Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie begrüßt ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?


Marlies27

Empfohlene Beiträge

Wenn ich unter 2 Stunden Abwesenheit wieder zurueckkomme toent aus dem Schlafzimmer Gemopper :kaffee:

Da liegt dann jemand auf dem Ruecken, vorwurfsvoller Blick und wartet drauf, dass der Bauch gekrault wird.

Bitte nicht zu lange, weil Frau Hund sonst richtig wach wird. :so

Bin ich 4-6 Stunden weg hoer ich den Hund beim Schluesselumdrehen aus dem Bett hopsen und genuesslich uebers Laminat rutschen.

Sie wedelt freudig, schleicht um die Beine und setzt sich vor ihre Garderobe, damit ich ihr das Geschirr anziehe.Ich krabbel sie dann, quatsch ruhig mit ihr und los gehts zur grossen Belohnungsrunde auf die Felder. :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mein Hund schläft einfach weiter und hebt maximal den Kopf

Und ich dachte, ich wäre der einzige Hundehalter, der dieses Los gezogen hat. :D

Wenn ich die Wohnung betrete, ist es, als habe ich gar keinen Hund. Stille, keine Bewegung ist zu hören, erst wenn ich das Wohnzimmer betrete, sehe ich, dass etwas Lebendiges sich auf der Couch lümmelt.

Je nach Tagesverfassung erhebt sich Frau Hund auch schon einmal und läßt sich zu ein paar Streicheleinheiten herab. Meist dann, wenn ich länger weg war.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Ich begrüße meinen Hund nicht. Ich komme nachhause - ignorier sie bis sie ruhug auf ihrem Platz liegt. Ist dann ein weilchen Zeit vergangen setzt ich mich zu ihr oder ruf sie auf die Couch dann wird gekuschelt.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
Originalbeitrag

Wäre eigentlich noch gut, das jeder mal das Alter und evtl. Rasse seiner Hunde oder seines Hundes dazuschreibt. Ich meine das Temperament ist ja schon ein wenig davon abhängig ;)

edit: Ach es geht ja ums begrüßen von unserer Seite aus, nicht wie die Hunde einen begrüßen :P

Ich habe nichts dagegen, wenn man auch die Rasse und das Alter der Hunde mit angibt. Aber auch innerhalb der Rasse gibt es Unterschiede zwischen dem Temperament. Man kann ja auch einen ausgeglichenen Vertreter der Rasse erwischen. :kaffee:

Parson Jack Russell, 7 Jahre, Rüde

Link zu diesem Kommentar
Canidae
Originalbeitrag

Ich begrüße meinen Hund nicht. Ich komme nachhause - ignorier sie bis sie ruhug auf ihrem Platz liegt. Ist dann ein weilchen Zeit vergangen setzt ich mich zu ihr oder ruf sie auf die Couch dann wird gekuschelt.

Wie fies. :D Unter 1 Stunde interessiert es Ruben auch nicht, ob Frauchen wieder da ist oder nicht. Bin ich länger weg wird die Rute bei meiner Ankunft zum Propeller und er krabbelt mir immer wieder durch die Beine.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Fusselnase, das ist gut :D

Alter und Temperament - da läuft dann bei uns etwas falsch, hihi.

Emma ist ein Jahr alt und begrüßt ja eher ruhig.

Lucky ist über 12 Jahre alt und der bellt wie verrückt und ziemlich nervend rum.

Link zu diesem Kommentar

Begrüßung läuft inzwischen ziemlich ruhig ab - es sei denn, jemand anderes kommt noch mit oder kommt allein (Besuch).

Jule (Pinscher-Beagle-sonstwas-Mix, 3 1/2 Jahre alt) hat anfangs jeden, der kam, aufgeregt an der Person hochkletternd begrüßt. Dann habe ich sie konsequent auf ihre Decke geschickt und sie durfte erst kommen - oder ich bin zu ihr hin - und ich habe sie ruhig kurzt gestreichelt und begrüßt. Inzwischen bleibt sie auf ihrem Bettchen oder dem Sofa im Wohnzimmer liegen, bis ich meine Jacke, Schuhe usw. ausgezogen habe, Taschen in der Küche abgestellt oder sonst wie die Hände frei geräumt habe. Dann gehe ich ruhig zu ihr und streichel, beschmuse und begrüße sie ruhig.

Bei Göga lief das lange anders. Sie begrüßte ihn immer sehr aufgeregt wie am Anfang. Aber ER hat sie eben auch sehr stürmisch begrüßt und war freudig aufgeregt. Inzwischen ist es bei ihm aber auch so wie bei mir. Wir haben auch bei ihm konsequent darauf bestanden, dass sie auf ihrem Platz wartet, bis sie ruhig und er bereit ist, sie zu begrüßen. Eine Zeit lang hat er demonstrativ erst mich begrüßt und dann erst sie. :D

Dabei ist es egal, wie lange wir unterwegs waren. Allerdings holt sie sich, wenn es länger dauert, Herrchens Hausschuh. :D - Nicht zum Zerkauen sondern legt ihn einfach nur vor sich hin. :kaffee:

Kommen Besucher, ist es immer noch schwierig, sie auf ihren Platz zu schicken - aber wir arbeiten weiter daran.

Link zu diesem Kommentar

Ich SAG den Hunden Hallo wenn alle drin ,verräumt sind das müssen sie abkoennen bzw. lernen.

Wieder total unwissentschaftlich aber praktisch

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Meine Hunde und ich freuen uns immer beide bzw. alle drei wie die Schneekönige und zeigen uns das auch gegenseitig. Also ich begrüße sie ausgiebig, wenn ich länger weg war, aber bei den beiden gibt es auch keinen Grund, es nicht zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...