Jump to content
Hundeforum Der Hund
federica

Die taube Maremmanomischlingshündin Speranza

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 10.04.2014

Rasse: Maremmano Mix

Kastriert: ja

Größe: ca. 60cm

Farbe: weiß

E-Mail / Telefon: Telefon: (04101) 41 52 1 E-Mail: birgit.bormann-rolfs@streunerherzen.com

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Speranza - die Hoffnung stirbt zuletzt

17915133qv.jpg

17915135ya.jpg

Als wäre das Leben im Rifugio nicht schon schwer genug, ist es für Speranza noch einmal schwerer. Die hübsche, alte Hundedame ist an Alterstaubheit erkrankt und somit fehlt ihr eine wichtige Sinnesfunktion. Im Gehege ist an ein Bestehen nicht mehr zu denken, somit landete Speranza vor kurzem im Eingangsbereich des Rifugio, der Piazza, damit die italienischen Kollegen sie regelmäßig unter Kontrolle haben. Zudem ist die Piazza mittlerweile Herberge für alle Kranken und Alten, ein Rudel der Schwachen also, in das sich Speranza freundlich integriert.

Unsere Schönheit Speranza ist eine absolut liebe und gutmütige Hündin. Sie zeigt sich zurückhaltend, überhaupt nicht aufdringlich. Bescheiden wartet sie ab, bis ein Besucher oder Helfer sich ihr zuwendet und dann freut sie sich sehr über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Sie ist so liebebedürftig!

Speranza hat viele Jahre im Gehege zugebracht, hat bestanden, durchgehalten, gehofft und gewartet. Nun, da sie alt und taub ist, wirkt sie ein wenig, als stünde sie neben sich. Keiner ihrer Träume ist jemals in Erfüllung gegangen, es ging immer weiter bergab für Speranza. Gesundheitliche Beeinträchtigungen sind nicht bekannt.

Lassen wir Speranzas Hoffnung nicht sterben! Sie ist ein Bild von einem Hund und hat einen wunderbaren Charakter!

Sie braucht nicht viel zum Glücklichsein! Ein warmes Plätzchen, ein ebenerdiges Zuhause mit einem eingezäunten Garten und das Gefühl, dass sie geliebt wird, würden Speranza reichen. Dankbarkeit, Treue und bedingungslose Liebe würde Speranza zurückgeben.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Speranza kann jederzeit nach Deutschland einreisen.

Direktlink zur Vermittlungsseite mit Video: http://www.streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Speranza.html

Ansprechpartner für die Vermittlung:

STREUNERHerzen

Birgit Bormann-Rolfs

Telefon: (04101) 41 52 1

E-Mail: birgit.bormann-rolfs@streunerherzen.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• taube Hündin ohne Erziehung

Ich habe ein Problem und bekomme es nicht in den Griff. Kurz zu Rosi. Rosi ist eine 6 jährige taube Hündin aus schlechter Haltung. Sie ist jetzt 5 Wochen bei uns. Leider hat sie in ihren 6 Jahren keine Erziehung genossen und kann gar nichts. Wir fangen bei null an. Ich war gestern mit beiden Boxern (Rosi und Harry) auf dem Feld Gassi. Harry geht ohne Leine, da er gut erzogen und gehorsam ist. Soweit alles gut. Ich habe Schneebälle geworfen und beide sind danach geflitzt. Auf dem Rückw

in Hundeerziehung & Probleme

• Taube gefunden

Als eine Arbeitskollegin und ich heute ausm Gebäude gingen, sahen wir eine Taube vor der Tür hocken. Es war auf den ersten Blick ersichtlich, dass es ihr nicht sonderlich gut ging. Wir und eine Passantin haben hin und her überlegt was wir nun machen sollen - es war klar, dass wir nicht einfach gehen und so tun können als hätten wir's nicht gesehen, aber eine Taubennothilfe gibt's auch nicht in Duisburg. Ich entschied mich kurzerhand das Tier zu meinem Nachbarn zu bringen (ein Taubenliebhaber), e

in Kummerkasten

• Zuhause gesucht für 2 oder 3 Hähne, 2 Gänse, 1 Laufente und 1 Taube

Ich suche Plätze für 2 oder 3 Hähne, 2 Gänse, 1 Laufente und 1 Taube, die vom Veterinäramt aus ein neues Zuhause suchen.   Die Hähne sind Rassetiere, was weiß das Amt nicht. Evtl sind es Kampfhähne, wobei das unwahrscheinlich ist, da sie friedlich zusammen leben. Sie sind jedenfalls nicht sehr groß. Die Gänse sind Gans und Ganter unbekannter Rasse (vermutlich einfache weiße). Von der Laufente weiß ich kein Geschlecht. Bei der Taube können sie nicht sagen, ob es eine Rassetaube oder eine Brieft

in Andere Tiere

• Wir haben jetzt ne Taube

..besser als nen Vogel   .   Haben heute in der Stadt eine blutverschmierte, schwerverletzte Taube gesehen..mitten in der Fußgängerzone. Sie lief zwischen den Leuten rum und pickte Krümmel.  Mark holte aus dem Büro einen Karton und Handtücher und wir konnten sie relativ schnell einfangen und zum Tierarzt bringen. Bevor die Tierärztin wusste, dass wir die Rechnung übernehmen, stand Einschläferung im Raum..danach nicht mehr       .    Jedenfalls ist Bermuda sehr mager, hat große Wunden auf de

in Andere Tiere

• 17 jährige Maremmanomischlingshündin Fiamma

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 25.10.2013 Geschlecht: Hündin Rasse: Maremmano Mix Alter: 17 Kastriert: ja Größe: ca. 55 cm Farbe: creme E-Mail / Telefon: (05344) 66 70 oder (0157) 36 99 22 60 E-Mail: gabi.schaumburg@streunerherzen.com [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Wer einmal eine Ömi hatte, weiß, was das für Schätze sind .... Fiamma auf youtube schauen: http://www.youtube.com/watch?v=L6N5DzjN52c Die Tierärztin unseres Partnertierhe

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.