf einen Hundekopf - aber selbst dort konnten sie das poppen nicht lassen

17897428ay.jpg

Schnell wurden sie durch Menschenhand vor dem bösen Krümelmonster gerettet, denn sie wollte die Liebenden mit den Pfoten erschlagen

17897429mo.jpg

Von Menschenhand wurden sie auf einer Blume abgesetzt

17897430uc.jpg

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann poppen sie noch heute

Die Moral von der Geschicht, lass dich durch nichts am poppen hindern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja....der Frühling....grinsi

Wunder-wunderschöne Bilder....

Es macht immer sehr viel Freude....deine Bilder anzuschauen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Weiß jemand, ob Marienkäfer auch "hängen", wie die Hunde? Dann können sie ja nicht anders ;);)

LG Birgit

EDIT: Hammerbilder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:klatsch: Genial :klatsch: Und die Moral ist sehr unmoralisch! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja klasse :klatsch::klatsch::D

Wahnsinn, Deine Fotos :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:D:D:D

Da hat sich die Vorfreude auf die zwei Popper ja gelohnt! :D

Unersättlich, diese Marienkäfer .. Aber dafür sind sie ja bekannt ;)

Hoffe, Krümelchen hat nichts abbekommen!?! :so;)

Super Bilder!

Nochmal schnell Edit:

Der .. (Achtung!) .. Höhepunkt :D .. ist für mich das .. (Achtung!) .. se(ch)xte Bild, auf dem die beiden es auf die (auf der) Spitze . (Achtung!) .. treiben :D

Was für Wortspielereien man hier veranstalten kann .. Herrlich! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Story und tolle Bilder :klatsch:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neiiiiiiiiiiid!

:D :D :D :D

Wegen der superSCHARFEN oder auch GESTOCHENscharfen Bilder! :klatsch: :klatsch:

Meine Cam kann das bestimtm auch, nur ich immer noch nicht! :( :(

Geniale Story mal wieder! :klatsch: :klatsch: Und sooooooooooo GEILE Fotos! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja total klasse :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bindehautentzündung Never ending Story

ein hallo aus wien :-) würde mich über erfahrungen bezüglich bindehautentzündung freuen, da ich seit ca 6 wochen bei timo damit kämpfe. er hatte im april ein leicht rotes auge - wo ich natürlich sofort zum ta gefahren bin, er gab uns eine AB Salbe mit und meinte sollte in einer Woche weg sein. ok - weg - keine spur - wieder zum ta - eine andere salbe - wieder eine woche - wieder nicht weg - in der dritten woche hat er ihm das dritte augenlid ausgescharbt - da er meinte es ist notwendig wieder ab salbe - vierte woche noch immer rot - wobei - es nie extrem rot war eher rosa - wieder salbe diesmal mit ab und cortison - irgendwie war es mir dann zu blöd - der weg zum 2 ta folgte- dieser gab mir ab oral mit und meinte das kommt vom zahn - und globuli - ok 8 tage keine salbe ins auge - nun derzeit ist es so das das auge einmal leicht rosa (wenn man das lid hochzieht) ist - kann aber eine stunde später ganz weiss sein. ich bin verzweifelt - entweder bin ich zu übervorsichtig oder ?  welche erfahrungen habt ihr punkto auge wäre für infos sehr dankbar lg claudia  

in Hundekrankheiten

• Gerade jetzt: "Die Story" auf WDR

Die Sendung läuft gerade - und sollte in der Mediathek auch später zu finden sein. Bislang halte ich es für einen guten Bericht über die Zuchtregeln diverser Rassen.

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Fino's neverending story..

