Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Altes PC Spiel auf neuem PC nicht spielbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben...

Ich hab hier noch mein altes (uraltes) Lieblingsspiel Vermeer liegen. Leider kann ich es auf meinem PC nicht spielen. Ich hab hier Windows8 drauf...

Da war irgendwas mit 64 und 32 oder so, ich hab doch keine Ahnung und würde es so gerne nochmal spielen :(

Gibts da irgendeinen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab eben mal meinen Mann gefragt, der fasselte was von "Kompatibilitätsmodus...

kann klappen...hm..." und schickte den Link... http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=98

Ob dir das,was hilft, weiß ich nu nicht, aber ich kann ihn auch weiter löchern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das könnte klappen. Jetzt find ich doch tatsächlich das Spiel nicht ums auszuprobieren. Irgendwo ganz hinten wird es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das das Remake für Windows? Das spiel war ja eingentlich ein DOS 8und andere Üpatformen: Amiga usw) Spiel.

Wenn deins Umgemodelt wurde für WIndows hast du noch Changsen. ist so um 2004 herausgekommen.

evtl geht das über eine Virituelle Maschine auf der du das passende Windows installieren kannst (in Win 8.1 kannst du also z.B. Win 3.1 installieren, läuft dann in einer eigenen Umgebung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Spiel ist aus Anfang/Mitte der 90ger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn das Spiel aus den 90er ist, dann kannst Du es nur über ein Virtuelle Maschine spielen. Die heutigen Rechner sind fast alle 64bit Rechner. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann müßte DOS in der Virituellen Maschine laufen, geht das und woher DOS bekommen? evtl ist es auch dann unspielbar, weil zu schnell.

Evtl funktioniert DRDOS (ist freeware, Google mal danach). so weit ich weiß läßt sich das von einem USB Stick booten. dann könnteste dein SPiel mit auf den Stick packen.

Bei Amazon etc ist das Spiel als Windowsversion zu bekommen, aber ob das dann auf aktuellen 8.1 läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, so wichtig ist mir das Spiel nun nicht :D

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Video: Hundetreffen - Das ist kein Spiel mehr

      Hier gefunden: https://www.schlimmerkater.de/hunde/so-traumatisierst-du-deinen-hund/   Fand ich gut erklärt:    

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Das Kennenlern-Spiel

      Frage & Antwort   Du antwortest auf die Frage deines Vorschreibers und stellst eine neue Frage.    Kling gut, oder?    Los gehts.    Was hast du heute gekauft? 

      in Plauderecke

    • Aus Spiel wurde Ernst

      Bin gestern mit meinem 8 Monate alten Labradorrüden spazieren gegangen.Als uns ein älteres Pärchen mit Hund entgegen kam leinte ich ihn an.Als wir uns passierten sah ich zu meiner Freude dass es sich um einen Herder Schäferhund handelte( ich bin ein Riesen Fan von Herders würde mir aber nicht zutrauen so einen zu halten auch wegen meiner Kinder)‘Beide beschnupperten sich und fingen an zu toben so dass wir sie von der Leine ließen. Das ging 3 Minuten gut dann versuchte der Schäferhund (4 Jahre) m

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Biete: Niggeloh Follow Light Größe S - Hunde Geschirr - altes Modell

      Niggeloh Follow LIGHT   - Größe S - Farbe braun - Neoprenpolsterung - Drehwirbel   Größenangaben des Herstellers: Halsumfang: 42cm Bauchgurt: 39-63cm Steglänge: oben 21cm, unten 25cm   Es handelt sich hierbei um die alte (in meinen Augen bessere) Version.      Es befindet sich in einem guten, getragenen Zustand (daher natürlich mit Gebrauchsspuren und einigen Haaren, jedoch ohne Beschädigungen).   Nichtraucherhaushalt. Versand natürlich möglich.   40,- Euro VB     

      in Suche / Biete

    • Ein neues altes Problem - Trennungsstress

      Hallo Zusammen,    Mal wieder ich es läuft ja eigentlich inzwischen insgesamt alles recht gut bei uns - naja fast alles: Hund hat wohl Trennungsstress (das Thema kam in meinen anderen Threads ja schon mal kurz auf), mir fällt es extrem beim Herrchen auf. Kommt dieser Abends erst spät heim, wartet er irgendwann regelrecht und das inzwischen ME unter enormen Stress.   Simpel gesagt: er zeigt Trennungsstressverhalten während ich da bin - zb. in die Barriere Flur legen und  Sche

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.