Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein großes Dankeschön an das Forum - Vergiftung durch Rindenmulch verhindert!


Tanja81

Empfohlene Beiträge

grmpf nun schau ich mal nach einer Rindenmulchalternative ...

Link zu diesem Kommentar

Ich wusste es durch meine damalige Pferdehaltung. Man kann bei Baumfällunternehmen Mulch ohne Eibe und Rhododendron bestellen. ;)

Gute Besserung weiterhin an Poldi.

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön!!! :kuss: Ich wollte demnächst Rindenmulch ausstreuen

Dann guck ich mal nach Alternativen.....

Schön, dass ihr nun die Ursache für Poldis Probleme gefunden habt und gute Besserung weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Schön, das es Poldi wieder besser geht :)

Ich hab den Beitrag auch gelesen. Wir haben um unsere Blumenbeete mit Mulch einen Hasendraht gespannt ... aber nicht wegen dem Gift, sondern Hund gräbt sonst alles um :D Ich hab mir, für uns, den Komposthaufen und den Kaffeesatz daraus gemerkt

Man lernt ja nie aus :)

Link zu diesem Kommentar

das hör ich jetzt auch zum ersten mal. Dann verzichte ich auf den Rindenmulch und streu nur die Holzschnitzel aus dem eigenen Garten aus, stammt nur von den Obstbäumen.

gute Besserung für Poldi!

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ich wusste es auch nicht aber ich verwende Rinde von eigens gefällten Bäumen und zerkleiner sie bei meinen Eltern.

So weis ich gsd was ich streue.

Gut das es deinem Schatz wieder besser geht!

Link zu diesem Kommentar

Was es nicht alles gibt.

Gut das du nun Bescheid weißt, was deinen Poldi so krank gemacht hat.

Ich wünsch weiterhin gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar
hunley9001

Möchte jetzt nicht den Klugscheisser, oder die Spassbremse raushängen, aber unser Garten ist seit Jahren nahezu komplett mit Rindenmulch und Hackschnitzeln von verschiedenen Lieferanten abgedeckt.

Unsere Hunde kauen sogar regelmässig ihre Knochen im Garten und nehmen dabei bestimmt immer wieder Partikel vom Mulch mit auf.

Erbrechen, oder schlimmeres haben wir haben wir noch nie in dem geschilderten Ausmaß gehabt.

Wenn der eine oder der andere mal ne`Magen-Darm Störung hatte, dann wohl eher wegen exzessiven Urinlecken von läufigen Hündinnen.

Das "schlimmste", was bei uns durch den Mulch, bzw. das Holz verursacht wurde, sind eventuell Verstopfungen.

Haben wir aber durch die mehr, oder regelmässige Gabe on Sauerkraut gut im Griff.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...