So, nun berichte ich mal von meinem armen Fino - der schon einiges hat durchmachen müssen, mit seinen 2 Jahren. Alles begann ganz harmlos: Der sonst so energiegeladene Fino lag viel herum, wirkte müde, hatte zu nichts wirklich Lust und verkroch sich. Okay, ich dachte, er sei einfach müde ... so viel wie wir immer toben und spielen. Das verschlimmerte sich allerdings, ich wusste nicht was los war. So zog sich das etwa über eine Woche, bis ich beschloss am folgenden Montag ( es war Samstag ) zum Tierarzt zu fahren, und ihn mal checken zu lassen. Doch der Plan wurde durchkreuzt.. Wie jeden Abend bereitete ich sein Futter - heiß und innig geliebt, es gab Rind.. Sonst klebt er mir am Bein, wenn ich das Futter mache, außer an diesem Tag. Er lag auf seiner Decke, tat nichts. Atmete schwer, war völlig weggetreten. Innerhalb von Stunden verschlechterte sich sein Zustand extrem.. Ich habe ihm das Futter zur Decke gebracht, mich neben ihn gesetzt und versucht es ihm "schmackhaft" zu machen. Er als ehemaliger Straßenhund verschlingt sonst alles was fressbar ist, doch er fraß nicht. Nicht ein Stückchen. Ich war sofort höchst alarmiert, wenn mein Hund nicht frisst, ist's kritisch. Wir haben Fieber gemessen, und was ich sah, schockierte mich so sehr, dass ich innerhalb von 5 Sekunden fertig war, den Hund auf dem Arm hatte, wir uns ins Auto schwangen und nach Hochmoor zur Tierklinik fuhren. Mein armer kleiner hatte 41,2° Fieber. Vonn unterwegs sprach ich mit einer Tierärztin, die alles vorbereitete und uns schon erwartete. Er hat Fiebersenker bekommen, hier was, und da was - er musste irgendwie wieder auf die Beine kommen. Im Blutbild waren extrem hohe Entzündungswerte zu erkennen. So ließen wir ihn in der Klinik, mit der Aussage der Tierärztin im Kopf, dass man nicht sagen könne, ob er die Nacht überleben würde. Ich habe mir solche Vorwürfe gemacht - wieso war ich nicht früher hingefahren? Zuhause angekommen, irgendwann um 2 oder 3 Uhr Nachts, legte ich mich wie betäubt in mein Bett, und habe geheult wie ein Schlosshund. Geschlafen habe ich nicht - mir fehlte das Schnarchen und die Körperwärme meines Hundes. In der Nacht gab es keinen Anruf - ein gutes Zeichen, er ist immernoch am Leben. Als ich mich am nächsten Morgen erkundigte wie es ihm ginge, schien sich sein Zustand wenigstens etwas stabilisiert zu haben. Auf Antibiotika sprang er nicht an, aber solange er Fiebersenkende Mittel bekam, war wenigstens das etwas niedriger. Er fraß nicht, er trank nicht, es ging ihm Hundeelend. Abends rief ich erneut an: Sein Fieber stieg wieder, 40, 40,5 ... 41.. es war grausam. So lief es jeden Tag ab.. und das 8 Tage lang. Niemand (!) dort wusste, was es sein könnte - sie haben Fino von oben bis unten durchgecheckt.Irgendwann zeigte er Schmerzen im Nacken, die Wrbelsäule entlang bis zur Rute.. Dann kam wohl jemand auf die Idee, ihm Cortison zu geben - und siehe da, innerhalb von kurzer Zeit ging es ihm besser. Ich habe wirklich befürchtet, der kleine immer lächelnde Hund, der erst vor wenigen Monaten ein Zuhause bekam, würde jetzt von uns gehen, ohne wirklich was vom Leben gehabt zu haben.. Es ging bergauf. Er fraß wieder, das Fieber war weg.. und bald durften wir ihn endlich wieder nach Hause holen: Diagnose (nicht bestätigt!): Hirnhautentzündung. (Liquor hat man nie entnommen - es war lediglich ausschlussverfahren) .. auf jegliche Mittelmeerkrankheiten war er getestet.. Von da an hieß es: Cortison, Cortison, Cortison. Und dazu: Alle 2 - 3 Stunden Pipirunde.. sonst gehts auf den Teppich. Okay.. so ging das einige Monate, wir konnten das Cortison reduzieren, es ging ihm besser, bis vor 3 Wochen ca. der Rückfall kam: Wieder Fieber, wieder Schmerzen.. wieder von vorn. Doch etwas änderte sich: Fino's Nebenwirkungen wurden extrem.. er trank mehr denn je (4-6 Liter!), demnach musste er permanent pinkeln.. er hechelte sehr stark, kam nicht mehr zur Ruhe.. viel Hunger, er steht völlig neben sich. Wegen dieser Nebenwirkungen fuhr ich am vergangenen Freitag erneut zur Tierklinik.. dort testete man Blut und Urin.. Leberwert etwas zu hoch, sonst alles okay. Der Urin wurde sicherheitshalber weggeschickt, die Ergebnisse bekomme ich morgen Nachmittag.. Ich schlafe kaum noch, Fino auch nicht. Wann immer es geht liegen wir zusammen im Bett, und ich versuche ihn zu beruhigen, ihn in den Schlaf zu kraulen, oder ihm Halt und Liebe zu geben.. er ist doch alles für mich. Das Cortison haben wir angesichts der extremen Nebenwirkungen noch einmal reduziert.. 15 mg Prednisolon am Tag bekommt er nun.. vorher waren es 25, dann 20 mg.. Er leidet sehr unter dem Cortison.. kann nicht mehr so rennen wie er will, ist schnell erschöpft, kommt aber nicht wirklich zur Ruhe. Er bekommt Wassereinlagerungen, nimmt immer mehr an Muskelmasse ab, und mein energiegeladener 2-jähriger Hund wirkt wie ein Senior, der kaum rennen und spielen darf. Morgen werde ich mit einer Tierärztin sprechen, sie möchten die Liquorentnahme machen.. wir müssen ja mal wissen, wodurch die Hirnhautentzündung ausgelöst wurde. Ob es überhaupt wirklich eine ist.. und wie wir ihm helfen können. Die (von mir sehr geschätzte) Tierärztin sprach mit mir auch darüber, ihn zu erlösen. Mir stockte der Atem.. den kleinen Schatz einschläfern? Bei einer heilbaren Krankheit? Ich fragte gezielt danach, ob er starke Schmerzen hat, ob die Aussicht so schlecht ist.. ob sich bald Besserung zeigen könne.. Schmerzen nicht, er ist "nur" durch die Nebenwirkungen beeinträchtigt. Wenn kein weiterer Rückfall kommt, wenn man im Liquor etwas hilfreiches erkennen kann.. dann besteht Grund zur Hoffnung. Solange Hoffnung besteht, und mein kleiner nicht so stark leiden muss, wird er leben, und wir werden kämpfen.. Gerade in diesem Moment liegt er unter mir, zu meinen Füßen am Schreibtisch, und wärmt meine Eisfüße.. er träumt.. vielleicht davon, wie er einer Katze hinterherrennt, oder ein Kaninchen fängt.. vielleicht auch von unseren Bällchen-spielen und langen Spaziergängen, vor dieser ganzen Misere. Wenn er wach wird, geht's wieder zum Pipi machen raus, dann legen wir uns ins Bett.. ich warte, bis er eingeschlafen ist.. kraule ihn, und wenn er wach wird, gehts wieder raus.. Ich bin so froh, wenn wir das alles überstanden haben und die erste Nacht wieder gemeinsam durchschlafen können.. er alles überstanden hat, und wieder ein junger fröhlicher Hund sein darf. ..huch... das war ganz schön lang. Tut mir leid.. herzliche Grüße,und einen schönen Start in die Woche, Fino+Biene

