Jump to content
Hundeforum Der Hund
horgelym

LENA zieht bei uns ein - Hundeschulen in Niedersachsen

Empfohlene Beiträge

Da nun nächste Woche eine kleine braune Labradorhündin mit 8 Wochen bei uns einziehen wird, mache ich mir natürlich Gedanken über die dann irgendwann startende Erziehung.

Ich wohne nun erst seit einem halben Jahr hier und kenne mich mit den Hundeschulen in meiner Umgebung noch nicht so aus.

Da ich seinerzeit mit Lissy** in einer Hundeschule war, die in etwa nach Turid Rugaas/von Reinhardt gearbeitet hat, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, würde ich das natürlich sehr gern auch mit LENA machen. Ich würde mich wohl als Wattebäuschchenwerferin bezeichnen, die gern mit Leckerchen arbeitet :zunge: mit einem Labrador sollte dass wohl auch nicht ganz so schwierig sein, zumindest das zweit genannte ;) Könnte mir da jemand einen Tipp geben (Kreis Diepholz, Niedersachsen) oder weiss Schulen, die absolut nicht zu empfehlen sind?

Zudem wüßte ich gern einiges über Erfahrungen mit Welpenschulen: Sinn oder Unsinn? Und ab wann man die Kleine dort vorstellen sollte.

**http://www.polar-chat.de/topic_105571.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hallo aus Niedersachsen

      Guten Morgen!   Hier kommt eine verrückte Nudel mit Hundevirus rein gestolpert!    Seit 1995 dem Hovawart verfallen und knackige 33. Jahre jung!    Ich freue mich hier zu sein!    Fröhliche Grüße 

      in Vorstellung

    • 200.000 Hundesteuersünder in Niedersachsen?

      Hallo, heute stand bei uns mal wieder in der Zeitung, dass in Niedersachsen 370.000 Hunde im Hunderegister gemeldet sind, bei Tasso jedoch 560.000. Das macht also schon mal 210.000 Hunde die nicht gemeldet sind. Hinzu dürften noch Hunde kommen die auch nicht bei Tasso gemeldet sind.   Sind das dann alles Hunde die auch nicht bei der Hundesteuer angemeldet sind? Denn das geht ja eigentlich nicht, dass man seinen Hund zur Hundesteuer anmeldet, aber nicht im Hunderegister, oder?

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Hallo aus Niedersachsen

      Hallo zusammen,   ich habe schon öfter unangemeldet in diesem Forum mitgelesen, ist aber schon etwas her (das gab es noch den alten Aufbau), war auch in einem anderen Forum aktiv. Allerdings habe ich dann eine Zeit Abstand genommen von jeglichen Foren u.a. aus zeitlichen Gründen. Jetzt hier gelandet bin ich aufgrund des RS Threads, der ganze Spuk soll ja hier seinen Anfang gefunden haben.   Kurz zu mir, bin Anfang 30, aus Nds, aktuell habe ich leider keinen Hund mehr son

      in Vorstellung

    • Hundeführerschein Niedersachsen Kosten

      Hi, ich bin gerade auf dieses Angebot gestoßen:   https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hundefuehrerschein-sachkundenachweis-nhundg-ohne-hundeschule/319749904-134-3005     Von anderen Hundehaltern hier aus der Gegend habe ich gehört, dass sie für die theoretische und praktische Prüfung jeweils rund 70-80 Euro bezahlen mussten.   Wieso nimmt dieser Trainer dann nur 30 Euro? Schlagen die Hundeschulen da noch was drauf um Geschäfte zu machen oder sind das regionale Unterschiede?   L

      in Plauderecke

    • Hallo aus Niedersachsen :)

      Hallo liebe Foris. Mein erster Hund musste bereits im Jahre 2008 eingeschläfert werden, so dass ich fast Hundeanfänger bin.  Ich habe zwei Katzen und zwei Pferde, und seit genau 14 Tagen zusätzlich eine Hündin, die aus schlechter (Zwinger-) Haltung kommt. Wir sind nun also zu sechst und wie das so ist- irgendwas ist immer, und irgendwer hat auch immer gerade irgendetwas Ich lese bereits seit einiger Zeit aus dem "Off" einige Themen mit, die mich interessieren, aber da ich sel

      in Vorstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.