Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Schafzaun erdrosselt?


Mithrandir

Empfohlene Beiträge

Norwich

Echt? :o

So einen wollte ich mir gerade zulegen - sind ja relativ "günstig", und so für vorübergehende Zwecke auf dem neuen Grundstück...

Ich hatte an ein sog. Geflügelnetz gedacht, die sind wie ein Schafszaun, nur nicht so hoch, für meine Zwerge reicht das.

Maschenweite 5 cm, da kann doch dann nichts passieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

P.S.: Weil ich gerade bei Skita die verschiedenen Varianten gelesen habe:

ich habe genau an den Nylonzaun mit Litzen gedacht - der hat dem Lamm das Leben gekostet und von diesem würde ich abraten.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Ganz konkret nochmal:

Meint ihr, so ein Zaun wäre für kleine Hunde gefährlich (sie sollen nicht gänzlich unbeaufsichtigt im Garten herumlaufen, aber mal abends zum Pieseln vor die Tür gelassen werden können)?

http://www.ebay.de/itm/Geflugelzaun-Geflugelnetz-Weidezaun-0-60-m-x-50-m-oliv-Maschenweite-5-cm-/151258954385?pt=Hof_Viehtechnik&hash=item2337bc7a91

Material Polyethylen - ist das Nylon? :think:

Maschenweite: 5 cm - da kann doch kein Terrierkopf durch, oder meint ihr doch?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ganz konkret nochmal:

Meint ihr, so ein Zaun wäre für kleine Hunde gefährlich (sie sollen nicht gänzlich unbeaufsichtigt im Garten herumlaufen, aber mal abends zum Pieseln vor die Tür gelassen werden können)?

http://www.ebay.de/itm/Geflugelzaun-Geflugelnetz-Weidezaun-0-60-m-x-50-m-oliv-Maschenweite-5-cm-/151258954385?pt=Hof_Viehtechnik&hash=item2337bc7a91

Material Polyethylen - ist das Nylon? :think:

Maschenweite: 5 cm - da kann doch kein Terrierkopf durch, oder meint ihr doch?

Ein Kopf vielleicht nicht, aber wenn einer mal voll Karacho reinrennt, könnte er mit den Pfoten hängen bleiben und sich verheddern. Auch nicht so doll.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich habe hiermit unseren Jägerzaun Benny-dicht gemacht:

http://www.amazon.de/MASCHENGEWEBE-Kunststoffgitter-Gartengitter-Gartenzaun-Kleintiereschutz-/dp/B00GD7CD86/ref=sr_1_cc_2?s=aps&ie=UTF8&qid=1397121254&sr=1-2-catcorr&keywords=Maschengewebe

Super einfach zu verarbeiten, kann man mit der Schere zuschneiden.

Ich hab das ganze dann mit Krampen am Zaun befestigt und Benny guckt jetzt in die Röhre, bzw. gegens Gitter :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Hm, ja, das stimmt. Auch wenn meine beiden kaum rennen.

Aber wenn ein Hund mit Vollkaracho in einen Zaun oder anderswo reinrennt, ist das eigentlich immer nicht so doll, oder? Also ich meine, hat man da nicht generell Verletzungsgefahr dann, oder ist das bei anderen Umzäunungen besser?

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Tina, Danke, das sieht auch sehr gut aus und ist ja auch günstig.

Problem: wir haben keinen Jäger- oder sonstigen Zaun. :D

Also noch nicht, und genau darum geht es bei uns: die Zeit zu überbrücken, bis wir das Grundstück vernünftig eingezäunt haben.

Zur Erklärung:

Wir haben neu gebaut, ziehen in zwei Wochen um und sind mit den Restarbeiten vermutlich noch den Sommer über beschäftigt, deswegen suche ich eine Übergangslösung, ich habe so die Nase voll davon, im eigenen Garten die Hunde anleinen zu müssen. Wegen der Nachbarschaft ist es aber essentiell, dass sie sich keinen Fehltritt über die Grenze leisten - das führt mich zu der Suche... :)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

In der Beschreibung oder den Rezensionen steht irgendwo, dass man den Zaun auch an Pfählen als vollwertigen Zaun verwenden kann, Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Hab ich nicht gefunden. :think:

Also ganz normale Pfähle kaufen, das Zeug zuschneiden und dran tackern?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Genau.

Da ich auf deinem Avatar keine Airedaleterrier, sondern eher kleine Vertreter sehe, gehe ich davon aus, dass das ausreicht.

Als Provisorium würde das auch für Schäfermix Sammy reichen, der ebenfalls nicht in Zäune rennt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...