in Hundekrankheiten

• 2011 - Internationales Jahr der Wälder. Eine Foto-Love-Story

Ja, kaum einer weiß es, kaum einer bekommt es mit 2011 ist das Internationale Jahr der Wälder und weder Medien noch Forstämter nutzen diese Chance richtig aus, um zu informieren. Sehr traurig, eigentlich, und somit werde ich mal eine Lanze brechen für den Schleswig-Holsteinischen Wald - genauer gesagt den Buchen-Mischwald den wir hier im Kreis Schleswig-Flensburg hauptsächlich haben. Im Revier "Idstedtwege" bin ich schon als Kinderwagen-Kind herumkutschiert worden, inzwischen kann ich mich auch nicht mehr verlaufen - so riesig ist das Waldgebiet auch nicht Schleswig-Holstein hat etwa 10% Waldanteil und ist zwar bemüht, diesen zu mehren, leider aber meistens zu pleite, um mehr Förster einzustellen. Wie eigentlich die meisten Bundesländer spart das Land nun, und so... nun denn. Trotz allem ist der Wald hier oben einfach traumhaft, und weil ich grade so viel gelabert habe, stell ich hier einfach nur mal die Bilder von unserem heutigen Spaziergang ein. Ich nenne die Strecke "Märchenwald", da wir am Anfang des Weges an diversen alten, knorrigen Buchen vorbeikommen. Grund für den verwunschenen Wuchs ist, dass es ein ehemaliger Waldrand ist und vermutlich die Buchen zuvor als Hutebäume genutzt wurden. Fühlt euch frei, hier eure eigenen Wälder vorzustellen, sie haben es verdient, etwas öfter angesehen zu werden!

in Hundefotos & Videos

• Eine Monster-story

Nanook und River sind gute Kumpels, sie haben auch einen gemeinsamen Monster-Kumpel Eines Tages jedoch entschloss das Monster Nanook zu attackieren Das liess Nanook sich aber nicht bieten und schleppte das Monster weg... schüttelte es, damit es wieder zu Sinnen kam... Als das Monster immer noch nicht hören wollte, entschied Nanook sich dazu, es in Fetzen zu zerreissen... River lachte sich halb schlapp und half auch noch beim Zerreissen... Doch River packte das schlechte Gewissen, er versuchte auf Nanook einzureden, dass alle wieder Kumpels werden Nanook wollte anfangs nicht, liess sich dann aber noch überreden Während River sich noch ein wenig dafür schämte, schien für Nanook alles in Ordnung zu sein Und sie lebten weiter glücklich zusammen

in Hundefotos & Videos

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.