Jump to content
Hundeforum Der Hund
federica

Pippo, schwarzer, alter Mischlingshund sucht seine besonderen Menschen

Empfohlene Beiträge

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 10.04.2014

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling

Alter: geb. ca. 2000

Kastriert: nein

Größe: ca. 53 cm

Farbe: schwarz

E-Mail / Telefon: STREUNERHerzen Birgit Bormann-Rolfs Telefon: (04101) 41 52 1 E-Mail: birgit.bormann-rolfs@streunerhe

Besondere Merkmale / Wesen:

Pippo - Endstation Sehnsucht

17915283lg.jpg

17915284bb.jpg

Direktlink zum vermittelnden Verein mit weiteren Bildern und Videos von Pippo:

http://www.streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Pippo.html

Ist das die Endstation für Pippo? Ist er nicht schon vor viel zu vielen Jahren auf diesen Zug verfrachtet worden, der niemals losgefahren ist? Ein Leben auf dem Abstellgleis voller Sehnsucht nach ein bisschen Liebe und Geborgenheit, das ist Pippos Leben.

Die weißen Härchen häufen sich in seinem süßen Gesicht, die Jahre haben Spuren an Pippos Körper hinterlassen. Aber er hat durchgehalten, seine Sehnsucht und der Glaube daran, dass das Leben noch einmal etwas Besseres für ihn bereithält, haben ihn durch jeden Tag, jede Nacht getragen.

Schauen Sie in dieses liebe, alte Opigesicht! …. Jetzt muss es doch um Sie geschehen sein!

Pippo-Opi ist ein absolut lieber und freundlicher Kerl, es steckt sogar noch die Neugierde in ihm, die ihn von seinem Lager treibt, wenn ein Besucher in Sicht ist, von dem er sich Streicheleinheiten erhofft. Und wenn er diese erstmal erhält, ach Gott, dann ist dieser liebe Opi so glücklich und seine Augen blicken einen leuchtend an, dass man fast weinen möchte vor Rührung.

Pippo hatte einige neurologische Probleme seines Bewegungsapparats im letzten Sommer, nun geht es ihm allerdings wieder deutlich besser. Leider wurde er vor ein paar Monaten Leishmaniose positiv getestet, dies wurde therapiert. Es geht ihm aktuell gut und er zeigt keinerlei Symptome.

Pippo hat einen würdigen Lebensabend verdient! Wer hat ein Herz für diesen alten Hundeopi? Er kann nicht mehr allzu lange warten!

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Pippo kann jederzeit nach Deutschland einreisen.

Ansprechpartner für die Vermittlung:

STREUNERHerzen

Birgit Bormann-Rolfs

Telefon: (04101) 41 52 1

E-Mail: birgit.bormann-rolfs@streunerherzen.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Alter Hund möchte nicht mehr groß spazieren gehen

      Hallo, meine Hündin (17kg, 52cm) wurde vom Tierarzt auf Baujahr 2006 geschätzt. Vor ca. 3-4 Jahren fing es an, dass sie Probleme beim Laufen bekam. Außer einer leichten HD und sehr leichten ED konnten die Tierärzte aber nichts finden.   Im Laufe der Zeit musste ich die Gassi-Runden immer weiter verkürzen, da ihr das Laufen sichtbar schwerer fällt. Ich habe schon zahlreiche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert, aber geholfen hat davon eigentlich nichts so richt

      in Hunde im Alter

    • Alter Hund frisst morgens schlecht

      Hallo, meine 14 Jährige Hündin frisst seit 2-3 Wochen morgens relativ schlecht. Sie nimmt einen Brocken Trockenfutter, starrt dann ewig in die Luft, nimmt wieder einen Brocken, schnüffelt dann lange an ihrem Napf rum als wäre das auf einmal sonst was, nimmt dann wieder einen Brocken, kuckt dann erstmal 2 Minuten was Frauchen macht, nimmt dann wieder einen Brocken, starrt dann erstmal die Wand an, nimmt wieder einen Brocken, leckt ihre Pfote ab, nimmt wieder einen Brocken, kuckt in der Luft

      in Gesundheit

    • Hunde: Die besten Freunde des Menschen- Arte-Doku

      Hallo liebes Forum! Ich habe kürzlich auf YouTube diese Doku gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=vA2kXELF9Zs   Kennt die jemand?  Besonders interessant fand ich den Teil, in dem gesagt wurde, Hunde könnten die Zeit riechen, wenn der Besitzer beispielsweise auf Arbeit ist, weil die Duftpartikel zuhause immer schwächer würden, aber wieder zunähmen, wenn der Besitzer sich nähert und dass ein amerikanischer Forscher wohl belegt hat, dass Hunde sowohl Syntax als auch Semanti

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Vergrößerte Prostata - Kastration im "besten Alter"?

      Hallo Zusammen, gestern bemerkte ich bei Valco, dass er Blut tropft. Ich rannte mit im sofort zum Tierarzt ! Valco wurde untersucht und es stellte sich heraus, dass seine Prostata etwas vergrössert sei. Zum Glück reagierte ich im frühen Stadium ! Da Valco weder Fieber noch Schmerzen zeigt und stehts froher und lebhafter Natur ist, hoffe ich, dass ich Krebs ausschliessen kann. Der Tierarzt spritzte Valco 2 mg Hormon, welches ein trächtiges Weibchen sonst hat. Es solle den Testosteronspiege

      in Hundekrankheiten

    • Tierheim Gießen: GRANNY, X-Herder - im etwas fortgeschrittenen Alter

      X-Hollandse Herder "Granny" kam zu uns, als sein Besitzer ins Gefängnis musste. Der Rüde im etwas fortgeschrittenem Alter lebte stark verwahrlost auf einem Gartengrundstück. Daher traute er sich anfangs nicht in geschlossene Räume oder auf zu glatten Boden. Dies konnte er inzwischen aber ablegen und genießt es, einen warmen Schlafplatz zu haben. Sein freundliches Wesen gegenüber Menschen konnte er sich bewahren und freut sich über jede Gesellschaft. Allerdings möchte er nur ungern wieder ver

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.